Hallo zusammen,
mein erstes ebook auf dem Kindle Paperwhite habe ich durch, und direkt ein zweites begonnen.
“Mord inklusive“ von Janice Hamrick habe ich sehr gern gelesen. Nichts herausragendes, aber ein sehr liebenswerter netter Krimi vor der sehr schönen (und gut beschriebenen) ägyptischen Kulisse. Ein Schuss Romantik war auch dabei. Das war wirklich schön. Den zweiten Band werde ich auch lesen.
Mit
“Mord ist aller Laster Anfang“ von Ann Granger geht es jetzt weiter. Schon lange wollte ich die Mitchell & Markby-Reihe kennenlernen. Das ebook bietet mir dazu nun die Möglichkeit, da ich mit dem Kindle meistens abends lese, und dann sehr gern zur Entspannung. Da passt so ein Cozy einfach wunderbar rein.
Die ersten Seiten sind gelesen, und ich fühle mich gleich wohl mit Meredith Mitchell, die (freiwillig) allein lebt, und durch ihre Tätigkeit als Konsulin auch wenig Möglichkeiten hat, Kontakte zu Hause zu pflegen. Ihr scheint das ganz recht zu kommen. Ich bin gespannt darauf mehr darüber zu erfahren, warum das so ist. Gerade wurde sie zur Hochzeit ihres Patenkindes eingeladen, auch eine Rolle (Patin), die ihr nicht so liegt. Ebenfalls eingeladen ist Alan Markby, auch er nicht gerade begeistert davon, als Brautführer zu fungieren bei der Stieftochter eines verstorbenen Freundes. Bei der Gelegenheit werden sich Meredith und Alan sicher kennenlernen. Beide sind mir jetzt schon sympathisch. Ich freue mich heute Abend aufs weiterlesen.
Mir gefällt auch, dass die Serie inzwischen abgeschlossen wurde. Ich finde einen klaren Schluss besser, als einen irgendwann zwangsläufigen. Ich bin gespannt auf Alan Markbys & Meredith Mitchells Fälle.
@Steffi: „Wenn das Herz im Kopf“ klingt gut. Berichte bitte, ob der Krimi sich weiterhin so schön gestaltet. Und ich kann gut verstehen, dass Du nebenher einen Krimi lesen magst, denn die 1.400 Seiten der „Hyperion-Gesänge“ sind ja wirklich wuchtig!