Neuerscheinungen 2014

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Di 23. Sep 2014, 14:01

Hallo zusammen,

Argon bringt am 18.12.2014 den 5. Krimi der irischen Autorin raus. Diesmal offenbar mit zwei Sprecherinnen: Gerrit Schmidt-Foß und Inka Löwendorf

Tana French: Geheimer Ort

Inhaltsangabe:
Anmutig, behütet und golden, so scheint die abgeschirmte Welt des traditionsreichen Mädcheninternats St. Kilda. Doch vor einem Jahr ist dort im Park ein Junge erschlagen worden. Nun hängt sein Bild am Schwarzen Brett – mit der Überschrift: ICH WEISS, WER IHN GETÖTET HAT. Nur eines von acht Mädchen kann die Karte aufgehängt haben. In zwei Cliquen stehen sie sich gegenüber – unverbrüchliche Freundinnen, erbarmungslose Feindinnen. Der junge Detective Stephen Moran kennt eines der Mädchen, Holly Mackey, aus einem früheren Fall und meint zu wissen, was auf dem Spiel steht. Bis er hinter den Mauern von St. Kilda selbst in das verfängliche Netz aus Träumen und Lügen gerät.

Sowohl die Ausgangssituation (Mädcheninternat, 2 Cliquen, 8 mögliche Täterinnen) reizt mich sehr, als auch die Hauptfigur. Stephen Moran war meine Lieblingsfigur aus dem 3. Buch ("Sterbenskalt"), obwohl er dort nur eine Nebenrolle spielte. Ich wünschte mir damals, dass er mal die Hauptfigur in einem der Krimis von Tana French wird. Dieser Wunsch wird mir im 5. Buch nun erfüllt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Mi 24. Sep 2014, 14:48

Hallo zusammen,

und noch ein paar Ankündigungen:

Tania Blixen: Jenseits von Afrika (Februar 2015, Vollständige Lesung, Sprecherin: Nina Hoss)

Hermann Hesse: Narziß und Goldmund (Dezember 2014, erstmals in vollständiger Lesung, Sprecher: Gert Heidenreich) [/i]

Leonie Swann: Dunkelsprung. Vielleicht kein Märchen (November 2014, Vollständige Lesung, Sprecherin: Andrea Sawatzki)

Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Gregory (Der Hörspiel-Mythos –neu inszeniert, November 2014, Sprecher: Bastian Pastewka, Inga Busch, Janina Sachau, Alexis Kara, Kai Magnus Sting u. a.)

Paul Auster: Bericht aus dem Inneren (Gelesen von Christian Brückner, ungekürzte Lesung, September 2014)

Louis Begley: Zeig dich, Mörder (Gelesen von Christian Brückner, ungekürzte Lesung, Januar 2015)

Besonders über die vollständige Lesung von Tania Blixens "Jenseits von Afrika" freue ich mich sehr! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Trixie » Mi 24. Sep 2014, 15:18

Hallo Petra,

oh, Durbridge und Paul Temple - als Nostalgikerin ist das natürlich eine tolle Neuigkeit für mich. Auch wenn eine Neuinszenierung immer eine Umgewöhnung bedeutet, was ich eigentlich nicht mag (besonders bei Stimmen - auch in Filmen und Serien, da bin ich eigen!), kann ich sie mir mit Bastian Pastewka doch wieder gut vorstellen, denn seine Stimme und Sprechweise mag ich gern.

Danke für den Hinweis, Petra.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon NatiFine » Mi 24. Sep 2014, 15:19

Oh, danke für die Info, Petra. :)
Jenseits von Afrika als ungekürzte Lesung und Paul Temple und der Fall Gregory neu inszeniert, merke ich mir sofort vor. :D
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste