Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Doris » Fr 5. Dez 2008, 14:26

Heute morgen mit Stolz nach Hause getragen:

Als der Zirkus kam - Wlodzimierz Odojewski (Danke Maria)

Die Autobiografie der Queen (Roman) - Emma Tennant, da hat mich das Titelbild, Quenn mit Rollköfferchen im "Scherenschnitt" direkt angesprungen.

Und hier der Klappentext:
Die Queen privat auf Reisen
Ungeheuerliches geschieht an einem nebligen Herbsttag: Die Queen packt ihren Koffer und verlässt England. In aller Heimlichkeit fährt sie nach Gatwick und fliegt inkognito in die Ferne. Wo will sie hin? Was hat sie vor?

Eine vergnügliche kleine Novelle für alle Royalisten und Demokraten.

@ Petra,
Unterhaltung auf jeden Fall, aber wie schon sagtest - platt auf keinen Fall.
Die Maschen der Frauen ist dafür ein gutes Beispiel. Und habt ihr auch schon gehört, dass das Buch evtl. mit Julia Roberts verfilmt werden soll? Oder bringe ich da mal wieder etwas durcheinander?

In diesem Sinne, einen schönen Freitagnachmittag und einen schönen 2. Advent

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 5. Dez 2008, 15:01

Liebe Doris,

"Die Autobiografie der Queen" sagte mir gar nichts. Du hast Recht (ich habe eben bei buecher.de gestöbert und nach dem Buch geschaut), das Cover ist wunderbar! :-)

Also wieder eine kleine Geschichte über die Queen. Ähnlich wie bei Alan Bennett in "Die souveräne Leserin". Ich bin sehr neugierig auf Deine Eindrücke, wenn Du "Die Autobiografie der Queen" liest. Lässt Du uns dann bitte dran teilhaben, ja? :-)

Doris hat geschrieben:Unterhaltung auf jeden Fall, aber wie schon sagtest - platt auf keinen Fall.

Richtig - das sehe ich auch so! Und ich bin froh, dass ich mich mittlerweile auch mal "nur" wunderbar unterhalten lassen kann... wenn es gut gemacht ist! :-) (Schön zu wissen, dass ich mit "Die Maschen der Frauen" solch ein Buch noch vor mir habe!)

Doris hat geschrieben:Und habt ihr auch schon gehört, dass das Buch evtl. mit Julia Roberts verfilmt werden soll? Oder bringe ich da mal wieder etwas durcheinander?

Ja, zumindest habe ich gelesen, dass Julia Roberts sich bei Erscheinen des Buches sofort die Filmrechte gesichert haben soll. Wäre ja schön, mit ihren eine Verfilmung sehen zu können!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sonja » Fr 5. Dez 2008, 17:45

Petra hat geschrieben:@Sonja: Wie gemein eigentlich, dass Du mich an das Buch "Die Antiquarin" erinnerst! Ich hatte es so schön aus meinem Bewusstsein verdrängt! ;-)
Das hört sich wirklich so richtig gut an! Sag uns doch bitte, wenn du es dann mal liest, wie es Dir gefällt! Es ist jetzt auf jeden Fall schon mal auf meinem Notizzettel gelandet. Auch wenn ich fürchte, dass das Lesen eines solchen Buches dann auch die Lektüre von so einigem von Hermann Melville nach sich zieht - denn gewiss macht Sheridan Hay darauf neugierig! ;-)

Und auf "Sonnensturm" machst Du mich auch neugierig, zumal schon wieder was von btb - von dem Verlag halte ich viel! Auch hier bitte unbedingt Bericht, sobald Du es liest (oder kann hier schon jemand was zu dem Buch sagen? Denn gehört habe ich von dem Buch schon oft - ich hatte nur nie sonderlich drauf geachtet und weiß deshalb nicht, ob die Meinungen dazu eher positiv oder negativ waren)! Ich habe mir auch das auf meinen Notizzettel gesetzt. Du artest zur Verführerin aus, liebe Sonja! :)

Hallo liebe Petra,

ups :oops: ... hier verführt wohl einer den anderen ;) ...

Wenn ich nachdem ich "Die Maschen der Frauen" beendet habe, immer noch Leselust danach habe, wird "Die Antiquarin" auch mein nächstes Buch werden. Gestern sind die Bücher angekommen und ich musste mich abends schon recht zurückhalten, nicht zu lange hineinzulinsen. Da es doch in ein Genre mit den Maschen der Frauen fällt, möchte ich die beiden nicht parallellesen.
Wenn es soweit ist, melde ich mich natürlich :) .

"Sonnensturm" kommt dran, sobald ich wieder etwas spannenderes lesen möchte. An der Stelle bin ich ausnahmsweise dem "das könnte ihnen auch gefallen" erlegen, als ich "Verblendung" angefangen hatte und mal mehr von schwedischen bzw. skandinavischen Autoren lesen wollte. Bin selber mal total gespannt - und werde natürlich berichten... Gehört oder gelesen habe ich bislang nichts über das Buch. btb-Titel mag ich auch sehr gerne.

Deine neuester Zuwachs hört sich ja gruselig an. Aber das Cover gefällt mir auch sehr!! Passt so schön in diese Jahreszeit. Wirst Du es bald lesen?

Ich habe auch gelesen, dass Julia Roberts sich die Filmrechte direkt gesichert hatte. Ihr Name wird im Buch sogar erwähnt (denke, dass kann man mal so erwähnen).
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Bea69 » Di 9. Dez 2008, 00:17

Ich habe heute mit einer Freundin einen Weihnachtsmarktbummel gemacht und danach einen Abstecher in den Buchladen.
Dort lag es!!!!!
Das neue Buch von Carlene Thompson

Gestehe ein letztes Mal.

Das haben wir beide gleich "eingesackt".
Leider landet es erstmal auf dem SUB.
LG Bea
Bea69

Beitragvon Petra » Di 9. Dez 2008, 11:30

Hallo Sonja und Bea,

@Sonja: Das ist ja nett, dass Julia Roberts im Buch sogar namentlich erwähnt wird. ;-) (Das macht eine Verfilmung mit ihr noch einen Tick reizvoller!)

Dass Du Dich beim reinlesen in "Die Antiquarin" schon so arg zurückhalten musstest, spricht ja für das Buch! :-)

Von schwedischen bzw. skandinavischen Autoren möchte ich auch inzwischen mehr lesen (hatte ich lange Zeit überhaupt keinen Draht zu, da mir m. E. nach z. B. Henning Mankell nicht so sehr gefallen würde und viele seiner Kollegen auch nicht. Reizte mich nie von den Inhaltsangaben her - oft auch zu reißerisch oder gekünstelt - und auch nicht von dem her, was ich dann darüber von anderen Lesern las). Ausgelöst hat mein Interesse jetzt Maria Ernestam mit ihrem tollen Buch "Die Röte der Jungfrau". Und "Sonnensturm" hört sich für meine Begriffe auch sehr reizvoll an. So wird es vielleicht ja doch noch was mit den schwedischen bzw. skandinavischen Autoren und mir! ;-)

@Bea: Der neue Carlene Thompson steht auch auf meiner Wunschliste. Aber bevor ich zuschlage warte ich erst mal was andere zu dem Buch sagen. Denn wäre es nicht ausgerechnet Carlene Thompson, von der ich mir immer spannende Unterhaltung verspreche, dann würde mich das Buch von der Inhaltsangabe her nicht so wirklich locken. Berichte bitte, sobald Du es liest, ja? Ich bin sehr neugierig auf Deine Eindrücke!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 9. Dez 2008, 11:51

Hallo zusammen

@Petra: Ich hatte mich in diesem Jahr auch erstmalig auf einen Skandinavier eingelassen und dann ja gleich alle 3 Larssons verschlungen.
Ebenso habe ich Pamuk entdeckt (natürlich nicht von selbst, sondern mich von euch anstecken lassen ;) ) und deshalb habe ich mir das zum Lesevorsatz für das nächste Jahr gemacht. Öfter mal auf neue Autoren aus fremden Ländern einlassen. :D Da sind sicher viele Schätze drunter.

@Sonja: Die Antiquarin liegt bereits bei mir zu Hause und du bist schuld *ggg* Danke für den Tipp!

Ach ja und außerdem neu auf meinem SUB gelandet ist Lolita lesen in Teheran.
Aber jetzt ist Schluss mit kaufen. So kurz vor Weihnachten muss ich mich mal zügeln :lol:
Britti

Beitragvon Petra » Di 9. Dez 2008, 12:40

Huhu Britti,

bei den Lese-Vorsätzen werde ich es noch mal aufgreifen. Ich warte dort nur erst noch mal ab welche Lese-Vorsätze weitere dort posten. Deinen mit dem Fühler weiter auf Autoren anderer Länder ausstrecken finde ich sehr schön! Nach Larsson hat Dich dies Jahr schon in den Norden und Pamuk in die Türkei gezogen. Und wie ich sehe, machst Du vielleicht in 2009 einen literarischen Ausflug in den Iran - das werde ich wohl auch, denn "Lolita lesen in Teheran" subt auch noch bei mir und ich wurde hier kürzlich ebenfalls erneut sehr neugierig drauf gemacht! Schön, dass Du es Dir auch gekauft hast!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Di 9. Dez 2008, 13:38

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben:Ach ja und außerdem neu auf meinem SUB gelandet ist Lolita lesen in Teheran.
Aber jetzt ist Schluss mit kaufen. So kurz vor Weihnachten muss ich mich mal zügeln :lol:

Oh schön, viel Spaß mit dem Buch. Hoffentlich gefällt es Dir genauso gut wie mir. :)

@Sonja:
Zu "Die Antiquarin" würde mich deine abschließende Meinugn ebenfalls sehr interessieren. Das klingt ja sehr nett.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Bea69 » Di 9. Dez 2008, 21:56

Liebe Petra,

ja, werde ich gern tun, dauert aber noch lange, da ich meine eigenen Bücher irgendwie immer schone :-)
Ich bin so krank und leihe mir wie eine Irre in der Bücherei aus und komme nicht dazu, meine Bücher hier zu lesen und das sind mehrere 100. Ja, ich schäme mich, aber das nennt man Sucht.
Momentan lese ich Victim und das finde ich wirklich sehr gut.
LG Bea
Bea69

Beitragvon Petra » Mi 10. Dez 2008, 15:27

Liebe Bea,

ja, solche Verrücktheiten (oder man kann auch sagen: klare Anzeichen von Suchtverhalten) kann ich gut verstehen! :mrgreen:

Egal wann auch immer Du den neuen Carlene Thompson liest, berichte wie er Dir gefällt! Falls ich ihn bis dahin selbst schon kenne, tauschen wir uns aus. Und wenn ich mich noch nicht dazu entschlossen habe ihn zu kaufen/lesen, dann weiß ich dann - wann auch immer - wie er Dir gefallen hat!

Ich lese die meisten Bücher auch nicht direkt wenn ich sie kaufe. Manchmal schon. Aber das Problem bei mir ist: Ich kaufe viel mehr Bücher als ich lesen kann. Somit wandern zwangsläufig immer welche in die Untiefen meines SUBs. Aber einige hole ich dann zwischen den direkt gelesenen Neukäufen auch wieder hervor und lese sie halt (manchmal Jahre) später! Du siehst - ich versteh' Dich! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum