Frohe Weihnacht!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Frohe Weihnacht!

Beitragvon Petra » Di 23. Dez 2014, 23:42

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht! :)

Eine schöne Gelegenheit Euch wissen zu lassen, dass ich Euch alle sehr schätze, und froh bin, dass es Euch gibt!

Ins Forum zu kommen ist für mich immer wie nach Hause kommen. Besonders fällt mir das in Zeiten auf, in denen das Leben mich sehr fordert, und ich manchmal tagelang keine Zeit finde, vorbei zu schauen. Dann merke ich, dass ich Euch, Eure interessanten Beiträge, Eure Gedanken und das gemütliche Miteinander hier sehr vermisse. Wenn dann der Stress der Tage von mir abfällt, und ich gemütlich hinsetzen kann, und Zeit und Ruhe habe Euch zu schreiben, dann spüre ich, wie wichtig es mir ist, und welch zu Hause-Gefühl mir das Forum vermittelt.

Das Jahr klingt nun langsam aus. Die nächsten Tage werde ich wieder die Jahresend-Beiträge einstellen, damit wir gemeinsam das Lese-Jahr Revue passieren lassen können. Auch immer etwas besonderes für mich, diese Gedanken und Bilanzen mit Euch zu teilen, und an Euren teilzuhaben.

Ich wünsche Euch allen ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!

Frohe Weihnacht!

Wünscht Euch Eure Petra
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Frohe Weihnacht!

Beitragvon JMaria » Mi 24. Dez 2014, 14:36

Hallo ihr Lieben,

frohe Festage euch allen!
Petra, und danke schön für das Forum, wo wir uns immer so nett austauschen können über Bücher und auch andere Dinge!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Frohe Weihnacht!

Beitragvon Manuela » Mi 24. Dez 2014, 14:59

Auch ich möchte allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben wünschen.
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: Frohe Weihnacht!

Beitragvon Trixie » Mi 24. Dez 2014, 16:32

Hallo alle,

ich schließe mich den lieben Grüßen an und wünsche euch allen ein hoffentlich harmonisches und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr!

Ein besonderes Dankeschön bei dieser Gelegenheit an dich, Petra - für ein weiteres Jahr als Moderatorin hier im Forum. Mit deiner Bereitschaft, uns allen selbst für unorthodoxe Themen und Diskussionen Raum im Forum zu geben, könnten wir uns keine bessere Forumsleiterin wünschen!

Liebe Grüße,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Frohe Weihnacht!

Beitragvon steffi » Do 25. Dez 2014, 11:35

Ebenfalls noch frohe und gemütliche Weihnachtstage an Alle !

Und ein ganz spezieller Dank an Petra für das Forum und an JMaria für ihre Arbeit dafür ! Ohne euch würde mir in meinem Leben etwas wichtiges fehlen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Frohe Weihnacht!

Beitragvon Josie » Do 25. Dez 2014, 20:40

Hallo zusammen,

ich bin erst heute Abend wieder nach dem Familienbesuch zu Hause angekommen. Daher bleibt mir nur, Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag und entspannte Tage bis Silvester zu wünschen.

An der Stelle auch von mir ein Danke schön an Petra, Maria und alle Helferleins im Hintergrund für die Betreuung dieses wundervollen Forums. Ihr und die anderen User machen die gemütliche und nette Stimmung in diesem Forum aus, was auch nach so vielen Jahren nichts an den freundlichen Umgangsformen und dem lieben Miteinander eingebüßt hat. Das ist etwas ganz Besonderes.

Ich freue mich, wieder hier zu sein und danke Euch allen für die so freundliche Wiederaufnahme.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Frohe Weihnacht!

Beitragvon NatiFine » Fr 26. Dez 2014, 11:30

Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Auch ich möchte es nicht versäumen, mich bei Petra zu bedanken.
Sicherlich ist ihre freie Zeit knapp bemessen und trotzdem schafft sie es, ihr Forum so zu leiten, wie wir es lieben.
Herzlichen Dank dafür, liebe Petra. :D :D :D
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Frohe Weihnacht!

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2014, 21:39

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr über Euren Dank und Eure lieben Worte! Es ist mir eine große Freude, das Forum zu moderieren und uns allen eine Plattform zu geben zum Austausch über Bücher und was uns außerhalb der Bücher bewegt.

Für mich auch eine wunderbare Gelegenheit selbst Danke zu sagen! An Euch alle dafür, dass Ihr Euch einbringt, und so ein wunderbares Miteinander hier ermöglicht! Und besonders an Maria für ihre Hilfe und besonders auch fürs Dasein, wenn mir die Zeit mal wieder fehlt. Damit trägst Du erheblich dazu bei, dass das Forum lebt, Maria! DANKE!!! :D

Und an Arno, der unermüdlich die technische Seite betreut. Vielen lieben Dank dafür! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste