Hallo,
zur Zeit komme ich mit Kayes Death in Berlin leider nur Kapitel für Kapitel voran, daher schiebe ich immer wieder andere Bücher dazwischen, bei denen ich flotter vorankomme, so gerade
Charlotte MacLeod: Der Rauchsalon, den zweiten Band aus der Boston-Serie der Autorin um Sarah Kelling.
Ursprünglich war mir einfach nur nach einem schönen Krimi aus der Dumont-Kriminalbibliothek, und da ich von MacLeod zwar alle deutschen Titel der Balaclava-Reihe gelesen habe, aber bislang nur zwei aus jener anderen, entschloß ich mich, diese Bekanntschaft jetzt zu vertiefen.
Bislang gefällt mir das Buch überraschend gut. Verglichen mit der Balaclava-Reihe hatte ich Handlung und Figuren zwar weniger skurril in Erinnerung, aber jetzt muß ich zugeben, daß sich Sarah Kellings Haushaltsangehörige und jene ihrer weitverzweigten Verwandschaft durchaus alle Mühe in dieser Hinsicht geben.

Aber das tut mir gut und ist irgendwie genau das, was ich derzeit brauche, denn im Augenblick stelle ich keine größeren Ansprüche an meine Lektüre, als daß sie relativ leichte Kost ist, die ich flott lesen kann und die mich gut unterhält. Und dafür sind die Dumont-Krimis fast alle ideal.
Gruß,
Trixie