Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Rachel » Mo 15. Dez 2008, 10:42

Hallo Ihr Lieben,

@Petra:
das ist ja schön, dass "Der Weihnachtsbaum" noch rechtzeitig bei Dir eingetroffen ist. Und auch sonst hast Du ja so einige schöne neue Bücher bekommen.

Petra hat geschrieben:- Lukas Hartmann: Bis ans Ende der Meere Die Reise des Malers John Webber mit Captain Cook

Schon wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste... *seufz*

Ich habe auch mal wieder zugeschlagen, aber ich war ja auch in letzter Zeit so ungemein brav. *sichselberaufdieSchulterklopft* :)

Gekauft habe ich mir:
Hillary Jordan: "Mudbound" und
Owen Sheers: "Resistance"

Aber was soll ich auch machen, wenn ich zwei Bücher, die mich schon lange interessieren, ganz günstig entdecke? *g*
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 15. Dez 2008, 11:25

Hallo Petra,

du hast ja eine Menge bekommen :lol:
so fängt der Tag doch gut an.

mir gehts wie Rachel, dieses Buch ist sofort auf meine Wunschliste gelandet:

- Lukas Hartmann: Bis ans Ende der Meere Die Reise des Malers John Webber mit Captain Cook

:-)

DuMont Restexemplare:
oja, ich habe vor zwei Monaten auch gehörig zugeschlagen:
Charlotte MacLeod, John Dickson Carr, Lee Martin, Michael Innes, Edmund Crispin....

ich rate dir, deine Restexemplare noch ein paar Wochen bei Amazon zu beobachten. Vielleicht geht der Preis nochmals runter, dann kannst du dir noch eine Tiefpreis-Garantie holen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 15. Dez 2008, 11:59

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich eben vor lauter Eifer doch noch vergessen zu erwähnen, dass mir "Kindergeburtstag" von Truman Capote noch gar kein Begriff war. Ich habe eben mal nachgeschaut: Das Cover sieht ja schon schön aus! Wenn Du es gelesen hast, liebe Doris, berichte mal was man sich genau unter diesem Buch vorstellen darf. Von Truman Capote möchte ich auch schon so lange mal was lesen. Du erinnerst mich daran.

Rachel, bei "Bis ans Ende der Meere Die Reise des Malers John Webber mit Captain Cook" dachte ich auch direkt an Dich - warum nur? :mrgreen: (Ja, ich finde auch, wenn einem Bücher, die man lange schon wollte, günstiger angeboten werden, dann kann man auch nicht anders. Dann MUSS man kaufen! Geht mir mit den Restexemplaren der DuMont Krimibibliothek ja auch grad so! Und das ohne Reue! Wozu auch, da ist man machtlos... so preiswert... und bald vergriffen... da bleibt einem auch keine Wahl! :mrgreen: )

Ich sehe schon, die Restexemplare von DuMont sollte ich noch mal genauer inspizieren! Mache ich auch! Und zwar schleunigst! Danke für den Hinweis mit der Tiefpreisgarantie!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 15. Dez 2008, 12:07

Ich hab mir ja auch diese Vorweihnachts-Kaufverbot auferlegt, dummerweise kann ich mich nämlich nicht mehr an alle Bücher auf meiner Wunschliste erinnern ...

Aber ich habe mir doch ein Buch gekauft - ein Rosenbuch, neu herausgekommen von einer Autorin die ich persönlich kenne, die aus der weiteren Umgebung kommt und von der ich auch zwei Rosenausläufer geschenkt bekommen habe. Das Buch behandelt viele historische Rosen, ist sehr persönlich und mit wunderbaren Fotos, dazu noch richtig dick (über 300 Seiten). Da es in einem kleinen Verlag mit nur kleiner Auflage erschienen ist, musste ich es einfach schnell haben. Und da ich es direkt bei der Autorin bestellt habe, hab ich jetzt auch noch eine nette Widmung dazu !!!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mo 15. Dez 2008, 12:20

Hallo Steffi und alle Buchsüchtigen,

ich muss schmunzeln! Wie wir alle unsere Buchkaufverbote der Vorweihnachtszeit umgehen... herrlich! Das zeigt doch so richtig, WIE süchtig wir nach Büchern wirklich sind! :mrgreen:

Dein Buch aber Steffi hört sich ganz reizend an! Da hast Du Dich sehr schön selbst beschenkt und ich freue mich mit Dir! Das hört sich nach einem richtig kleinen Schatz für jemanden an, der die Rosen so sehr liebt! Danke fürs teilhaben lassen!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mo 15. Dez 2008, 13:58

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Rachel, bei "Bis ans Ende der Meere Die Reise des Malers John Webber mit Captain Cook" dachte ich auch direkt an Dich - warum nur? :mrgreen:

Das kann ich mir auch überhaupt nicht erklären. :mrgreen:

@Maria: Schön, dass ich nicht alleine bin und das Buch bei Dir ebenfalls gleich auf dem Wunschzettel gelandet ist. :)

(Ja, ich finde auch, wenn einem Bücher, die man lange schon wollte, günstiger angeboten werden, dann kann man auch nicht anders. Dann MUSS man kaufen! Geht mir mit den Restexemplaren der DuMont Krimibibliothek ja auch grad so! Und das ohne Reue! Wozu auch, da ist man machtlos... so preiswert... und bald vergriffen... da bleibt einem auch keine Wahl! :mrgreen: )

Stimmt, wenn die Bücher auch noch bald vergriffen sein werden, muss man ja einfach sofort zuschlagen. Das ist sowieso eine meiner allerliebsten Kaufausreden, auch wenn die Bücher danach oft noch lange lieferbar sind. Aber man kann ja nie wissen. *g*
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 15. Dez 2008, 14:20

Hallo Steffi,

steffi hat geschrieben:Ich hab mir ja auch diese Vorweihnachts-Kaufverbot auferlegt, dummerweise kann ich mich nämlich nicht mehr an alle Bücher auf meiner Wunschliste erinnern ...

Aber ich habe mir doch ein Buch gekauft - ein Rosenbuch, neu herausgekommen von einer Autorin die ich persönlich kenne, die aus der weiteren Umgebung kommt und von der ich auch zwei Rosenausläufer geschenkt bekommen habe. Das Buch behandelt viele historische Rosen, ist sehr persönlich und mit wunderbaren Fotos, dazu noch richtig dick (über 300 Seiten).

ein wunderschönes Buch! Beim nächsten Frühstücken darf ich es mir mal ansehen, ja? :-)

Rachel hat geschrieben: Ich habe auch mal wieder zugeschlagen, aber ich war ja auch in letzter Zeit so ungemein brav. *sichselberaufdieSchulterklopft* :)

Gekauft habe ich mir:
Hillary Jordan: "Mudbound" und
Owen Sheers: "Resistance"

Aber was soll ich auch machen, wenn ich zwei Bücher, die mich schon lange interessieren, ganz günstig entdecke? *g*

um was gehts denn in den Bücher, Rachel?

neugierig gefragt von
Maria :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mo 15. Dez 2008, 14:39

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:um was gehts denn in den Bücher, Rachel?

"Mudbound" spielt 1946 im Süden der USA, auf einer Farm. Es geht um das Leben dort, Kriegsheimkehrer und das Verhältnis von Schwarzen und Weißen. Das Buch ist wohl kapitelweise aus verschiedenen Perspektiven erzählt, etwas, was ich sehr mag. Bei Amazon findest Du noch nähere Infos über das Buch:

http://www.amazon.de/Mudbound/dp/009952 ... 798&sr=1-1

"Resistance" von Owen Sheers spielt in einem kleinen walisischen Dorf, während des zweiten Weltkrieges, mit dem Unterschied, dass die Deutschen es geschafft haben, Großbritannien zu besetzen. Eines Nachts verschwinden sämtliche Männer aus dem Dorf, wohl um im Widerstand zu kämpfen, dafür kommen deutsche Soldaten in das Tal und als ein außergewöhnlich kalter Winter hereinbricht, müssen sich die beiden Gruppen miteinander arrangieren. Hier findest Du z.B. eine Rezension zu dem Buch:

http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 53137.html

Beide Bücher haben im englischsprachigen Raum recht gute Kritiken bekommen, sind bisher aber leider nicht ins Deutsche übersetzt worden. Ich berichte natürlich gerne, wenn ich eines der beiden lese.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 15. Dez 2008, 14:53

Rachel hat geschrieben: "Resistance" von Owen Sheers spielt in einem kleinen walisischen Dorf, während des zweiten Weltkrieges, mit dem Unterschied, dass die Deutschen es geschafft haben, Großbritannien zu besetzen. Eines Nachts verschwinden sämtliche Männer aus dem Dorf, wohl um im Widerstand zu kämpfen, dafür kommen deutsche Soldaten in das Tal und als ein außergewöhnlich kalter Winter hereinbricht, müssen sich die beiden Gruppen miteinander arrangieren. Hier findest Du z.B. eine Rezension zu dem Buch:

http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 53137.html

Beide Bücher haben im englischsprachigen Raum recht gute Kritiken bekommen, sind bisher aber leider nicht ins Deutsche übersetzt worden. Ich berichte natürlich gerne, wenn ich eines der beiden lese.

Hallo Rachel,
achja, das wäre nett, wenn du darüber berichten würdest. Eilt ja nicht. Die Links werde ich mir noch genauer anschauen. Das zweite Buch (das obige) hat ein interessantes Thema. Was wäre wenn ein Teil der Geschichte anders verlaufen wäre, hier der 2. WK.

das erinnert mich an ein anderes Buch, das ich im Auge habe und mir bereits Fevvers bestätigte, dass es sich lohnt es zu lesen:

Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten von Christian Kracht. Was wäre gewesen, wenn Lenin in der Schweiz geblieben wäre und nicht sich in den Zug gesetzt hätte in Richtung Russland....

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Sonja » Mo 15. Dez 2008, 16:04

Hallo Ihr,

Petra hat geschrieben:Hallo Sonja und Bea,

@Sonja: Das ist ja nett, dass Julia Roberts im Buch sogar namentlich erwähnt wird. ;-) (Das macht eine Verfilmung mit ihr noch einen Tick reizvoller!)

Dass Du Dich beim reinlesen in "Die Antiquarin" schon so arg zurückhalten musstest, spricht ja für das Buch! :-)

Von schwedischen bzw. skandinavischen Autoren möchte ich auch inzwischen mehr lesen (hatte ich lange Zeit überhaupt keinen Draht zu, da mir m. E. nach z. B. Henning Mankell nicht so sehr gefallen würde und viele seiner Kollegen auch nicht. Reizte mich nie von den Inhaltsangaben her - oft auch zu reißerisch oder gekünstelt - und auch nicht von dem her, was ich dann darüber von anderen Lesern las). Ausgelöst hat mein Interesse jetzt Maria Ernestam mit ihrem tollen Buch "Die Röte der Jungfrau". Und "Sonnensturm" hört sich für meine Begriffe auch sehr reizvoll an. So wird es vielleicht ja doch noch was mit den schwedischen bzw. skandinavischen Autoren und mir! ;-)

@ Petra: Stieg Larsson war auch der erste skandinavische Autor den ich gelesen habe. Irgendwie kam ich bei Mankell oder Nesser nie so rein. Kann aber auch daran liegen, dass ich als ich mal reinschaute (in meiner Buchhändlerazubizeit, lang lang ists her) noch kein Krimileser war. Das entwickelte sich damals erst ganz langsam. Von Mankell würden mich vielleicht mal die Afrika-Romane interessieren. Aber zurzeit hab ich zuviel anderes auf dem SUB und an Lesewünschen.

@ Petra, Britti und Rachel: melde mich gerne, wenn ich mit der Antiquarin beginne. Bin selber schon ganz gespannt. Weißt Du schon, wann Du es lesen willst, Britti?

Ach so, apropos Buchkaufsucht... ich habe heute Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke bei amazon bestellt und war so standhaft :shock: und vernünftig :shock: , mir selbst kein Buch zu bestellen :? . Jetzt fühle ich mich so komisch, das geht doch nicht...
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum