Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Sa 18. Jul 2015, 23:32

Hallo zusammen,

geht jemand in "Am grünen Rand der Welt"? Die Verfilmung des Romans von Thomas Hardy? Der Film ist am 16.07.2015 in den deutschen Kinos gestartet. Darsteller: Carey Mulligan, Matthias Schoenaerts, Michael Sheen u.a..

Ich sehe gerade auch, dass dtv im Mai 2015 ein paar schöne :arrow: TB-Ausgaben von Thomas Hardy herausgebracht hat.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 21. Jul 2015, 12:52

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

geht jemand in "Am grünen Rand der Welt"? Die Verfilmung des Romans von Thomas Hardy? Der Film ist am 16.07.2015 in den deutschen Kinos gestartet. Darsteller: Carey Mulligan, Matthias Schoenaerts, Michael Sheen u.a..

Ich sehe gerade auch, dass dtv im Mai 2015 ein paar schöne :arrow: TB-Ausgaben von Thomas Hardy herausgebracht hat.

geplant ist ein Kinobesuch nicht, wusste ich bis zu deinem Posting nicht mal, dass es eine Neuverfilmung gibt. Vermutlich läuft es eher da hinaus, dass ich die DVD abwarte. Die Verfilmung wird ja sehr gelobt, z.b. hier

http://www.nzz.ch/feuilleton/kino/drei- ... 1.18580219

Danke für die Info, Petra. Ich würde auch gerne mal wieder was von Thomas Hardy lesen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » Mi 22. Jul 2015, 06:54

Liebe Petra,

ich habe ja mittlerweile viele Bücher von ihm zu Hause, auch dieses. Ich wollte vielleicht in den Film reingehen.

Eigentlich wollte ich das Buch vorher gelesen haben, leider kam mir das Kino zuvor.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Sandra » Mi 22. Jul 2015, 10:15

Trixie hat geschrieben:
wir haben am Wochenende die ersten drei Folgen von Miss Fishers mysteriöse Mordfälle auf DVD angesehen und waren alle drei recht angetan von der Verfilmung dieser historischen Krimireihe nach den Büchern von Kerry Greenwood.

Das ist gut zu hören. Sie liegt nämlich auch auf meinem Wunschzettel und ist für den Herbst gedacht. ich versuch mich grad auf ein Neues an Detektei Blunt und muss sagen, die 2. Folge ist schon besser als die erste, aber irgendwie bleiben für mich die Darsteller und die Umsetzung immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.

lg Sandra
Sandra

Beitragvon Petra » Fr 24. Jul 2015, 09:08

Hallo zusammen,
Hallo Maria und Barbara,

das freut mich, dass ich Dich auf die Neuverfilmung von "Am grünen Rand der Welt" aufmerksam machen konnte, Maria. Und gut zu hören, dass die Verfilmung so toll sein soll. Mich könnte es auch veranlassen mal etwas von Thomas Hardy zu lesen. Im Gegensatz zu Dir kenne ich noch nichts von ihm.

Barbara, an Dich musste ich bei der Verfilmung auch gleich denken, da Du Dich kürzlich so schön eingedeckt hast mit Büchern von Thomas Hardy.

Den Film werde ich mir auch auf DVD anschauen. Aber vielleicht schaffe ich davor das Buch zu lesen. Ein Anlass wäre es auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Mi 29. Jul 2015, 13:25

Hallo zusammen,

erst jetzt sehe ich, dass Ihr Euch auch hier über Verfilmungen der Bücher von Thomas Hardy unterhaltet. An anderer Stelle schrieb ich soenben:
"Vor vielen Jahren sah ich den Film mit Nastassja Kinski. Eine gute Gelegenheit, in meinem Bestand an Filmen danach Ausschau zu halten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den besitze. Der Film "Die Liebe der Fancy Day" von der BBC ruht, bis jetzt noch ungesehen, auf meiner Festplatte. Als Einstimmung ist diese Verfilmung hervor geholt. ;) :lol:"

Meine Tochter ist seit 2 Jahren so lieb, mir Literaturverfilmungen und herausragende Filme aufzunehmen. Die schlummerten, bis letzte Woche unsortiert, auf meiner ext. Festplatte. Da wird man ja ganz wuschig, wenn man etwas sucht! Nun habe ich mich daran gemacht, diese Filme zu sortieren und entdeckte ich vorhin, durch Euch inspiriert, den o.g. Film. :D

Vielleicht darf ich Euch hier ausnahmsweise eine Film empfehlen, obwohl er keine Literaturverfilmung ist. Ich habe ihn mir gekauft, bereits gesehen und bin davon ganz begeistert!

"Mr. Turner" Meister des Lichts ***** grandios
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Didonia » Mi 29. Jul 2015, 13:37

Petra hat geschrieben:Ich sehe gerade auch, dass dtv im Mai 2015 ein paar schöne :arrow: TB-Ausgaben von Thomas Hardy herausgebracht hat.

:mrgreen: Die habe ich auch gerade entdeckt und gehe sie nachher bestellen :mrgreen:

Da wir gerade bei Thomas Hardy sind: Ist hier bestimmt schon erwähnt worden, aber ich möchte dann auch noch mal die Verfilmung von Herzen in Aufruhr mit Kate Winslet erwähnen. Wieder mal eine tolle schauspielerische Leistung von ihr.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon NatiFine » Mi 29. Jul 2015, 13:52

Liebe Dodonia,

...ist ebenfalls vorgemerkt :) ich ahnte es. ;) nur weiter so. :mrgreen:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Petra » So 2. Aug 2015, 11:39

Hallo zusammen,

Didonia, vielen Dank fürs aufmerksam machen, auf diese Thomas Hardy-Verfilmung mit Kate Winslet!
Und dass Du die dtv-Ausgaben von Thomas Hardy auch entdeckt (und bestellt :mrgreen: ) hast, freut mich!

Gestern habe ich entdeckt, dass die 2. Staffel von "True Detectives" gestartet ist; da darf man hoffen, dass es bald eine deutsche Synchronisation gibt. Die 1. Staffel fand ich klasse! Nähere Infos gibt es :arrow: hier. Diesmal sind die Hauptdarsteller: Colin Farrell und Vince Vaughn.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 4. Aug 2015, 09:38

Guten Morgen zusammen,

ich habe soeben entdeckt, dass es eine Verfilmung als Serie (416 Minuten Spielzeit) von Susanna Clarkes "Jonathan Strange & Mr Norrell" gibt. Als exklusive Vorab-Veröffentlichung bei Amazon seit dem 31.07.2015 erhältlich. Mehr Infos zu der Fantasy-Mini-Serie :arrow: hier.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum