Hallo zusammen,
erst jetzt sehe ich, dass Ihr Euch auch hier über Verfilmungen der Bücher von Thomas Hardy unterhaltet. An anderer Stelle schrieb ich soenben:
"
Vor vielen Jahren sah ich den Film mit Nastassja Kinski. Eine gute Gelegenheit, in meinem Bestand an Filmen danach Ausschau zu halten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den besitze. Der Film "Die Liebe der Fancy Day" von der BBC ruht, bis jetzt noch ungesehen, auf meiner Festplatte. Als Einstimmung ist diese Verfilmung hervor geholt.

"
Meine Tochter ist seit 2 Jahren so lieb, mir Literaturverfilmungen und herausragende Filme aufzunehmen. Die schlummerten, bis letzte Woche unsortiert, auf meiner ext. Festplatte. Da wird man ja ganz wuschig, wenn man etwas sucht! Nun habe ich mich daran gemacht, diese Filme zu sortieren und entdeckte ich vorhin, durch Euch inspiriert, den o.g. Film.
Vielleicht darf ich Euch hier ausnahmsweise eine Film empfehlen, obwohl er keine Literaturverfilmung ist. Ich habe ihn mir gekauft, bereits gesehen und bin davon ganz begeistert!
"
Mr. Turner" Meister des Lichts ***** grandios