Regionale Bestseller?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Regionale Bestseller?

Beitragvon Bonny » Fr 30. Okt 2015, 11:51

Hallo ihr,

ganz direkt für meinen Wohnort bieten sich die Krimis von Judith Merchant an. Der Kommissar kommt aus Königswinter :), und zwei ihrer Romane spielen auch dort (Loreley singt nicht mehr und Nibelungenmord), ein weiterer spielt in Rheinbach (Rapunzelgrab). Ob die Bücher gehypt werden, kann ich nicht sagen, mein Mann liest sie jedenfalls ;), und ich demnächst auch mal.

Und im weitesten Sinne regional werfe ich auch noch die Eifel-Krimis in den Ring. Am bekanntesten ist hier sicher Jacques Berndorff, aber es gibt auch andere Autoren, die sich mit der Eifel befassen.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Regionale Bestseller?

Beitragvon Sandra » Mo 2. Nov 2015, 11:17

Bonny hat geschrieben:.

Und im weitesten Sinne regional werfe ich auch noch die Eifel-Krimis in den Ring. Am bekanntesten ist hier sicher Jacques Berndorff, aber es gibt auch andere Autoren, die sich mit der Eifel befassen.


Hi Bonny,
die Jacques Berndorff Krimis sind recht bekannt. Kann mir vorstellen, das die natürlich besonders in der Eifel schnell Kultstatus entwickeln. Ich hab mich auch mal dran versucht per Buch und Hörbuch, aber ich kam mit denen nicht so klar.
lg Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste