MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon NatiFine » Mi 27. Jun 2012, 21:09

Hallo Kessy,

ich kann deine Freude an deinem Player gut verstehen, denn vor einigen Jahren habe ich mir den "Cowon iAUDIO 7" gegönnt und bin vom ersten Tag an vollauf zufrieden mit diesem Player.
So soll es bei einer Neuanschaffung doch auch sein. Also, weiterhin gute Unterhaltung mit deinem SanDisk.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mi 13. Jul 2016, 20:51

Hallo zusammen,

heute habe ich mich so geärgert! :schrei:
Ich wollte ein paar Hörbücher auf meinen iPod laden, stöpselte ihn wie gewohnt an, startete itunes, und konnte nichts draufziehen. Als ich ihn auswerfen ließ, stellte ich mit Erschrecken fest, dass er leer war! Speicher weiterhin belegt, aber nichts mehr drauf (bzw. aufrufbar). Das hatte ich schon mal. Da half nur auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Das machte ich schweren Herzens dann auch heute wieder. So ein Ärger, denn der (iPod Classic 160 GB9 war mit 99 GB belegt! Alles weg! Was für eine Arbeit, die Cover hinterlegen, die Wiedergabelisten erstellen etc.! :kopf_vor_wand:
Damit nicht genug, wurde mir anschließend gesagt, dass der iPod beschädigt sei. Ich habe alles mögliche versucht, nichts hilft!
Und da das das zweite mal ist, dass mir das mit dem Gerät passiert ist, und es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mich heute nach Ersatz umgesehen.

Gar nicht so einfach. Vom iPod weg wollte ich nicht. Aber mein Wunsch einfach einen kleinen zu nehmen, konnte ich mir auch nicht so einfach erfüllen. Nano 8 GB gibt es nur noch gebraucht, und da waren geraden sehr wenige im Angebot (zumindest bei Amazon Marketplace, wo ich gerne kaufen wollte). So habe ich mich doch für einen teureren entschieden, dem iPod Nano 16 GB (7. Generation). An dem gefällt mir, dass er einen Touchscreen hat. Schade ist, dass die Kundenrezensionen teils davon berichten, dass die Langlebigkeit des Geräts in Frage steht. Ich hoffe einfach mal dass das Ausnahmen sind. Aber so richtig toll liest sich das nicht. :kopf_mit_hand_aufstuetz:
Aber eine Alternative die für mich passt habe ich dann doch nicht gefunden, und ich möchte doch gerne so schnell wie möglich mit Freude weiterhören können. :kopfhoerer:
So habe ich es gewagt, und mir diesen hier in silber bestellt - hier klicken.
Und freue mich drauf! :vor_freude_huepf:
Am Freitag soll er kommen! :vor_freude_tanz:

Dann bin ich mal gespannt. Und hoffe das beste. Und hoffe dass er mir viel Freude bereitet! :schwaermt:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon NatiFine » Mi 13. Jul 2016, 22:59

Liebe Petra,
solche Geräteausfälle sind immer ärgerlich und enden meist kostspielig. :kopf_mit_hand_aufstuetz:
Wenn Du jetzt aber erst den neuen iPod Zuhause und ihn Dir eingerichtet hast, ist der Ärger schnell vergessen. :kopfhoerer: Ich wünsche Dir viel Freude an dem neuen Player. :nicken_freudig:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Do 14. Jul 2016, 11:37

Hallo Petra,

Glückwunsch zum neuen MP3-Player. Er sieht sehr chic aus :daumen_hoch: :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Do 14. Jul 2016, 11:43

Hallo NatiFine und Maria,

vielen Dank fürs mit mir freuen über den neuen iPod. Ich freue mich darauf ihn in Empfang und in Betrieb zu nehmen.

Es passt um Längen weniger drauf als auf meinen vorherigen, und ich muss mir ein neues System ausdenken, wie ich meine Auswahl fürs nächste Hörbuch treffe. Denn einfach auf dem Gerät nachblättern geht dann nur begrenzt, den Rest muss ich innerhalb meines (unüberschaubaren :haare_zu_berge: ) Bestand regeln. Aber passt auch wieder zum Maßhalten. So muss ich mich mehr beschränken, und vielleicht wird dadurch auch vieles schöner und lebendiger. :kopfhoerer:

Und dass ich nicht so viel draufpacken kann wie auf den alten ist auch für meine Augen gut. Denn denen passt die bevorstehende Arbeit mit dem bestücken natürlich gar nicht. Aber ich habe schon ein paar Titel notiert, die in der nächsten Zeit Vorrang haben. :nicken_freudig:

Chic finde ich ihn auch! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Sa 16. Jul 2016, 16:22

Hallo zusammen,

gestern kam mein neuer iPod nano 16 GB (7. Generation) an! :vor_freude_huepf:

Er ist schon ein Leichtgewicht (und so winzig) gegen meinen vorherigen iPod Classic. Das empfinde ich als schönen Vorteil! :schwaermt_herzchen:

Aber es passt auch deutlich weniger (halt nur ein Zehntel) drauf als auf den vorherigen. Ich hatte in ratz fatz voll! :kichern: (Allein die Audible-Hörbücher die ich noch hören möchte, haben schon die Hälfte belegt. Ein paar ausgewählte aus meinem Bestand taten ein Übriges. Jetzt noch ein bisschen Musik drauf packen, und dann war es das.)

Ich habe mir gleich eine weitere externe Festplatte bestellt (auch die ist schon da), auf der ich zentral meine Hörbücher abspeichern kann. Alle, die ich im Laufe der Jahre zusammengekauft habe, werde ich nicht hinbekommen. Aber wenigstens alle, die mir nach all er der Zeit noch wichtig erscheinen und mir am Herzen liegen. So sind sie griffbereite, und die Sucherei nach neuem Hörstoff gestaltet sich angenehmer). So organisiere ich mich dann jetzt einfach anders.

Ich freue mich schon aufs hören! Es kann jetzt losgehen. :kopfhoerer:

PS: Bisschen schade ist, dass es umständlicher scheint, wie ich an die Stelle gelange wo ich aufgehört habe zu hören. Ich habe das noch nicht durchblickt. Hoffentlich geht das auch problemlos. Sonst wäre das ein erheblicher Nachteil. Problem ist, dass wenn ich ein Hörbuch anklicke, der Ordner geöffnet wird, wo die einzelnen Tracks drin sind, und nur die kann ich anklicken. Und nicht das gesamte Hörbuch. :am_kopf_kratz:
Auch in den intelligenten Wiedergabelisten nicht. Vielleicht fällt hier spontan jemandem was dazu ein?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Hermy » Mo 18. Jul 2016, 14:12

Liebe Petra,
ich nenne seit Jahren den iPod nano 16 GB (7. Generation) meins.

Im Internet gibt es ein Benutzerhandbuch dazu. Das habe ich mir heruntergeladen und versucht es zu verstehen :stirnwisch:

Leider kenne ich niemanden, der auch einen iPod hat und mir etwas an meinem Gerät erklären kann :nicken_traurig: Im Apple-Laden am Qdamm bringe ich höchstens in Erfahrung,
dass es eine Feature nicht gibt (Einschlaf-Funktion) :betruebt_guck:
dass das Gerät doch so gut intuitiv zu bedienen sei :so_nicht:
dass der Mitarbeiter, der sich mit dem iPod auskennt gerade Kaffeepause hat / heute nicht da ist / schon 12345 Kunden vor mir zu bedienen hat / ... :eingeschnappt:

Auf meinem iPod sind nur Hörbücher, ich benutze ihn zu nichts anderem. Alle meine Audible-Hörbücher, die ich noch nicht gehört habe, passen leider nicht drauf. Ich übertrage nur eine Auswahl, die ich wahrscheinlich als nächstes hören werde :pfeifen: (eigentlich müsste jetzt ein Kartenleserin-Smiley her und kein pfeifender Vogel)

Per trial and error habe ich mir einiges beigebracht oder muss es jedesmal neu erfinden :kopf_mit_hand_aufstuetz: Das Lesezeigen, wo man letztens aufgehört hat zu lesen, gibt es schon. Nur, wenn man nicht aufpasst - Fehlmanipulation - ist es ratzefatz verschwunden. Ich muss wohl mal wieder die oben genannte Bedienungsanleitung lesen.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mo 18. Jul 2016, 20:41

Liebe Hermy,
meine Leidensgenossin,

da geht es Dir ein bisschen wie mir. Nicht alles am iPod nano 16 GB (7. Generation) finde ich toll. Vor allem nicht, weil ich durch den iPod Classic verwöhnt bin. Die Funktionalität (besonders mit dem abspielen, sehen wo man sich befindet und wiederfinden der Stelle) war dort übersichtlicher, einfacher und vielleicht sogar besser (wenn ich mich hier beim nano nicht zu dumm anstelle). :kopf_mit_hand_aufstuetz:
Auch konnte man dort durch die Cover mit dem Click Wheel durchgleiten, als stünde man vorm Hörbuch-Regal. Nun gut, Spielerei. Aber ich hatte sie über die Jahre liebgewonnen.

Bin gewillt mich mit den Einschränkungen zufrieden zu geben. Dafür passt nicht so viel drauf, und ich werde es so halten wie Du: Alles passt nicht drauf, also immer nach und nach drauf laden, was einen gerade am meisten reizt. Aber ich sehe schon kommen, dass auch ich dafür eine Glaskugel (und den dazu passenden Smiley :kichern:) brauche. Deine Erfahrungen spiegeln meine Befürchtungen somit ein bisschen wider.
Aber das totale Vollladen eines großen iPods hatte auch seine Nachteile. Irgendwann weiß man nicht mehr was man eigentlich dringend hören wollte, weil man plötzlich an ganz anderem hängen bleibt.

Habe vielen Dank fürs verlinken des Handbuchs. :umarmung: Da schaue ich mich gleich mal um. Vielleicht werde ich dadurch etwas schlauer.

Dass Dein iPod nano der 7. Generation aber so langlebig ist, macht mir in dem Punkt Hoffnung, dass er nicht nach einem Jahr seinen Geist aufgibt, wie in manchen Kundenrezensionen angemerkt wurde. Ich hoffe es sehr, und Du machst mir Mut! :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon gyria » Mo 18. Jul 2016, 21:03

Hallo Petra, ich hoffe, Du kommst mit dem kleinen IPod zurecht. Ich habe auch noch den Ipod classsic 160GB und war total traurig, als ich erfuhr, dass es ihn nixht mehr gibt. Obwohl ich weniger Hörbücher, sondern mehr Musik höre.

Komischerweise gibt es keine MP3 mit hoher Speicherkapazität mehr. Für die Podcasts benütze ich einen Archos 5, den es auch nicht mehr gibt. Der ist mir für die Podcasts lieber, da ich diese mit dem Windows Explorer verwalten kann und die verschiedenen Podcasts in Themenordner sortieren kann, da kam ich mit dem IPod nicht so gut zurecht.
gyria
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:17

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Sa 23. Jul 2016, 12:05

Hallo zusammen,
Hallo gyria,

ich wundere mich auch darüber, dass es MP3-Player mit hoher Speicherkapazität nicht mehr gibt, liebe gyria. :kopf_mit_hand_aufstuetz:
Und das auch schon lange nicht mehr. Denn als ich mir den iPod Classic kaufte (mein zweiter), war es eines der letzten noch erhältlichen Geräte. Ich dachte da noch, dass es bis ich wieder ein neues Gerät brauche, bestimmt wieder welche mit viel Speicherkapazität gibt. Denkste!

Viel Musik drauf packen kann ich jetzt nun nicht auf meinen neuen iPod, Und auch die Hörbücher sind begrenzt. Er ist halt schon voll bis oben hin, dabei habe ich mich aufs wichtigste beschränkt! :kichern:

Wenn ich mal dazu übergehen sollte, mein Abspielgerät als Musiksammlung zu nutzen, werde ich auch dazu übergehen müssen, ein Extra-Gerät dafür zu erwerben. Muss man nicht verstehen.

Das mit den Lesezeichen ist mir immer noch rätselhaft auf meinem neuen iPod. Bei den Audible-Hörbüchern ist es unkritisch. Bei meinen sonstigen nicht so leicht durchschau- und händelbar. Hm. Ich gucke jetzt mal ins Benutzerhandbuch, das Hermy so lieb verlinkt hat. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste