MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon gyria » Mo 28. Nov 2016, 23:15

Jetzt ist mein geliebter Archos MP3 Player kaputt. (hab momentan wohl echt kein Händchen für meine Geräte, vor einigen Tagen fiel mir mein Reader auf den Boden, Displaybruch so eine sch.....)
Da ich inzwischen wieder mehr Hörbücher höre, muss ein neuer Player her. Ich höre halt im Format MP3, also gehen die Ipod´s nicht.
Habt Ihr eine Empfehlung, welcher MP3 für Hörbücher gut geeignet ist und eine hohe Speicherkapazität hat? Ich mag halt gerne alle meine Hörbücher auf dem Player haben und nach Lust und Laune aussuchen können, was ich höre.
gyria
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:17

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Di 29. Nov 2016, 12:58

Huhu gyria,

wie gut ich Dich verstehe! :kopf_mit_hand_aufstuetz:
Auch ich hätte am liebsten einen MP3-Player wo ich all meine Hörbücher drauf laden kann. Aber nachdem vor ein paar Monaten mein geliebter iPod Classic (160 GB) kaputt gegangen ist, war ich gezwungen auf einen kleineren umzusteigen. denn Geräte mit solch einem großen Fassungsvermögen scheint es überhaupt nicht mehr zu geben. Falls jemand etwas anderes weiß, stelle ich auch gleich mal meine Lauscher auf. Denn ich finde das sehr schade!
Einzige Alternative wäre da vermutlich ein Smartphone mit einer sehr hohen Speicherkapazität. Aber ich möchte mein Smartphone gar nicht so gern zum Hörbuch hören nutzen, weil es ja auch zu Lasten des Akkus geht. Und die sind ja noch nicht so leistungsstark, dass man die nur alle paar Tage aufladen muss. Solange das nicht gegeben ist, ist das für Hörbücher nicht so meine Sache. Denn wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin (Büro - was derzeit zwar nicht der Fall ist, aber bestimmt bald wieder), brauche ich meinen Akku für anderes.

Somit kann ich Dir leider keinen entscheidenden Tipp geben. Was ich aber sagen kann: Auch auf dem iPod kann man MP3 draufladen. Mache ich immer so. Über itunes einfach die Datei in itunes importieren, und von dort auf den iPod ziehen. Aber auch die iPods gibt es nicht mehr mit so großer Speicherkapazität. Leider! :betruebt_guck:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon gyria » Mi 30. Nov 2016, 22:49

Ich habe etwas im Netz gestöbert und habe diesen MP3 Player https://www.amazon.de/BERTRONIC-MP3-Pla ... mp4+player
gefunden.
Heute habe ich ihn schon erhalten und bin gerade am Testen. Der erste Eindruck ist schon mal ganz gut. Die Speicherkarte für die Erweiterung auf 128 GB habe ich mir noch nicht bestellt. Das mache ich erst, wenn der Player meinen Erwartungen entspricht. Ich habe auf dem Player ein Verzeichnis Hörbücher angelegt und dort schon mal die ersten 3 Hörbücher gespeichert. Schaut alles ganz gut aus. Die Wiedergabe finde ich auch gut. Der Player macht einen stabilen Eindruck. Jetzt hoffe ich, dass er mich weiterhin überzeugt. Dann wäre ich sehr zufrieden.
gyria
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:17

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Di 6. Dez 2016, 12:57

Das klingt klasse, gyria! Ich danke Dir für Deinen Bericht, und bin gespannt, wie er im Gebrauch dann bei Dir abschneidet. :kopfhoerer: An die Möglichkeit solch einen Player mit einer Speicherkarte aufzurüsten bin ich gar nicht gekommen, als ich nach einem neuen suchte mit möglichst großer Speicherkapazität. Ich bin so lange Jahre schon iPod-Benutzer (wo das ja nicht möglich ist), dass ich über diese Möglichkeit überhaupt nicht nachgedacht habe. Aber das halte ich mir definitiv mal im Hinterkopf. Denn der Player, den Du Dir ausgesucht hast, hatte mir auch gefallen. Hätte ich dran gedacht, dass man den auch aufrüsten kann, wäre meine Wahl vielleicht auch darauf gefallen.

Weißt Du, ob man da auch problemlos Audible-Hörbücher drauf laden kann? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon gyria » Mi 7. Dez 2016, 21:28

Petra, ich weiß nicht, ob der auch Audible Hörbücher kann. Ich habe nur MP3 Hörbücher. Deshalb kann ich Dir dazu leider keine Auskunft geben. Ich mag den MP3-Player richtig gerne, macht seine Arbeit gut :nicken_freudig:
gyria
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:17

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Sa 10. Dez 2016, 12:37

gyria hat geschrieben:Petra, ich weiß nicht, ob der auch Audible Hörbücher kann. Ich habe nur MP3 Hörbücher. Deshalb kann ich Dir dazu leider keine Auskunft geben. Ich mag den MP3-Player richtig gerne, macht seine Arbeit gut :nicken_freudig:



Viel Spaß mit dem neuen MP3 Player :wink_mit_muetze:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mo 19. Dez 2016, 17:16

Danke Dir, gyria! So weiß ich, dass ich das noch abklären müsste, sollte ich mich beim nächsten Mal für diesen Player entscheiden. Audible gibt ja zum Glück immer sehr schnell und kompetent Auskunft. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Manzana » Fr 9. Nov 2018, 17:58

Hallo,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich habe eben bei Amazon und dann auch ganz allgemein im Netz nach MP3 Player gesucht. Ich bin entsetzt, dass es da kaum noch was gibr. Eigentlich hatte ich nach einem GoGear gesucht. Gibt es nur noch gebraucht.
Aktuell habe ich einen Sony. Mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Die letzten Jahre habe ich überwiegend Hörbücher gehört und hin und wieder mal Musik. Leider hat der Player keine Lesezeichenfunktion, so dass ich mir immer merken mußte, wo in dem Hörbuch ich gewesen bin, wenn ich mal Musik hören wollte. Und die exakte Selle finden war dann immer etwas nervig.
In letzter Zeit höre ich wieder mehr Musik und da ist das echt Mist. Also hatte ich heute die Idee mir einen zweiten Player zuzulegen. Meinen Sony für Musik und den zweiten Player für Hörbücher. Einen GoGear hatte ich schon früher. Der kann Lesezeichen und auch Audible. Tja, war jetzt aber nichts.

Wie macht ihr das? Welche Player nutzt ihr. Gibt es aktuelle Player die zuverlässig sind, eine gescheite Ordnerverwaltung haben für MP3 Hörbücher und auch Audible können? Wobei das Audible Feature nicht zwingend notwendig ist. Das kann mein Sony Player auch nicht. Da muss ich halt konvertieren.

Mein Smartphone ist keine Alternative. Erstens ist mir das beim Sport zu klobig, und der Akku würde dann zu schnell schlapp machen.

Würde mich übner Antworten von euch sehr freuen und bin gespannt.

Liebe Grüße Manzan
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Fr 9. Nov 2018, 19:41

Ich habe auch neulich gesucht. Ich habe einen älteren ipod nano und der Akku wird leider immer schlechter. Genauso wie du habe ich festgestellt, dass es nichts brauchbares mehr zu geben scheint. Also werde ich solange es geht, mit meinem ipod hören.

Achja, der neue Paperwhite kann wohl auch audible-Hörbücher abspielen über bluetooth - zwar keine echte Alternative, aber ich wollte es doch erwähnen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Manzana » Sa 10. Nov 2018, 12:27

Stimmt Steffi. Das ist wirklich keine Alternative. Mein Pocketbook kann auch Audio. Wahrscheinlich auch Audible.Aber das ist einfach zu unhandlich. Gerade beim Sport.
Weiter oben ist ja ein Bertronic Player verlinkt worden. Den gibt es immer noch. Habe mir bei Amazon mal die Bewertungen angeschaut. Mich schreckt, dass der Player scheinbar die Struktur und Sortierung in den einzelenen Ordnern durcheinander schmeißt. Das ist schon bei Musik sehr ärgerlich, geht aber bei Hörbüchern natürlich gar nicht.

Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Player?
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste