Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 9. Jan 2017, 15:06

JMaria hat geschrieben:Anna Karenina,
Gelesen von Ulrich Noethen :breit_grins:


Wow!
Was für ein Hörstart! :kniefall:

Ich bin ausgesprochen neugierig auf die Eindrücke, die Du während des hörens gewinnen wirst. Den Roman habe ich noch sehr gut in Erinnerung, das es für mich vor ein paar Jahren solch ein beeindruckendes Leseerlebnis war. Ich freu mich von Dir zu hören! :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Mi 11. Jan 2017, 13:09

Petra hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Anna Karenina,
Gelesen von Ulrich Noethen :breit_grins:


Wow!
Was für ein Hörstart! :kniefall:

Ich bin ausgesprochen neugierig auf die Eindrücke, die Du während des hörens gewinnen wirst. Den Roman habe ich noch sehr gut in Erinnerung, das es für mich vor ein paar Jahren solch ein beeindruckendes Leseerlebnis war. Ich freu mich von Dir zu hören! :nicken_freudig:



Also, ich kann bereits schreiben, dass mir Ulrich Noethen als Sprecher sehr gut gefällt. Etwas schwer tu ich mir mit den vielen Protagonisten die nicht nur EINEN Namen haben sondern auch noch Kosenamen, da muss man sich schon sehr beim Hören konzentrieren.

Aber Tolstoi erschafft einen wunderbaren gesellschaftlichen Kosmos. Am Anfang gleich die Ehekrise und in welches Chaos das den gesamten Haushhalt der Oblonskij führt. Grandios beschrieben.

Ich werde parallel im Buch lesen, um mir die Figuren besser zu verinnerlichen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Do 12. Jan 2017, 13:16

Das höre ich gern, Maria! Ich kann mir Ulrich Noethen auch gut als Stimme für diesen Roman vorstellen.

Ja, das hören ist nicht ganz einfach, das glaube ich Dir! Denn die Namen und dazugehörigen Kosenamen sind gerade am Anfang recht viel. Finde ich gut, dass Du parallel den Roman in die Hand nimmst, um Dich besser zurecht zu finden.

Den Anfang fand ich auch gleich so fesselnd. Man ist gleich mittendrin, und lässt sich mitreißen von dem Ehebruch und den Auswirkungen auf das Hause Oblonskij.

Ich bin gespannt wie es Dir weiter ergeht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Do 12. Jan 2017, 21:45

Hallo! Nur ganz kurz, da ich es ja schon habe anklingen lassen, ich höre ab sofort noch immer einen ruhigen Roman vor dem Schlafen gehen. Den Anfang macht Theodor Fontane mit Effi Briest.Da werde ich jeden Abend immer ein bisschen reinhören und geniessen, wenn ich noch nicht schlafen kann. :ab_ins_bett:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 12. Jan 2017, 22:24

Kessy hat geschrieben:Hallo! Nur ganz kurz, da ich es ja schon habe anklingen lassen, ich höre ab sofort noch immer einen ruhigen Roman vor dem Schlafen gehen. Den Anfang macht Theodor Fontane mit Effi Briest.Da werde ich jeden Abend immer ein bisschen reinhören und geniessen, wenn ich noch nicht schlafen kann. :ab_ins_bett:



Eine schöne Wahl. Einer meiner Lieblingsromane. Welche Lesung hast du dir gewählt?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Do 12. Jan 2017, 22:55

Hallo Kessy,

ja, eine gute Möglichkeit zum abschalten und in den Schlaf finden. Wie ich eben schon im anderen Thread schrieb, nutze ich Hörbücher auch inzwischen bewusst und gern dazu. :nicken_freudig:

Ein toller Start! "Effie Briest". Und wieder bin ich auf einen Bericht von Dir sehr gespannt. Ich kenne diesen Klassiker noch nicht, und möchte ihn auch lieber hören anstatt lesen. Ja, mich interessiert auch, welche Lesung Du hörst. Und wie sie Dir gefällt. Aber auch der Roman an sich. Ich bin gespannt! Viel Hörvergnügen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Fr 13. Jan 2017, 21:58

JMaria hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Hallo! Nur ganz kurz, da ich es ja schon habe anklingen lassen, ich höre ab sofort noch immer einen ruhigen Roman vor dem Schlafen gehen. Den Anfang macht Theodor Fontane mit Effi Briest.Da werde ich jeden Abend immer ein bisschen reinhören und geniessen, wenn ich noch nicht schlafen kann. :ab_ins_bett:



Eine schöne Wahl. Einer meiner Lieblingsromane. Welche Lesung hast du dir gewählt?

Hörbuch.Beim Hörspiel lenken mich die Geräusche zu sehr ab.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Sa 14. Jan 2017, 11:19

Kessy hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Hallo! Nur ganz kurz, da ich es ja schon habe anklingen lassen, ich höre ab sofort noch immer einen ruhigen Roman vor dem Schlafen gehen. Den Anfang macht Theodor Fontane mit Effi Briest.Da werde ich jeden Abend immer ein bisschen reinhören und geniessen, wenn ich noch nicht schlafen kann. :ab_ins_bett:



Eine schöne Wahl. Einer meiner Lieblingsromane. Welche Lesung hast du dir gewählt?

Hörbuch.Beim Hörspiel lenken mich die Geräusche zu sehr ab.



Ich meinte, wer liest?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Sa 14. Jan 2017, 16:09

Ach so.... ein gewisser Erwin Roth. Hat eine sehr angenehme Stimme finde ich. :lesen_und_vortrag_halt:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Sa 14. Jan 2017, 17:00

Effi Briest

Kessy hat geschrieben:Ach so.... ein gewisser Erwin Roth. Hat eine sehr angenehme Stimme finde ich. :lesen_und_vortrag_halt:


diese Lesung kenne ich nicht! (Ich kenne die Lesung mit Udo Samel und eine weitere mit Gert Westphal)


Angenehme Stimme ist schon mal gut :winkt_lieb:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste