Neuerscheinungen 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Di 21. Nov 2017, 21:01

Es wird Zeit einen Thread für die Aussichten auf das Hörjahr 2018 zu eröffnen, denn es gibt schon ein paar interessante Ankündigungen:

Cixin Liu: Die drei Sonnen (Hörspiel, 12.03.2018)

Cixin Liu: Der dunkle Wald (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Mark Bremer, 12.03.2018)

Ford Madox Ford: Das Ende der Paraden (Hörspiel, 19.03.2018)

Emily Bronte: Strumhöhe (Gekürzte Lesung, Sprecher: Rolf Boysen, 11.06.2018)

Alexandre Dumas: Die Kameliendame (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Walter Rehm, 09.03.2018)

Thomas Wolfe: Schau heimwärts, Engel (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Matthias Ponnier, 09.03.2018)

Robert L. Stevenson: Der Junker von Ballantrae (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Gert Westphal, 09.03.2018)

Theodor Fontane: Vor dem Sturm (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Gert Westphal, 09.03.2018)

Vladimir Nabokov: Verzweiflung (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Gert Westphal, 09.03.2018)

Friedrich de la Motte Fouqué: Undine (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Gert Westphal, 09.03.2018)

Virginie Despentes: Das Leben des Vernon Subutex 2 (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Johann von Bülow, 09.02.2018)

Das Cover des Hörbuchs "Sturmhöhe" finde ich toll. Ganz toll sind wieder die (überdies so preiswerten!) Hörbücher der Reihe Große Werke Große Stimmen von Der Audio Verlag. Sehr freue ich mich da z. B. über "Schau heimwärts, Engel". Übrigens ist meine Auflistung der Neuausgaben nur eine subjektive Auswahl. Es lohnt sich ein Blick in die Verlagsvorschau.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » Di 21. Nov 2017, 21:05

Hallo Petra,

Ich warte schon soooo lange auf die Lesung:

Emily Bronte: Strumhöhe (Gekürzte Lesung, Sprecher: Rolf Boysen, 11.06.2018)

Und nun sehe ich sie in deiner Auflistung :vor_freude_huepf: :freudenschrei:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Mi 22. Nov 2017, 10:04

Dann freu ich mich gleich noch mal aufs Neue! :cheerleader:
Denn "Sturmhöhe" gehört ja zu meinen Lieblingen, und das Cover allein schon spricht mich ungemein an. Dass Du aber so sehnsüchtig darauf wartest, dass diese Lesung von Rolf Boysen als Hörbuch herausgebracht wird, macht es für mich jetzt noch reizvoller, Maria. :freudenschrei: :vor_freude_huepf:

Aber auch von den anderen Titeln habe ich mir einige vermerkt. So schön, denn das Hören macht mir seit diesem Jahr wieder so richtig viel Freude, und da lechze ich natürlich immer nach vielversprechendem Hörstoff!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » Sa 25. Nov 2017, 12:30

Petra hat geschrieben: Aber auch von den anderen Titeln habe ich mir einige vermerkt. So schön, denn das Hören macht mir seit diesem Jahr wieder so richtig viel Freude, und da lechze ich natürlich immer nach vielversprechendem Hörstoff!



Hallo Petra,

die anderen Titel habe ich mir ebenfalls vermerkt ! Besonders "Verzweiflung" (Nabokov) gelesen von Gert Westphal ist ja ein Leckerbissen !

Dass die SciFi Trilogie von Cixin Liu auch als Lesung herauskommt, ist verlockend. Mich reizen die Bücher, aber ich glaube, hören wäre eine gute Alternative.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » So 26. Nov 2017, 15:02

Hallo Maria,

freut mich, dass Du auf der Liste auch noch weitere interessante Titel für Dich gefunden hast. Und ja, "Verzweiflung" von Nabokov ist ein Leckerbissen. :nicken_freudig:

Die SciFi Trilogie von Cixin Liu kann ich mir für mich als Hörbuch auch sehr gut vorstellen. Denn es ist nicht mein Genre, dennoch reizt mich die Trilogie. Das wäre ein guter Weg für mich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » So 26. Nov 2017, 15:49

Hallo Petra,

Vor ein paar Monaten kam eine Lesung im Radio, da las Peter Lieck
(eine Produktion von 1999) den Roman „Verzweiflung“ von Nabokov. Ich hab’s nicht vollständig gehört, aber seine Lesung hat mir auch gut gefallen. Jetzt bin ich noch neugieriger auf die Lesung mit Gert Westphal. Ich konnte nichts darüber finden aus welchem Jahr diese Produktion ist.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » So 26. Nov 2017, 16:05

Interessant, Maria, dass es kürzlich auch eine Lesung von Peter Lieck im Radio gab. Und dass sie dir, soweit du sie gehört hast, gefallen hat. Ich habe auch eben noch mal versucht herauszufinden, von wann die Lesung von Gerd Westphal ist, aber auch ich habe nichts gefunden. Vielleicht steht es dann auf dem Hörbuch.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Fr 1. Dez 2017, 11:45

Zeitgleich zum Buch erscheint die ungekürzte Lesung zu "Heiße Milch" von Deborah Levy am 28.02.2018 beim Verlag Audiobuch. Gesprochen wird das Hörbuch von Svenja Pages. "Heiße Milch" stand auf der Shortlist des Man Booker Prize 2017, und Maria erwähnt drüben im Bücher-Bereich, dass The Guardian über das Buch schrieb "Ein Roman, der in seiner Klarheit an Virginia Woolf erinnert." Ausgesprochen reizvoll!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » Di 30. Jan 2018, 12:21

Petra hat geschrieben:Zeitgleich zum Buch erscheint die ungekürzte Lesung zu "Heiße Milch" von Deborah Levy am 28.02.2018 beim Verlag Audiobuch. Gesprochen wird das Hörbuch von Svenja Pages. "Heiße Milch" stand auf der Shortlist des Man Booker Prize 2017, und Maria erwähnt drüben im Bücher-Bereich, dass The Guardian über das Buch schrieb "Ein Roman, der in seiner Klarheit an Virginia Woolf erinnert." Ausgesprochen reizvoll!



verführerischer Tipp !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » Di 30. Jan 2018, 12:24

es gibt weitere Lesungen von Anthony Powells Romanzyklus Ein Tanz zur Musik der Zeit

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... ch+deutsch

im Mai 2018
erscheint "Tendenz steigend"

im Juli 2018
Die Welt des Wechsels

:cheerleader:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron