Der Tee-Buch-Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon steffi » Do 30. Nov 2017, 12:21

Ich kann von JMarias Kräutertees auch nur schwärmen, so toll zusammengestellt und sie ergeben bei mir immer ein ganz wohliges Gefühl !

@Barbara: fein, dass du auch auf den Teegeschmack gekommen bist. Ich bin ja überhaupt kein Kaffeetrinker und habe lange Jahre auch nur wenig Tee getrunken, bis ich mir hochwertigere Tees gekauft habe. Und so entdeckt habe, dass es da schon deutliche Unterschiede gibt.

Ich habe mir Nachschub von Gschwendners Crispy Cream gekauft, ein Grüntee von dem ich wirklich begeistert bin. Da er nicht fest im Sortiment ist, hoffe ich, dass es ihn noch lange gibt. Als ich neulich in Augsburg war, habe ich versäumt mir einen Städtetee mitzubringen, das werde ich sicher nachholen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Mi 13. Dez 2017, 20:48

steffi hat geschrieben:Ich habe mir Nachschub von Gschwendners Crispy Cream gekauft, ein Grüntee von dem ich wirklich begeistert bin. Da er nicht fest im Sortiment ist, hoffe ich, dass es ihn noch lange gibt.


Der ist auch toll! :schwaermt:
Dank Dir durfte ich den kennenlernen, Steffi. Im Moment habe ich noch ein paar Tees, so dass ich noch warte. Aber den möchte ich mir auch noch holen. Ich hoffe somit auch, dass es ihn noch eine Weile gibt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Fr 7. Sep 2018, 20:32

Ich liebe Karl-Heinz! :herz_blink:
Das habe ich heute wieder festgestellt, als ich meinen ersten Karl-Heinz-Tee in diesen Herbst getrunken habe.
Ich hatte noch einen Rest vom letzten Jahr, und mir war heute danach. Ich staune immer wieder wie lecker er ist! :kaffee_trink:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon JMaria » So 16. Sep 2018, 10:43

Hallo Petra,

Oja Karl Heinz ist schon sehr lecker. :kaffee_trink:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » So 16. Sep 2018, 13:30

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

Oja Karl Heinz ist schon sehr lecker. :kaffee_trink:


Ja, nicht wahr?! :kaffee_trink:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Trixie » Sa 12. Jan 2019, 19:25

So, gestern war in unserer Gegend dann auch schon ordentlich Schnee, und Schwesterherz und ich mußten raus zum Schippen. Danach war mir so richtig nach heißem Tee. Ich habe mir also eine schöne, große Tasse gemacht aus meinem Vorratsrest von Müllers Teestube Gebrannte Mandel. Viel habe ich leider nicht mehr davon, und bei meinen letzten Besuchen in den Filialen habe ich keine verlockende Winteredition für diese Saison entdeckt. Wenn davon alles aufgebraucht ist, bleibt mir als Saisontee mit diesem herbstlichen/ weihnachtlichen Geschmack also nur noch Knusperhäuschen. Mit diesen Tees läßt sich für mich die Weihnachtsferien-Atmosphäre auch noch nach der Rückkehr in den Alltag ein wenig verlängern.
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Kessy » Di 5. Feb 2019, 20:46

Na hier muss ich mich doch als Teetrinker auch mal zu Wort melden. Ich habe letztes Jahr auch noch viel bei Gschwender bestellt. Da fällt mir gerade ein, ich könnte mal wieder eine Tasse Jasmintee vertragen....Na ja, jedenfalls haben wir hier in Lübeck auch eine Filiale und ich werde demnächst mal wieder da bummeln gehen. Im Moment trinken wir nämlich Darjeeling oder Grünen Tee von Messmer, da ich nicht in die Stadt komme.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon steffi » Mi 6. Feb 2019, 12:03

Ich trinke derzeit wieder den Marzipan-Rosentee von Café Wien Sylt. Herrlich, ich liebe den Geschmack, nicht zu aufdringlich, wie das bei Rose gerne mal der Fall ist ! Glücklicherweise habe ich den Tee zu Weihnachten bekommen :schwaermt_herzchen: Zur Zeit kann ich dabei auch auf den verschneiten Garten blicken :breit_grins:

@Kessy: Gschwendner ist auch meine erste Anlaufstelle bei Tees. Schön, dass du in Lübeck auch die Gelegenheit hast. Vielleicht haben sie ja auch einen leckeren Städtetee.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Kessy » Mi 6. Feb 2019, 17:34

Was den Städtetee angeht, werde ich mal danach schauen. Das hat mich jetzt neugierig gemacht Steffi.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » So 10. Feb 2019, 22:39

Ihr macht mir auch Lust auf eine Tasse Tee! Ich war die letzten anderthalb Wochen stark erkältet, und da tat mir Marias Kräutertee (Wintermischung) so wohl! :schwaermt:

Steffi, dass du den Marzipan-Rosentee von Café Wien Sylt so genießt, ist so schön! Gerade wo im Garten die Rosen von Schnee bedeckt sind. :gibt_rose:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste