Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Fr 2. Mär 2018, 15:11

Danke für die Richtigstellung, Shaftoe. Ich glaube, dann hatte ich wohl eher deine Bewertung missverstanden.

Und ja, jetzt müsst Ihr beiden nicht mehr lange warten. Der Countdown zum April läuft und der zweite Band ist schon in Sicht. Eure abschließende Beurteilung wird mit Spannung erwartet.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Fr 2. Mär 2018, 19:26

Didonia hat geschrieben:Lese ich mir mal durch, danke, Petra. Dann man viel Spaß mit den Schwestern.


Dankeschön, Didonia! Ich freu mich auf das Buch.

JMaria hat geschrieben:Haruki Murakami:
Die Ermordung des Commendatore 1 - Eine Idee erscheint

:freudig_die_faeuste_schwing:


Schöner Neuzugang. Viel Lesespaß, Maria! Schön, dass der 2. Band nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Im Literaturclub wurde der Murakami ja auch besprochen. Klingt unterhaltsam, vielleicht höre ich ihn irgendwann mal. Auf deine Eindrücke bin ich neugierig.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Sa 3. Mär 2018, 11:04

Tolles Cover allemal:

Christof Weigold - Der Mann, der nicht mitspielt

https://www.kiwi-verlag.de/buch/der-man ... 2-05103-2/


Grüße
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Sonja » Sa 3. Mär 2018, 11:46

Shaftoe hat geschrieben:Tolles Cover allemal:

Christof Weigold - Der Mann, der nicht mitspielt

https://www.kiwi-verlag.de/buch/der-man ... 2-05103-2/


Grüße


Definitv! Und klingt sehr interessant. Merke ich mir direkt mal.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Sa 3. Mär 2018, 12:00

Shaftoe hat geschrieben:Tolles Cover allemal:

Christof Weigold - Der Mann, der nicht mitspielt

https://www.kiwi-verlag.de/buch/der-man ... 2-05103-2/


Grüße



schöne Entdeckung !
Merk ich mir.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Trixie » So 4. Mär 2018, 16:31

Im Februar habe ich ordentlich zugeschlagen, zumeist konnte ich den zahlreichen Krimi-Schnäppchen einfach nicht widerstehen:

Cheryl Honigford: The Darkness Knows, handelt 1938 in einem Chicagoer Radiosender und die Hauptfigur ist eine Hörspiel-Darstellerin. Das war natürlich eine Kulisse, die mich sehr ansprach. mußte ich also kaufen.

Laura Childs: Pekoe Most Poison, der 18. Band aus der Theodosia-Browning-Teashop-Reihe

Kel Richards: The Country House Murders, der erste Krimi, in welchem Schriftsteller und Inkling C. S. Lewis in den 1930ern ermittelt. Scheint ein typisch englischer Landhauskrimi zu sein
:kann_nicht_abwarten:

Leslie Nagel: The Antique House Murders, 2. Band aus einer zeitgenössischen Cozy-Krimi-Reihe

Diane Vallere: A Disguise to Die For

Wendall Thomas: Lost Luggage, klingt fast nach einer Krimikomödie und spielt größtenteils auf einer Safari in Afrika

Melinda Mullet: Death Distilled, 2. Band einer Cozy-Krimi-Reihe, die um die Erbin einer Whisky-Brennerei in Schottland handelt

Dazu noch die nächsten beiden Bände aus der "Merry Muffin"-Reihe von Victoria Hamilton: Much Ado About Muffin und Muffin to Fear

Und dann habe ich noch meine Miss-Silver-Krimis ergänzt um:
Patricia Wentworth:
Through the Wall
The Case of William Smith
The Listening Eye
Pilgrim's Rest
Latter End


Das dürfte ein schöner Lesefrühling werden!
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » So 4. Mär 2018, 17:51

"Der Mann, der nicht mitspielt" ist mir auch schon ein paar mal ins Auge gefallen wegen des tollen Covers. Und ich wäre aus zwei Gründen neugierig auf dein Urteil, Shaftoe: ich würde es gern einer Freundin schenken, die Filme und Krimis liebt, und ich selbst würde es gerne als Hörbuch hören (bei Audible ungekürzt). Wenn es sich lohnt. Bitte berichte. Schöner Neuzugang, Shaftoe!

Trixie, so viele tolle Krimis, genau nach deinem Geschmack! Ein toller Bücherkauf-Monat war der Februar für dich. Ich freu mich mit dir!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » So 4. Mär 2018, 20:03

Hallo Trixie,

wie immer, wieder mal so tolle Neuanschaffungen. Ich habe mir nun alle mal durchgeschaut. Nicht widerstehen konnte ich nach der Leseprobe "Kel Richards: The Country House Murders" und habe es mir direkt runtergeladen. Auch, wenn es auf dem Kindle natürlich nicht relevant ist, aber das Cover des Buches fand ich bereits ansprechend.

Also vielen Dank für den Tipp. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Trixie » So 4. Mär 2018, 20:26

Josie hat geschrieben:Auch, wenn es auf dem Kindle natürlich nicht relevant ist, aber das Cover des Buches fand ich bereits ansprechend.


Nicht wahr? Bei mir sind die Cover auch oft ein ausschlaggebender Faktor, auch wenn man sie beim Lesen auf elektronischen Geräten nicht viel zu sehen bekommt. Auch die Cover für die Krimis bei den Verlagen Bloomsbury und British Library gehen in diese Richtung und gefallen mir sehr gut. Sie passen einfach zum Inhalt, und ich honoriere es, wenn Herausgeber sich in dieser Hinsicht Mühe geben.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » So 4. Mär 2018, 21:29

Trixie hat geschrieben:
Nicht wahr? Bei mir sind die Cover auch oft ein ausschlaggebender Faktor, auch wenn man sie beim Lesen auf elektronischen Geräten nicht viel zu sehen bekommt. Auch die Cover für die Krimis bei den Verlagen Bloomsbury und British Library gehen in diese Richtung und gefallen mir sehr gut. Sie passen einfach zum Inhalt, und ich honoriere es, wenn Herausgeber sich in dieser Hinsicht Mühe geben.


Ich habe mir die beiden Verlage und ihre Cover gerade mal angeschaut. Toll, die sind wirklich liebevoll und mit Gedanken gestaltet. Sehr schön anzuschauen, das macht richtig Spaß.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste