Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Di 6. Mär 2018, 11:56

@Trixie,

du hast mal wieder tolle Krimis entdeckt. Gefährlich inspirierend zur Nachahmung :pfeifen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Sa 10. Mär 2018, 14:48

Ich war heute Morgen in der Buchhandlung, um unter anderem in das neue Buch von Peter Stamm und in das von Jane Didion reinzulesen. Beide Bücher hat meine Buchhandlung nicht vorrätig. Schade...

Eingekauft habe ich dennoch:

Mathias Menegoz: Karpathia
Thomas Hardy: Jude Fawley, der Unbekannte


Und sage und schreibe, mein nicht lesender Mann hat sich mal wieder ein Buch gekauft :haare_zu_berge:. Das war neulich erst der Fall und jetzt sitzt er im Sessel und liest das neue Bücherjournal. :fernglas: Ob ich ihn doch irgendwann zum Lesen bekomme?

Der Inhalt sagt mir auch zu, denke also, ich werde es ebenfalls lesen:

Rachel Kushner: Telex aus Kuba
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 10. Mär 2018, 17:14

Die liebe Didonia hat mich so neugierig gemacht (und Shaftoe hat noch ein Schäufelchen drauf gelegt), dass ich mich nach einem neuwertigen Exemplar von dem (leider vergriffenen) Roman "Der Schlachtenmaler" von Arturo Pérez-Reverte umgesehen habe. :fernglas:
Bei booklooker wurde ich fündig. Sogar die gebundene Ausgabe, sehr schön! Da hoffe ich nun, dass es wirklich ein neuwertiges Exemplar ist. Danke fürs neugierig machen, ihr Zwei! :cheerleader:

Josie hat geschrieben:Ich war heute Morgen in der Buchhandlung, um unter anderem in das neue Buch von Peter Stamm und in das von Jane Didion reinzulesen. Beide Bücher hat meine Buchhandlung nicht vorrätig. Schade...

Eingekauft habe ich dennoch:

Mathias Menegoz: Karpathia
Thomas Hardy: Jude Fawley, der Unbekannte


Und sage und schreibe, mein nicht lesender Mann hat sich mal wieder ein Buch gekauft :haare_zu_berge:. Das war neulich erst der Fall und jetzt sitzt er im Sessel und liest das neue Bücherjournal. :fernglas: Ob ich ihn doch irgendwann zum Lesen bekomme?

Der Inhalt sagt mir auch zu, denke also, ich werde es ebenfalls lesen:

Rachel Kushner: Telex aus Kuba


Auch wenn die beiden Bücher, in die du eigentlich reinschauen wolltest, nicht da waren, hast du eine ungemein tolle Ausbeute gemacht, liebe Josie! :ausflipp:

Auf den Roman von Thomas Hardy habe ich auch ein Auge geworfen, und ich werde deinen Eindrücken (wenn du es liest) gebannt folgen. Sehr angetan bin ich von deiner Entdeckung "Karpathia". Kannte ich nicht, sagte mir nichts - weder der Roman, noch der Autor. Bitte berichte, wenn du den liest!

Dass dein Mann sich einen Roman gekauft hat, und dann auch noch im Bücherjournal geblättert hat, sind ja ganz tolle Ereignisse! :cheerleader:
Vielleicht liest er tatsächlich demnächst öfters einen Roman. Das wäre ja toll! Toll finde ich auch das Buch, das er sich ausgewählt hat. "Telex aus Kuba" klingt sehr interessant. Das könnte auch etwas für mich sein. Schön, auf dem Weg darauf aufmerksam geworden zu sein. Richte ihm unbekannter Weise Dank aus, und viel Lesefreude! Josie, wenn du es anschließend auch noch lesen wirst, berichte bitte. Ich bin neugierig!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Sa 10. Mär 2018, 19:46

Da kannst Du freilich tanzen, liebe Petra. Und ich schließe mich Shaftoe an: Das wirst Du nicht wieder hergeben.
Ich möchte ja unbedingt, dass meine Freundin es liest und in der Regel leihe ich ihr Bücher auch aus. Aber dieses geht nicht aus dem Haus. Lieber bestell ich es ihr :breit_grins:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Sa 10. Mär 2018, 19:55

Wir sind im Kaufrausch, wir sind im Kaufrausch :drehstuhl:

Ich habe mir zwei Serien gekauft, allerdings gebraucht:

Die Nightingale-Schwestern von Donna Douglas. Mit denen bin ich in London.
Die andere Serie führt mich nach Irland, zu dem abgehalfterten Polizisten und jetzigen Privatdetektiv Jack Taylor.

Oder habe ich das schon mitgeteilt. Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu :betruebt_guck:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » So 11. Mär 2018, 10:58

Didonia hat geschrieben:Wir sind im Kaufrausch, wir sind im Kaufrausch :drehstuhl:

Ich habe mir zwei Serien gekauft, allerdings gebraucht:

Die Nightingale-Schwestern von Donna Douglas. Mit denen bin ich in London.
Die andere Serie führt mich nach Irland, zu dem abgehalfterten Polizisten und jetzigen Privatdetektiv Jack Taylor.

Oder habe ich das schon mitgeteilt. Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu :betruebt_guck:


Oh das ist schön. Von den Nightingale Schwestern habe ich schon viel werbung gesehen. Die Bücher scheinen sehr beliebt zu sein. Bei mir ist diesen Monat ein Buchkaufverbot! Mein Konto sagt "Pleite". Na ja, ich habe ja auch noch genung zu lesen! Und Primereading ist zur Not, wenn die Entzugserscheinungen zu schlimm werden, ja auch noch da.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » So 11. Mär 2018, 11:38

Genau, Kessy, irgendwie kommen wir auch pleite immer an neues Lesefutter.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » So 11. Mär 2018, 12:52

Didonia hat geschrieben:Genau, Kessy, irgendwie kommen wir auch pleite immer an neues Lesefutter.


:breit_grins: genau!!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » So 11. Mär 2018, 14:17

Liebe Didonia,

dass "Der Schlachtenmaler" ein Buch für dich ist, das du nicht verleihen willst, nicht aus der Hand geben magst, zeigt ganz deutlich, wie viel es dir bedeutet, und welch starken Eindruck es auf dich gemacht hat. Ich freu mich nun noch mehr auf mein Exemplar, und tanze - genau! :vor_freude_tanz:

Zu deinem Neuzugängen (zumindest zu Ken Bruen) hatte ich vor einigen Tagen schon mal geschrieben (schau hier), will heißen: Ja, du hast schon von berichtet! Ich bin immer froh, wenn nicht nur ich allein Anzeichen von Tüddeligkeit zeige! :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » So 11. Mär 2018, 15:05

Liebe Petra,

"Karpathia" und "Jude Fawley" möchte ich beide zeitnah lesen. Ich werde dann berichten.

Mal schauen, ob und wann mein Männlein "Telex aus Kuba" liest. Irgendwie kann ich mir ihn nicht Roman-lesend vorstellen. Aber schön wär's schon... :schwaermt_herzchen: Das ist echt das einzige Manko an ihm, dass er keine Belletristik mag.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste