Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon Hermy » Do 29. Jan 2009, 01:30

Hallo liebe Hörende,

ich muss mir ein neues Handy besorgen. Meins ist über 7 Jahre alt, und der Empfang nicht mehr vom besten. Im Pflichtenheft steht an oberster Stelle die Telefonie, ich muss von überall, damit meine ich auch international, erreichbar sein und überall hin telefonieren können, auch wenn ich selber im europäischen Ausland oder in USA bin. Dann folgen noch einige wichtige Punkte, sprich Sende- und Empfangsleistung, Ausdauer, Akustik und leichtes Gewicht müssen optimal sein.

Nun aber zur Kür, ich würde liebend gerne mit meinem neuen Handy einen MP3-Player ersetzen können, nicht für Musik sondern um Hörbücher immer und überall dabei zu haben.
Ich suche ein Handy, dass
- für den Hörbuchgenuss taugt,
- mit komfortabler Bedienung,
- mit viel, sehr viel Speicher,
- die Möglichkeit bietet mir von audible.com englische Hörbücher runter zu laden,
- mir erlaubt einen bequemen Kopfhörer anzuschliessen,
- einfach zu bedienen ist um Lesezeichen richtig zusetzen, usw. …


*räusper* Preis spielt erstmals keine grosse Rolle, da ich das Handy in erster Linie zu Businesszwecke benötige. Wer hat Empfehlungen für mich?

Schon mal Dank fürs Überlegen.

Grüsse

Hermy.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon Petra » Do 29. Jan 2009, 10:09

Hallo Hermy,

auch hier kann ich zwar nichts beisteuern, aber ich werde dem Thread interessiert folgen. Denn wenn für mich mal eine Neuanschaffung ansteht, könnte das alles für mich auch interessant werden. Wenn mir irgendwann ein Handy einen ähnlich guten Komfort leisten kann wie mein iPod (der hat für mich gewisse Vorzüge, auf die ich nicht mehr verzichten möchte - Schwächen hat er aber auch), dann würde ich es sehr begrüßen, wenn ich nur noch ein Gerät bräuchte anstatt zwei.

Somit lausche ich hier erst mal allen Tipps, die man Dir hoffentlich geben kann. Und dann fände ich es schön, wenn Du mal berichtest wie zufrieden Du bist (welche Vorzüge und welche Nachteile Du siehst), wenn Du Dich erst mal für ein Handy entschieden hast.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon steffi » Do 29. Jan 2009, 16:08

Hallo Hermy,

leider kann ich dir auch nicht raten - mein Handy hat noch nichtmal ein richtiges Display und ich bin froh, wenn ich "normal" im Notfall damit telefonieren kann.

Aber so sponten würde ich sagen, dass das iphone vielleicht in Frage kommt, zumindest das audible-format und andere Hörbücher sollten da kein Problem sein, es gibt zwar beim ipod keine echten bookmarks, aber immerhin merkt er sich innerhalb eines tracks die Stelle, die man verlassen hat.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon hoerothek » Do 29. Jan 2009, 21:50

Hallo, Hermy!

Frag doch einfach mal beim Audible-Team nach. Die helfen bestimmt!

LG, René
hoerothek
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 13:02

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon Hermy » Fr 30. Jan 2009, 10:41

hoerothek hat geschrieben:Frag doch einfach mal beim Audible-Team nach. Die helfen bestimmt!

Danke, René, für den Tipp. Ich werde gleich eine E-Mail an das audible-Team senden und halte euch hier auf dem Laufenden, sollte ich auch aus anderen Quellen noch Tipps zu meinem zukünftigen Handy bekomme.

Grüsse

Hermy.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon Hermy » Mo 2. Feb 2009, 00:46

Die Antwort vom audible-Team kam postwendend: Es fiele ihnen schwer mir ein Handy zu empfehlen. Sie verwiesen mich auf eine Seite mit allen audible kompatiblen Geräten http://www.audible.de/abspielgeraete

Meine Suche geht weiter...

Grüsse

Hermy.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon Rachel » Mo 2. Feb 2009, 11:18

Hallo Hermy,

wirklich viel Ahnung von dem Thema habe ich zugegebenermaßen auch nicht, aber ein Freund hat sich kürzlich das Nokia N95 mit 8 GB gekauft und ist bisher ganz begeistert davon. Und der verwendet das auch als mp3-Player. Allerdings nur für Musik, ich kann Dir also nicht sagen, inwieweit man da Lesezeichen setzen kann.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon Kessy » Fr 11. Mai 2018, 18:16

Sicher wundert Ihr euch, das ich diesen alten Beitrag wieder nach oben hole oder?
Ich schwelge heute einfach mal etwas in der Vergangenheit....
Es liegen fast 10 Jahre zwischen dem Post und meiner heutigen Antwort und es ist doch Wahnsinn, was sich in Sachen "Händy" mit MP3 Playerfunktion für Hörbücher so getan hat oder? Heute könnten wir Hermy jede Menge Smartphones empfehlen! Das ging mir gerade mal so durch den Kopf.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Handy mit MP3-Player-Funktion für Hörbücher

Beitragvon Petra » Sa 12. Mai 2018, 13:13

Hallo Kessy,

da hast du recht: wie die Zeit vergeht! Und was sie (auch technisch) alles gebracht hat. Erstaunlich!

Danke für den kleinen Rückblick, der durchs hervorheben des Threads automatisch in mir passiert ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste