Podcasts

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Podcasts

Beitragvon Petra » Fr 21. Apr 2017, 14:33

Wunderbar! :cheerleader:

Danke für den Hinweis, Maria! Habe ich sofort abonniert (und mich gleichsam auch wieder daran erinnert, dass ich Schecks Bücher doch verfolgen wollte - jetzt wird es gelingen!). :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Podcasts

Beitragvon Kessy » Mo 9. Apr 2018, 20:14

ich habe mir gerade den ersten Podcast von audible mit Dennis Scheck angehört. Gast war Frank Schätzing, des Bücher ich auch ganz gerne lese.
Als die beiden sich über Michael Ende und “ Die unendliche Geschichte“ unterhielten, wurde ich wieder 12 Jahre alt und sah mich im Kino vor der Leihnwand sitzen.
Ich war doch sehr erstaunt, wieviel ich von dem Kinofilm noch in meinem Kopf hatte.Das war eine schöne Zeitreise.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Podcasts

Beitragvon Petra » Mi 11. Apr 2018, 21:54

Schön, dass Denis Scheck und Frank Schätzing dich auf so eine schöne Zeitreise mitnehmen konnten. Ich habe in dem Podcast auch schon manche Kindheitserinnerung wiederentdeckt. Eine schöne Seite an dem Podcast. Und auch die vielen Tipps, die man bekommt. Ein toller Podcast. Freut mich total, dass du ihn auch jetzt genießt. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Podcasts

Beitragvon Petra » Sa 9. Jun 2018, 14:30

In einer der neueren Folgen des Audible-Podcasts "unüberhörbar" ist der Kafka-Biograf Reiner Stach zu Gast. Eine sehr interessante Sendung, und eine interessante Info: Es soll wohl eine Verfilmung geben, und die Art wie man herangehen will, so meinte Reiner Stach, verspricht eine sehenswerte Biopic.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Podcasts

Beitragvon steffi » Sa 16. Jun 2018, 19:56

Das ist ja mal eine schöne Nachricht ! Ich hoffe, dass man nicht allzu lange warten muss !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Podcasts

Beitragvon Petra » Fr 22. Jun 2018, 13:27

Interessante Gäste hat Denis Scheck in seinem Audible-Podcast unüberhörbar. Zuletzt Ijoma Mangold, davor Thea Dorn. Ich habe beide noch nicht gehört, freu mich aber drauf! :cheerleader:

Steffi, dass du dich auf die Verfilmung der Kafka-Biografie freust, habe ich mir schon gedacht. Ich bin auch sehr neugierig, und hoffe, die Wartezeit ist nicht so lang.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Podcasts

Beitragvon JMaria » Mo 29. Okt 2018, 13:17

Argon bietet ebenfalls diverse Podcast an...

http://podcast.argon-verlag.de/
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Podcasts

Beitragvon JMaria » So 4. Nov 2018, 13:15

Peter Wohlleben
Der mit dem Wald spricht. Kurze Podcast Berichte
https://www.ardmediathek.de/radio/Peter ... d=35181712
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Podcasts

Beitragvon steffi » Do 15. Nov 2018, 15:27

Ich habe jetzt zwei Folgen von unüberhörbar gehört und bin angenehm überrascht. Dennis Scheck nimmt sich zurück und lässt seine Gesprächspartner erzählen, das gefällt mir gut ! Diesen podcast werde ich gerne weiterverfolgen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Podcasts

Beitragvon Petra » Do 15. Nov 2018, 23:07

steffi hat geschrieben:Ich habe jetzt zwei Folgen von unüberhörbar gehört und bin angenehm überrascht. Dennis Scheck nimmt sich zurück und lässt seine Gesprächspartner erzählen, das gefällt mir gut ! Diesen podcast werde ich gerne weiterverfolgen !


Das freut mich, dass dir der podcast unüberhörbar auch so gut gefällt! Mich überzeugt er auch auf ganzer Linie! Ich habe mir schon manchen Hörtipp mitgenommen (und beim Hören des ein oder anderen Tipps festgestellt, dass mir ohne den podcast schönes entgangen wäre), aber auch die Gäste und die Gespräche sind oft überaus interessant. Auch mir gefällt, dass Denis Scheck seine Gäste viel zu Wort kommen lässt. Zudem: sehr interessante Gäste. Aktuell höre ich die Folge mit Inger-Maria Mahlke; aufgenommen worden sein soll die Folge 2 Stunden vor Verkündung des Deutschen Buchpreises 2018, den sie dann schließlich ja auch gewonnen hat. Man hört ihrer Stimme die Aufregung dieser Situation an. Ob die Folge wirklich 2 Stunden vorher (oder sogar erst kurz nachher) aufgenommen wurde, vermag ich nicht zu sagen. Aber ihrer Stimme entnimmt man die Aufregung über die Aussicht auf die mögliche Auszeichnung (oder falls es doch erst später aufgenommen wurde, die aufgeregte Freude darüber). Das schwingt so herrlich mit.

Ich habe eben einen weiteren interessanten (für Audible-Abonnenten kostenlosen) Audible Podcast entdeckt: Spitzenreiter - mit Klüpfel & Kobr. Ich werde mal reinhören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste