Steffi, mit Deinem Lesebericht zu "Die Frau in weiß" machst Du mich ganz neugierig auf das Buch! Vielen Dank dafür! Denn es schlummert schon lange in meinem SUB (beim Bücherregal einräumen ist es mir wieder in die Hände gefallen) und wer weiß, ob es irgendwann mal an die Reihe gekommen wäre. Du machst es jetzt wieder viel interessanter für mich und ich möchte es auf jeden Fall lesen!
Und Rachel und Maria erinnern mich hier gerade sehr daran, dass ich doch ganz bald mit Donna Andrews Reihe beginnen möchte! Wie gut nur, dass ich mir neue Lesezeitfenster geschaffen habe und diese sich auch etabliert haben! So habe ich gute Hoffnung, all das Schöne irgendwann/bald auch zu lesen!
Ich verweile weiterhin bei "Die Umarmung des Todes". Und ich hatte Rachel ja versprochen, hin und wieder einen Zwischenbericht zu liefern. Also: Ich bin jetzt auf Seite 240 (von gut 600). Und es macht wirklich großen Spaß das Buch zu lesen! Vier interessante japanische Frauen und ihre Sorgen, ihre Einsamkeit. Sie werden - eigentlich gar nicht so richtig absichtlich - zu Komplizinnen. Nicht jede aus Solidarität sondern aus den eigenen Nöten heraus. Das ist sehr interessant und sorgt auch für genügend Sprengstoff zwischen den Damen. Die Tat muss vertuscht werden, doch das ist weniger einfach als gedacht. Und nun fangen die vier an zu rudern. Es kommen ungeahnte Schwierigkeiten auf sie zu - verschiedenster Art. Sehr interessant mitzuverfolgen! Ich habe keinen blassen Schimmer wie sich das alles weiter entwickeln wird und wie es ausgeht für jede einzelne. Das finde ich sehr spannend! Das Buch ist etwas anders als andere Thriller. Der Grund dafür könnte ganz einfach der sein, dass es ein japanischer und eben kein amerikanischer ist. Ich empfinde das als sehr wohltuend!
Neben der Situation und deren weitere Entwicklung erfahren wir auch etwas über diverse Nebenfiguren, die für die Handlung wichtig sind. Zwielichtige Gestalten. Eigentlich nicht mein Metier, aber so überzeugend erzählt, dass ich auch an den Stellen gern lese und mitverfolge, was sie antreibt und wohin es sie führt.