steffi hat geschrieben:.
Nun habe ich mit "Seelen" angefangen - ich berichte dann !
Hallo Steffi,
wie gefiel dir "Seelen"? Habe ich deine Meinung dazu übersehen?
bin doch sooo neugierig.
Liebe Grüße
Maria
steffi hat geschrieben:.
Nun habe ich mit "Seelen" angefangen - ich berichte dann !
JMaria hat geschrieben:Hallo Steffi,
wie gefiel dir "Seelen"? Habe ich deine Meinung dazu übersehen?
bin doch sooo neugierig.
steffi hat geschrieben: Insgesamt hat mir das Buch gefallen, auch wenn die Zielgruppe diesmal doch eindeutig Jugendliche sind.

Trixie hat geschrieben:
ich bin im letzten Siebtel von Arrudas "Mark of the Lion", und obwohl mir noch etwa 50 Seiten fehlen, muß ich jetzt doch sagen, daß ich eine definitive Empfehlung für das Buch ausgeben kann. Es soll ja eigentlich ein Krimi sein, aber ich finde, es ist eher eine Mischung aus Abenteuerroman, Reisebericht und dann einer Krimihandlung als roter Faden durch die Geschichte. Doch die Heldin, Jade del Cameron ist sehr gewinnend dargestellt, das Buch erinnert mich stellenweise an diverse Filme (so sehr, daß ich mir denke, daher hatte die Autorin sicher manchmal ihre Anregung). An "Hatari" z.B., wenn Jade zu Ehren die Kikuyu ein Fest geben, sie ihren afrikanischen Namen bekommt und in die Hütte des Stammeszauberers geführt wird - da dachte ich sofort an Elsa Martinelli, wie sie zu "Mama Tembo" wurde. Dann der Kolonist Harry Hascombe, der für Jade noch interessant werden dürfte und von Arruda derart beschrieben wird, daß mir sofort Stewart Granger als Alan Quartermain in "König Salomons Diamanten" durch den Kopf schoß....
Und alles in allem erinnert mich Suzanne Arrudas Stil sehr an die Krimis von M.M. Kaye mit dem Schauplatz in ehemaligen Kolonien des Britischen Weltreichs, ihren meist vernunftbetonten und selbständigen Heldinnen und der Spur Romantik - ich bin so glücklich über diesen Fund, daß ich mich schon umsehe, wo ich den zweiten Teil der Reihe, "Stalking Ivory" günstig herbekomme!
Also: Alle, die sich für z.B. o.g. Filme und die Krimis von Kaye begeistern können (wie du, Maria, wenn ich mich recht erinnere), sollten sich "Mark of the Lion" unbedingt antun.
Gruß,
Trixie
...mit dem Schauplatz in ehemaligen Kolonien des Britischen Weltreichs...
JMaria hat geschrieben: Hallo Trixie,
du Verführerin !
bei sovielen Reizworten in einer Buchbeschreibung, da kann ich nicht anders als es bei meiner nächsten Kauf mitzubestellen.
JMaria hat geschrieben: M.M. Kaye, Hatari - tststs - du kennst mich![]()
JMaria hat geschrieben:
und anschließend könnte ich mir das Buch "Das britische Empire" von Peter Wende vornehmen, das noch in meinem SUB darauf wartet gelesen zu werden. Das passt *g*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste