Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch eine tolle neue Ausbeute, da ich ja mit Fevvers (mein lieber Schweizer Wochenend-Besuch) im Düsseldorfer Sternverlag bummeln war!

Neben unzähligen
Lesezeichen (die hatten aber auch so verlockende, wunderschöne und praktische - was für eine Auswahl!) und einigen
Buchstützen (schlichte schwarze Metall-Stützen für mein Bücherzimmer... denn ich stelle so ungern ein TB schräg an andere heran, damit sie nicht umfallen, da der schräg gestellte Band sonst irgendwann unschön aussieht. Und ich möchte auch nicht gezwungen sein jedes Regal direkt voll zu stellen. Wenn dann ein neuer Band hinzukommt muss ich die ganzen Regale immer umräumen) sind folgende Bücher mit gekommen:
"Kleine Vogelkunde Ost-Afrikas" von Nicholas Drayson. Das Buch habe ich gezielt an DEM Tag gesucht um reinlesen zu können, da ich es so wärmstens von Fevvers empfohlen bekommen habe. Welche Gelegenheit dieses Buch genau anzuschauen und dann bei Gefallen (es hat mir gefallen) zu kaufen wäre besser, als der Tag an dem ich mit Fevvers die Ehre habe zusammen zu stöbern?

Aus dem gleichen Grund (vor langer Zeit schon hat Fevvers es mir sehr empfohlen) habe ich nach
Stuart MacBrides "Die dunklen Wasser von Aberdeen" geschaut. Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal reingelesen und fand es gut. Am Samstag fand ich es noch ansprechender und besser (so hatte ich mir das erhofft)! Und Fevvers hat mir noch mal ganz persönlich die Vorzüge von diesem Krimi (und auch den bisher 2 Folgebänden) geschildert. So konnte und wollte ich nicht widerstehen!
Fevvers selbst interessierte sich sehr für das neue Buch von
Hiromi Kawakami: "Herr Nakano und die Frauen". Von ihm ist auch "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß", welches hier von Yvonne schon schmackhaft gemacht wurde. Ich las mit Fevvers zusammen in Herr Nakano rein und war sehr angetan. Von der Inhaltsangabe und auch den ersten anderthalb überflogenen Seiten. Das könnte im Moment was für mich sein, wo ich mich doch der japanischen Literatur genähert und so langsam etwas geöffnet habe. Und das Cover... so schön matt-glänzend. Herrlich!

Dann fiel mir noch eine von den schwarzen (nostaligsch stimmenden) Diogenes-TB-Ausgaben ins Auge. Von
Hans Werner Kettenbach "Glatteis". Von dem Autor wollte ich lange schon was lesen. Habe auch ein oder zwei Bücher von ihm zu Hause. Doch "Glatteis" reizt mich gerade sehr. Denn es las sich sehr gut an... und für 6,- € kann man so viel ja auch nicht falsch machen!

Geschenkt habe ich auch noch etwas bekommen! Fevvers hat mir den Träger des Schweizer Buchpreises mitgebracht. Das Buch -
"Nach Hause schwimmen" von Rolf Lappert - war längst schon ein Bestseller in der Schweiz, als es auch noch den Preis abräumte. Es soll sehr gut sein und ich denke, dem werde ich irgenwann beipflichten. Denn es liest sich sehr schön an und vom Inhalt her reizt es mich auch. Allein schon die Andeutung, dass die Hauptfigur versucht vor seinem Glück davon zu laufen (weil er glaubt, dass er ein Pechvogel ist) und erkennen muss, dass man sogar vor seinem Glück nicht davon laufen kann... sehr schön! Ich freue mich auf dieses Buch - und auch hier so ein schönes Cover... vom Motiv her, aber auch die Oberfläche! (Fevvers: Nochmal Dankeschön!)
Hemmungsloses Bücherkaufen... aber ohne Reue! Denn an dem Tag, an dem ich mit Fevvers nach so langen Jahren mal wieder im Sternverlag stöbern gehe, mich zu bremsen - nein, das hätte ich nicht gewollt! Und mit meiner Ausbeute bin ich mehr als zufrieden!
Ihr alle hattet aber auch eine ergiebige Ausbeute! Dazu nun auch noch ein paar Dinge:
@Doris: Du hast ja schöne Valentinsgeschenke bekommen! Ich auch, aber kein Buch - Ayhan ist nicht Buchsicher! *g*
Besonders schön finde ich, dass Du "Onithsa" bekommen hast und den Gedichtband, den Ulla Hahn herausgegeben hat. Ich habe auch eine Lyrik-Anthologie von ihr. Aber die ist schon ein paar Jahre alt. Also wohl eine andere - mir fällt jetzt der Titel nicht ein.
Dass wir Dich mit den Cozys so angesteckt haben, freut mich ja!

Und dass Du den 2. Band der Peter Shandy-Reihe gekauft hast, finde ich klasse!

Sag, kennst Du eigentlich schon die Benni Harper-Reihe von Earlene Fowler? Falls nicht: "Der Museumsmörder" (Band 1) hat mir so phänomenal gut gefallen... den solltest Du Dir mal näher anschauen! So nette Figuren und solch eine nette Nebengeschichte darin... herrlich! Hier mal meine
Rezension dazu!
@Martina: "Tod am Altar" - den habe ich ja auch kürzlich gekauft. Fehlte mir noch in meiner Benni Harper-Sammlung. Habe Dich wohl daran erinnert, dass der Dir auch noch fehlt, hm?
Falls das so ist, tut mir das natürlich leid!

(

)
@Rachel: Danke für Deine Eindrücke und Erfahrungen bei bol. Das ist für mich sehr hilfreich und gut zu wissen. Denn TBs, die eine Macke haben, schicke ich zurück. Ich würde sie in der Buchhandlung auch nicht kaufen. Somit passiert das bei mir durchaus schon mal und möchte dann auch einen wirklich unkomplizierten Ablauf haben. Gut zu wissen, dass bol mit so etwas sehr gut umgeht. Dank Dir!
@Steffi: Du hast eine ganz feine, hochrangige Ausbeute: Tellkamp und Pamuk (wenn auch nicht "Das Museum der Unschuld" *g*). Und O'Nan, mit dem Du auch so viel anfangen kannst! Das hört sich rundherum gut an!
@Nina: Zu "Die Eleganz des Igels" gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen. Die eine Seite ist völlig begeistert, andere haben was dran auszusetzen. Ich wäre auf Deine Eindrücke sehr neugierig. Wenn Du es dann also mal liest, kannst Du Deine Eindrücke ja mal posten. Fände ich interessant!