Hallo zusammen,
@Yvonne: Ah, jetzt kann ich mir noch besser vorstellen, an welcher Stelle der Perspektivwechsel gesetzt ist. Bzw. Stellen. Finde ich interessant, dass da hin und her gewechselt wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einem leicht fällt, da man durch die Person, in der gerade erzählt wird, weiß in welcher Passage des Lebens von Willbur man sich gerade befindet. Interessanter Versuch, auf den ich sehr gespannt bin!

Wenn ich "Nach Hause schwimmen" lese, werde ich berichten - aber gern doch!
@Fevvers @Doris: Das "Familientreffen" von Anne Enright habe ich ja auch vor kurzem gekauft. Ich wurde hier darauf vorbereitet, dass einige das Buch sehr mögen und andere gar nicht. So hatte ich in der Buchhandlung vorab reingelesen. Mich hat es sehr angesprochen und ich hoffe das bleibt auch beim lesen so. Denke aber eigentlich schon! Auf das Buch freue ich mich sehr!
@Fevvers: *lach* - ja, bei einem Betrag über 100 € bekommt man einen wunderschönen Stoffbeutel vom Sternverlag, in sternverlag-grün! *g*
Das Zuschlagen dort mit Dir
HAT aber auch Spaß gemacht!

Fevvers hat geschrieben:...sowie einen weiteren Band aus der Hardcase Crime-Reihe, Christa Faust: "Hardcore Angel". Petra hat sich mit Schaudern abgewendet. *eg*
Aber nur wegen des Covers!

(Wobei ich ja - seit ich einen Krimi der Hardcase-Reihe gehört habe... wen es interessiert, hier meine
Rezension zu dem Krimi "Flop" aus der Reihe mit einigen Infos zur Hardcase-Reihe - finde dass die Cover sehr passend sind! Sie gehören zu der Reihe absolut dazu! Auch wenn ich zu den Büchern sicher nicht wegen des Covers greifen würde, ja, sie mich eher abschrecken würden. Aber nur weil ich beim bloßen Anblick des Covers den Reiz der Reihe noch nicht erkannt hätte.)
Auf "Stadt der Diebe" bin ich sehr neugierig geworden! Schon durch die Schwärmereien hier im Forum. Aber auch durch das, was Du über die sonst so schweigsame Buchhändlerin berichtet hattest. Ich werde es mir bei nächster Gelegenheit noch mal in Ruhe ganz genau anschauen. Vom Inhalt her reizt es mich schon, wenn es mich dann auch noch beim reinlesen anspricht, dann kommt es früher oder später mit.
@Rachel: "25 Stunden" gehe ich mir jetzt auch mal genauer anschauen!
Wie schön, dass ich Dich an Dein schon mal aufgekeimtes Interesse für Stuart MacBride erinnern konnte!

Was Fevvers hier dazu schreibt, reizt mich auch noch mal so richtig: Skurrile Figuren mag ich ja eh gern!

@Maria: Auf "Kleine Vogelkunde Ost-Afrikas" freue ich mich auch sehr! Fevvers meinte beim Kauf auch schon zu mir, dass sie erst befürchtete, dass es doch nur eine Liebesgeschichte ist (also eher seicht), aber letztendlich doch mehr dahinter steckt. Ich freue mich drauf! Und ist es nicht unglaublich schön, dass ich das Buch in Fevvers Beisein gekauft habe? Ich habe ihren Besuch so genossen!

(Und wie toll sie Wii spielen kann! Ein Tennismatch mit ihr - nein, war das klasse! Sie ist voll im Spiel aufgegangen! Ich auch! Versehentlich habe ich die Arme auch noch mit einer Bedienung am Arm gehauen als ich zum Schlag ausholte! Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, da ich so richtig drauf gehauen habe... als sei es Absicht - war es aber nicht,... nicht im entferntesten! *g*) Ach... und mein Bücherzimmer konnte sie natürlich auch bewundern! Und Ayhans Kochkünste! So ist sie wieder auf dem aktuellsten Stand über die Dinge, die ich so erzähle! Ihr letzter Besuch ist schon Jahre her!
