Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Britti » Do 17. Apr 2008, 12:13

Christine schäm dich :oops: !

Nur weil Petra jetzt auch noch geschrieben hat das sie den gern lesen würde habe ich mich dann auch hinreissen lassen in amazon zu schauen.
Klingt nach einem klasse Buch und wenn du sagst es lässt sich gut drüber diskutieren... Nur schade das du es schon gelesen hast.
Solche Bücher eignen sich aber immer zum diskutieren im Gegensatz zu einen Thriller o.ä.
Ich denke immer gern an Sokolow etc. da macht das Lesen gleich doppelt soviel Spaß!
Biographien finde ich auch immer prima zum gemeinsamen lesen.

Also der letzte Weynfeldt klingt seeeeehr gut finde ich!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: @ Petra: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Barbara » Do 17. Apr 2008, 13:21

Liebe Petra,

Petra hat geschrieben:Ich liebe es, über das Leben zu lesen und nachzudenken, denn es ist doch wirklich so: Immer wenn man denkt, es passiert nichts mehr, dann schlägt das Leben zu und man muss sich neu orientieren, alles neu überdenken und auch mal was anders machen! Gerade genau mein Thema!

Und ich finde es auch sehr interessant über andere Menschen (auch fiktive) zu lesen, wie sie umdenken und mal was anders machen und wodurch sie dazu veranlasst wurden! Denn ich mag Menschen, die Veränderungen zulassen können!


Dann ist Abendland doch etwas für Dich. Denn darin geht es um Menschen und ihre leben und deren Veränderungen - freiwillig oder gezwungen.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 13:51

Liebe Britti, liebe Barbara,

Solche Bücher eignen sich aber immer zum diskutieren im Gegensatz zu einen Thriller o.ä.


Ja, das finde ich auch! Und zumal Christine *liebwink* noch erwähnte, dass man über das Ende ellenlang diskutieren kann! :-)

Thriller finde ich höchsten interessant zum diskutieren, wenn es einer ist, wo man viel spekulieren kann, wer es denn nun war.

Ich denke immer gern an Sokolow etc. da macht das Lesen gleich doppelt soviel Spaß!


Oh ja, da denke ich auch immer wieder gern dran zurück! Es gab so viel zum diskutieren her! Und es war SOLCH EIN INTENSIVES Leseerlebnis!

Nur weil Petra jetzt auch noch geschrieben hat das sie den gern lesen würde habe ich mich dann auch hinreissen lassen in amazon zu schauen.


An irgendwas will ich auch Schuld sein! :D

Dann ist Abendland doch etwas für Dich. Denn darin geht es um Menschen und ihre leben und deren Veränderungen - freiwillig oder gezwungen.


O.k., ich werde bei Gelegenheit dann mal einen Blick reinwerfen. Allerdings mit etwas Vorbehalt, weil es Dich nicht gar so gepackt hat und es halt auch sehr dick ist... ich bin ja nicht die Schnellste! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Sonja » Do 17. Apr 2008, 21:06

Hallo,

Suter finde ich eine tolle Idee :) !!

Bislang kenne ich Lila Lila, den perfekten Freund und den Teufel von Mailand. In meinem Rubelinchen steht noch Small World.

Ich meine über den neuen sehr gegensätzliche Meinungen gelesen zu haben *grübel*.

lg Sonja
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Britti » Fr 18. Apr 2008, 11:19

Na, das klingt ja fast so als hätten wir einen Favoriten gefunden...

Ich notiere ihn mal im LitChat falls dort auch Leute schauen.

Was meint ihr? Wann wäre es überhaupt sinnvoll zu beginnen? Vor Mai bin ich nicht mit Monk fertig. Barbara liest noch Abendland...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Barbara » Fr 18. Apr 2008, 11:28

Liebe Britti,

Mai klingt gut, denn wie Du schon schriebst, bin auch ich vorher nicht fertig: knapp 200 Seiten.

Und am Wochenende muss ich nach Hannover und werde den schweren Wälzer nicht mitnehmen, sondern ein dünneres Buch. Mal sehen, vielleicht wird es Martin mit seinem liebenden Mann oder Ottilie (TB-Ausgabe).
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Britti » Fr 18. Apr 2008, 11:49

Viel Spaß am Wochenende.

@ Sonja: Könntest du auch schon im Mai?

Was meint ihr, sollen wir den letzten Weynfeldt nehmen?
Ich wollte das jetzt nicht so bestimmen :oops:
Auf jeden Fall wünsche ich dir liebe Barbara dann viel Spaß mit dem liebenden Mann oder mit Ottilie. Berichte doch bitte ja?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Sonja » Fr 18. Apr 2008, 21:47

Huhu,

@ Britti: Mai müsste bei mir gehen. Ich habe zwar im Juli meine letzte Prüfung, aber ich würde es versuchen. Das ist meine erste Leserunde :) . Weiß nicht, wie es mit dem Posten klappt, da ich zurzeit (und das bleibt die nächste Zeit auch so) erst abends und am Wochenende zum posten komme.

Der Weynfeldt ist ja ein HC, sollte aber wegen mir nicht daran scheitern.

@ Christine: möchtest du mitlesen? Da du den Weynfeldt ja schon kennst, können wir uns auch für einen anderen Titel entscheiden. Mich locken die anderen Titel genauso

@ Barbara: viel Lesespaß!!

lg Sonja
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Britti » Mo 21. Apr 2008, 11:49

Hallo zusammen.

Ich habe den letzten Weynfeldt geordert ;)
Sollte unsere Wahl auf einen anderen Titel treffen - egal. Christine hat mich jetzt so neugierig drauf gemacht das ich ihn auf jeden Fall lesen möchte.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Barbara » Mo 21. Apr 2008, 16:31

Hallo Ihr Lieben,

so wie es aussieht, werde ich wohl eher NICHT mitlesen. Ich möchte so schnell wie möglich "Abendland" beenden und dann den "liebenden Mann" lesen. Der Walser reizt mich momentan mehr!

Ich kann ja je nach eurem Lesestand eventuell später dazustoßen.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste