Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Mo 23. Feb 2009, 14:03

Oh Petra,

das ist ganz arg ärgerlich, bei sowas platzt einem doch wirklich der Kragen. Solchen Menschen gehört wirklich mal Haue....., sowas geht ja garnicht :!:

Aber Gott sei Dank konnte die Katherine Mansfield-Ausgabe das ein wenig geraderücken.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon steffi » Di 24. Feb 2009, 10:03

Boah, Petra, das ist ja wirklich ober-unverschämt !! Ich hab schon öfter festgestellt, dass man bei den Marketplace-Angeboten genau schauen muss, weil die angebotenen Ausgaben nicht immer mit der ursprünglich ausgewählten übereinstimmen. Aber so ein Exemplar ist eine Frechheit :o
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon regina » Di 24. Feb 2009, 10:41

Also, nun habe ich mich wieder neu angemeldet: Hier meine Liste der in diesem Jahr erworbenen Bücher:
Markus Zusak, Die Bücherdiebin
Carlos Ruiz Zafon, Das Spiel des Engels
Günter Grass, Die Box
Nicolas Christopher, Franklin Flyer
Nicolas Christopher, Der Liebe Zaubermacht
Paul Auster, Die Brooklyn Revue
Dann die obligatorischen Krimis für zwischendurch, die ich meist als Remi-Exemplare inmeinem Supermarkt gekauft habe:
Aino Trosell, Sieh ihnen nicht in die Augen
Thomas Kanger, Der Sonntagsmann
Helen Tursten, Feuertanz
Camilla Läckberg, Der Prediger von Fjällbacka
Viktor Arnar Ingolfsson, Haus ohne Spuren
Akte Edwardson, die Schattenfrau
Andrea Camilleri, Die Passion des stillen Rächers

Bei Günter Grass war ich etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, was er mir mitteilen wollte... Vielleicht hat es jemand von Euch herausbekommen?
Regina
Regina
regina

Beitragvon JMaria » Di 24. Feb 2009, 10:53

regina hat geschrieben: Bei Günter Grass war ich etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, was er mir mitteilen wollte... Vielleicht hat es jemand von Euch herausbekommen?

Regina

Hallo Regina,

nein, mir erschloss sich das Buch nicht und ich habe das Lesen abgebrochen. Ich hatte das Gefühl, wenn ich mehr über Taddel und Atze lese, dann beginne ich zu schreien. In diesem Thread habe ich meine Eindrücke etwas beschrieben:

viewtopic.php?f=2&t=569

den letzten Satz empfand ich als Drohung *ggg*
Was wohl als nächstes kommt?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Wolf » Di 24. Feb 2009, 16:32

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Ein Negativ-Erlebnis: Mein gebrauchtes Buch (aber in neuwertigem Zustand angeboten) von "Quincunx" von Charles Palliser ist von Amazon Marketplace angekommen. [...] Da schickt mir doch der Händler erstens kein HC (wie angekündigt) sondern ein TB, dann kein neuwertiges, sondern ein schon recht abgenutztes. Das reicht aber nicht! Es ist nicht das KOMPLETTE Buch, sondern eine LESEPROBE!!!

das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich bin mal gespannt, ob der Händler seinen Fehler einsieht und den Betrag erstattet. Denn gerade habe ich zufälligerweise im Booklookerforum von einem ähnlichen Fall gelesen: Leseprobe statt kompl. Roman. Dort hat sich der Händler quergestellt und das Geld erst nach vielem Hin-und-her erstattet, wobei danach noch über das Rücksendeporto gestritten werden mußte.

steffi hat geschrieben:Ich hab schon öfter festgestellt, dass man bei den Marketplace-Angeboten genau schauen muss, weil die angebotenen Ausgaben nicht immer mit der ursprünglich ausgewählten übereinstimmen.

Das ist mir ebenfalls schon sehr negativ aufgefallen, deshalb kaufe ich dort nur bei Anbietern, deren Angebot zusätzlich zu den standardisierten Amazon-Angaben noch eine eigene aussagekräftige Beschreibung des Buches enthält. Wenn die Beschreibung schlecht oder nichtssagend ist, kaufe ich das Buch nicht. Lieber kein Buch, als ein mißlungener Buchkauf, über den man sich dann tagelang ärgern kann. ;-)

Schöne Grüße,
Wolf
Wolf

Beitragvon Rachel » Di 24. Feb 2009, 19:38

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Ein Negativ-Erlebnis: Mein gebrauchtes Buch (aber in neuwertigem Zustand angeboten) von "Quincunx" von Charles Palliser ist von Amazon Marketplace angekommen. Ich war noch nie so ENTSETZT von einem Gebraucht-Bücher-Kauf! Ich habe mich beim Händler bitterböse beschwert und bestehe auf Rücknahme und vollständige Gelderstattung (inklusive Porto)!

Also das ist ja wirklich eine Unverschämtheit, da hätte ich mich auch wahnsinnig geärgert. Ich drücke die Daumen, dass Du jetzt wenigstens problemlos dein Geld zurückbekommst.

Aber schön, dass Dich Katherine Mansfield wenigstens ein bisschen über den Ärger hinweg trösten konnte.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mi 25. Feb 2009, 11:19

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich zu den Neuigkeiten von meinem Reinfall mit Marketplace schreibe, erst noch zu Dir, liebe Regina. Schön, dass Du Dich neu angemeldet hast! Und Deine Bücherbeute 2009 ist bisher sehr schön! Ich wünsche Dir viel Freude damit und hoffe Du berichtest anschließend immer von Deinen Leseerlebnissen! :-)

So, und nun zu der gekauften LESEPROBE (ich fasse es immer noch nicht!):

Der Händler (aus Österreich) hat sich inzwischen mit mir in Verbindung gesetzt. Er hat mir (letztendlich glaubhaft) versichern können, dass er das Buch zwar angebote hat, aber für einen "Partner" in Deutschland. D. h. er selbst hat das Buch nie zu Gesicht bekommen. Wie auch immer - der Punkt ist eh nicht mein Problem.

Jedenfalls hat mir der Händler erst vorgeschlagen mir ein gutes Exemplar von "Quincunx" zu schicken und gratis ein paar neue kath. Schriften (die lagen übrigens bei der Sendung der Leseprobe schon bei). Ich lehnte dankend ab! Denn ich hatte ja EXTRA ein NEUWERTIGES und nicht "nur" ein GUTES Exemplar bestellt. Ich möchte nur ein NEUWERTIGES und suche mir das lieber selbst. Ich schrieb, dass ich den kompletten Betrag zurückerstattet bekommen möchte. Auch neue kath. Schriften bräuchte ich keine, da ich (ich wollte nicht unhöflich sein - aber das Interesse des Händlers an diesen Schriften teilt doch nicht jeder! *kopfschüttel* ;) ) mit den Büchern genug zu lesen habe, die ich mir selbst aussuche. Er erklärte sich einverstanden und hat das inzwischen wohl schon veranlasst. Er setzt sich jetzt mit seinem Partner auseinander. Vielleicht will dieser das Buch (ähm, die Leseprobe) von mir zurück haben. Dann könne ich das auch unfrei dort hinschicken.

So hat sich mein Fall noch zum Guten gewendet! Wolfs Beispiel von Booklooker war da leider ja weniger erfreulich! Auf solchen Ärger hat man ja echt keine Lust! Aber solche Sachen kämpfe ich trotzdem aus Prinzip aus, damit denen das eine Lehre ist! Sonst machen die so etwas mit anderen weiter. (Ich habe auch gerade einen kleinen Kampf um ein gebrauchtes Handy, dass mein Freund für seinen Vater bei ebay gekauft hat, sogar von einem, der einen Handyshop hat. Nun bekommen wir schon das dritte Gerät zugeschickt. Es stand im Angebot: NEUWERTIG, nur 15 Minuten in Gebrauch gewesen. In den 15 Minuten muss der Vorbesitzer es aber schon heruntergefallen lassen haben, auf Kopfsteinpflaster mit dem Rückenteil geschabt haben, und am Lack herum geknibbelt haben, damit der auch schön ab ist!)

Jedenfalls sind solche Dinge zum abgewöhnen! Man verliert die Lust, gebrauchte Gegenstände zu kaufen!

steffi hat geschrieben:Ich hab schon öfter festgestellt, dass man bei den Marketplace-Angeboten genau schauen muss, weil die angebotenen Ausgaben nicht immer mit der ursprünglich ausgewählten übereinstimmen.

Ja, da achte ich auch immer drauf! Z. B. bei den MacLeods möchte ich nicht eine andere Ausgabe (z. B. vom Buchclub) als die von der DuMont Krimibibliothek. Man muss da echt aufpassen!

Am besten wohl wie Wolf vorgehen: Wenn nichts genaues angegeben ist, die Finger davon lassen. Oft mache ich das auch! Nur manchmal, wenn der Wunsch nach einem Buch zu groß ist, werde ich schon mal unvorsichtig. Sollte man echt sein lassen. *grummel*
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mi 25. Feb 2009, 11:31

Ich hab mich auch schon (bei booklooker) mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt, weil ich ja auch z.B. Thomas Mann in einer bestimten Ausgabe sammle.

Ich hoffe, dass du dein Geld wieder vollständig zurückbekommst.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mi 25. Feb 2009, 11:58

Hallo Steffi,

ja, soeben ist die Bestätigung von Amazon gekommen. Das Geld wurde mir komplett erstattet. :-)
(Wenn nicht, wäre es kein großer finanzieller Verlust! Aber es geht mir da echt absolut ums Prinzip! Und über einen mäßigen Wiedergutmachungs-Erfolg wäre ich nicht zufrieden! Der Ärger über solche betrügerischen Verkäufe würde bleiben.)

Mit Händlern setze ich mich manchmal auch in Verbindung. Kürzlich habe ich das mal wegen zweier Bände von Charlotte MacLeod gemacht, die im Moment nur für viel Geld zu bekommen sind. Dann sollen sie aber wenigstens wirklich makellos sein. Gut, dass ich nachgefragt habe. Ich glaube mit den Bänden wäre ich nicht so 100%ig glücklich gewesen.

Ich eröffne gleich auch mal ein Posting über Amazon Marketplace. Denn ich habe da mal ein paar Fragen zu - aber diesmal aus Sicht des Verkäufers.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 27. Feb 2009, 20:31

Huhu - da bin ich wieder - 4 Tage Stuttgart - nächste Woche nochmal - aber da nehme ich diesmal dann den Laptop mit - eine Woche ohne Euch war ja furchtbar.

Ich bin gerade am 'Nachlesen' - Da ich aber meine Spesen zumindest zum Teil in Bücher umsetze kann ich von zwei Büchern berichten, die ich gekauft habe -
am 25.02.2009 gab es den neuen Van der Vlugt - Rettungslos - in Stuttgart weder beim Hugendubel noch bei Wittwer - Erstverkaufstag wäre der 26. -
na da musste dann die Stadt der Diebe von David Benioff mit. Das klang nach einigen Empfehlungen hier - und dem reinlese dort - richtig gut, was sich beim reinlesen auch bestätigt hat.

Gestern hab ich dann Rettungslos mitgenommen - und es heute auf der Rückfahrt schon beendet.

Damit bin ich gar nicht glücklich geworden. Es klang so spannend - erstmal sehen, ob hier schon wer was darüber geschrieben hat. Das Buch ist aufgebläht auf die knapp 250 Seiten, groß geschrieben und immer mindestens eine Leerseite vor jedem Kapitel - d.h. eigentlich sind es gerade mal 200 Seiten, was nicht schlimm wäre, wenn ich die Geschichte dann spannend gefunden hätte. Das schreckliche, was Lisa da erfährt - ja wenn man das schon vom Klappentext her weiß - was ist dann noch spannend? - Die verquickten Handlungen der beiden Protas - ach nööö - ich hatte auf Schattenschwertern-Niveau gehofft.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum