Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Binchen » Fr 27. Feb 2009, 20:54

Wg. - Marketplace -

die Angebote bei Marketplace muss man immer genau lesen.

Besonders ärgert mich ein Angebot zu 'Verstand und Gefühl' - zu der Winkler Dünndruckausgabe hat jemand eine Ausgabe gestellt mit der Angabe - andere Ausgabe -

ja hallo? Es gibt sicher mehr als nur 2-3 Ausgaben - warum platziere ich denn ein Buch sooo verlockend neben der Dünndruckausgabe und mache dann nicht mal Angaben zu Verlag und/oder Übersetzer?

Das riecht auch für mich nach Nepp und deshalb bin ich auch sehr vorsichtig, wenn ich nicht erkennen kann, dass es sich um das Buch handelt, von dem auch im echten Amazon-Angebot die Rede ist.
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Sa 28. Feb 2009, 11:38

Hallo Ihr Lieben,

Petra, schön, dass Du dann wenigstens dein Geld problemlos wieder bekommen hast.

Nachdem ich in letzter Zeit sehr zurückhaltend war, habe ich auch mal wieder zugeschlagen. Zum einen hatte ich noch einen 5 Euro-Gutschein von Thalia, davon habe ich mir "Laienspiel" von Volker Klüpfel und Michael Kobr gekauft und noch einen Tipp von Maria, "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu".

Außerdem habe ich mir noch "Mörderische Schnitzeljagd" von Bettina von Cossel bestellt. Nachdem mir Band 1 kürzlich so gut gefallen hatte, musste Band 2 unbedingt auch her. Jetzt hoffe ich, dass ich den auch wirklich geliefert bekomme, irgendwie scheint es da ja Lieferschwierigkeiten zu geben.

Und dann noch "Death of a Cozy Writer" von G. M. Malliet, irgendwie ist mir gerade nach solchen gemütlichen englischen Krimis.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » So 1. Mär 2009, 11:11

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:
und noch einen Tipp von Maria, "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu".

den hab ich auch noch im SUB, denn
ich habe ja den 2. Band von Hideo Okuda: Die japanische Couch" zuerst gelesen, den ich wärmstens empfehlen kann.

Ich bin gespannt, was du zu Dr. Irabus Methoden sagst *grins*

Rachel hat geschrieben:Außerdem habe ich mir noch "Mörderische Schnitzeljagd" von Bettina von Cossel bestellt. Nachdem mir Band 1 kürzlich so gut gefallen hatte, musste Band 2 unbedingt auch her. Jetzt hoffe ich, dass ich den auch wirklich geliefert bekomme, irgendwie scheint es da ja Lieferschwierigkeiten zu geben.

klingt gut, ich habs mir mal notiert.
zur Zeit lese ich auch sehr gerne diese Cosy-Krimis.

Rachel hat geschrieben:Und dann noch "Death of a Cozy Writer" von G. M. Malliet, irgendwie ist mir gerade nach solchen gemütlichen englischen Krimis.

nicht noch ein neuer Name ! :mrgreen:

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » So 1. Mär 2009, 12:03

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:Außerdem habe ich mir noch "Mörderische Schnitzeljagd" von Bettina von Cossel bestellt. Nachdem mir Band 1 kürzlich so gut gefallen hatte, musste Band 2 unbedingt auch her. Jetzt hoffe ich, dass ich den auch wirklich geliefert bekomme, irgendwie scheint es da ja Lieferschwierigkeiten zu geben.

klingt gut, ich habs mir mal notiert.
zur Zeit lese ich auch sehr gerne diese Cosy-Krimis.

Beim Lesen von "Die hässliche Ente" habe ich mich wirklich sehr an Agatha Christie erinnert gefühlt, eigentlich hat nur noch gefehlt, dass irgendwann Miss Marple um die Ecke kommt. :)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir das Buch ebenfalls gefällt. Zwar bin ich hin und wieder über einzelne Kleinigkeiten gestolpert, die mich etwas gestört haben, wie hin und wieder ein Ausdruck oder eine Stelle, wo sich die Polizei schon ziemlich ungeschickt anstellt, aber alles in allem hat mir das Lesen wirklich großen Spaß gemacht. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass das ein Debüt ist.

Rachel hat geschrieben:Und dann noch "Death of a Cozy Writer" von G. M. Malliet, irgendwie ist mir gerade nach solchen gemütlichen englischen Krimis.

nicht noch ein neuer Name ! :mrgreen:

Ich berichte gerne, wenn ich das Buch lese. Nachdem ich es gerade erst bestellt habe, dauert es aber noch eine Weile, schon bis ich es tatsächlich geliefert bekomme.
Ich bin auf das Buch übrigens aufmerksam geworden, weil es als bestes Debüt für den Agatha-Award nominiert ist, ein Krimipreis, der sich ja auf Cozys spezialisiert hat. Donna Andrews hat auch schon gewonnen und ist auch dieses Jahr wieder nominiert. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 2. Mär 2009, 12:14

Hallo zusammen,

@Trixie,
am Wochenende kam eine Versandmeldung von Buch.de, dass "Mark of the Lion" unterwegs zu mir ist. Heute kam die Büchersendung an. Voller Vorfreude mach ich es auf und was ist drin ....

DDR-Traktoren und Landmaschen" von Horst Hintersdorf

:o

Ich habe mit Buch.de telefoniert, sie schickt mir meine Bestellung raus, dauert jetzt halt wieder ein paar Wochen. Wer weiß wer mein Buch bekommen hat *gg*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mo 2. Mär 2009, 13:40

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Trixie,
am Wochenende kam eine Versandmeldung von Buch.de, dass "Mark of the Lion" unterwegs zu mir ist. Heute kam die Büchersendung an. Voller Vorfreude mach ich es auf und was ist drin ....

DDR-Traktoren und Landmaschen" von Horst Hintersdorf

:o

Ich habe mit Buch.de telefoniert, sie schickt mir meine Bestellung raus, dauert jetzt halt wieder ein paar Wochen. Wer weiß wer mein Buch bekommen hat *gg*

Liebe Grüße
Maria

Hallo Maria,

seltsame Parallelität der Ereignisse! Ich hatte neulich ja schon den zweiten Band, "Stalking Ivory", bei bol bestellt. Am 20. kam dann die Versandbestätigung und die Lieferung tags darauf. Sie enthielt: "Under the Blood Red Moon" - und das, wo ich mit den meisten Vampir-Geschichten überhaupt nichts anfangen kann :( . Ich mußte ebenfalls den Arruda neu bestellen. Zum Glück war bol sofort zu erreichen und hat das unkompliziert in die Wege geleitet. Nur warten muß ich jetzt halt...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Mo 2. Mär 2009, 14:38

Trixie hat geschrieben: Zum Glück war bol sofort zu erreichen und hat das unkompliziert in die Wege geleitet. Nur warten muß ich jetzt halt...

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,
da hatten wir ja beide Pech mit den Büchern von Arruda. So was.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mo 2. Mär 2009, 15:04

Ich habe mir jetzt die drei Lyn Hamiltons gekauft, die mir noch fehlten:

- The Moai Murders
- The Thai Amulett
- The Chinese Alchemist.

Es ist nämlich zweifelhaft, ob und wann Weltbild die Übersetzungen dazu veröffentlicht, und selbst im Original waren die Titel bei vielen Händlern schon nicht mehr erhältlich. Da habe ich vorsorglich zugeschlagen, sonst ärgere ich mich womöglich wieder, wenn eine Reihe bei mir nicht komplett ist, obwohl ich sie beizeiten hätte besorgen können :| ! Wäre nicht das erste Mal...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Doris » Mo 2. Mär 2009, 19:15

Hallo alle miteinander,

heute gekauft, ich wollte nicht noch länger drumrumschleichen ;) :

Keiner rennt für immer - Richard Stark

Klappentext:
Von Anfang an ist der Wurm drin bei dem Bankraub, den Parker & Co. so perfekt geplant haben. Sexuelle und andere Gefühle wirken sich störend auf den Ablauf aus, trotzdem wird die Sache durchgezogen. Wie erfolgreich, wird sich weisen.

Hätte ich heute morgen nicht ein neues Buch angefangen, würde ich mich jetzt sofort auf Parker stürzen. Er ist dann als Nächster dran. ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Doris » Di 3. Mär 2009, 12:52

Es ist ein Kreuz!!!
Heute konnte ich schon wieder nicht nein sagen!!! Es wird mir zwar keiner so richtig glauben, aber ich wollte die Fastenzeit mal nutzen und bis Ostern keine Bücher mehr kaufen :mrgreen:

Wen habe ich da lachen hören?

Naked Lunch, die ursprüngliche Fassung - William S. Burroughs
Dieses Buch war vorbestellt. Da kann ich praktisch nix für dass das jetzt kam. ;)

und das hier hatte ich gestern schon in der Hand und heute musste ich es einfach mitnehmen:

Mord ist schlecht fürs Geschäft - Jean G. Goodhind
Der Start einer neuen Krimi-Serie und ich glaube für einige hier bestimmt lesenswert.

Mit sonnigen Grüßen
Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum