Hallo Maria,
JMaria hat geschrieben:Rachel hat geschrieben:Außerdem habe ich mir noch "Mörderische Schnitzeljagd" von Bettina von Cossel bestellt. Nachdem mir Band 1 kürzlich so gut gefallen hatte, musste Band 2 unbedingt auch her. Jetzt hoffe ich, dass ich den auch wirklich geliefert bekomme, irgendwie scheint es da ja Lieferschwierigkeiten zu geben.
klingt gut, ich habs mir mal notiert.
zur Zeit lese ich auch sehr gerne diese Cosy-Krimis.
Beim Lesen von "Die hässliche Ente" habe ich mich wirklich sehr an Agatha Christie erinnert gefühlt, eigentlich hat nur noch gefehlt, dass irgendwann Miss Marple um die Ecke kommt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir das Buch ebenfalls gefällt. Zwar bin ich hin und wieder über einzelne Kleinigkeiten gestolpert, die mich etwas gestört haben, wie hin und wieder ein Ausdruck oder eine Stelle, wo sich die Polizei schon ziemlich ungeschickt anstellt, aber alles in allem hat mir das Lesen wirklich großen Spaß gemacht. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass das ein Debüt ist.
Rachel hat geschrieben:Und dann noch "Death of a Cozy Writer" von G. M. Malliet, irgendwie ist mir gerade nach solchen gemütlichen englischen Krimis.
nicht noch ein neuer Name !
Ich berichte gerne, wenn ich das Buch lese. Nachdem ich es gerade erst bestellt habe, dauert es aber noch eine Weile, schon bis ich es tatsächlich geliefert bekomme.
Ich bin auf das Buch übrigens aufmerksam geworden, weil es als bestes Debüt für den Agatha-Award nominiert ist, ein Krimipreis, der sich ja auf Cozys spezialisiert hat. Donna Andrews hat auch schon gewonnen und ist auch dieses Jahr wieder nominiert.