Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Di 3. Mär 2009, 15:06

Liebe Doris,

Doris hat geschrieben:Es wird mir zwar keiner so richtig glauben, aber ich wollte die Fastenzeit mal nutzen und bis Ostern keine Bücher mehr kaufen :mrgreen:

*verschluck*

... *lach* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Doris hat geschrieben:Wen habe ich da lachen hören?

Woher wusstest Du nur, dass es hier schallendes Gelächter geben wird??! ;-)

Wobei - zugegeben, die Idee mit der Fastenzeit ist gut. Müsste ich auch mal ausprobieren! Aber nächstes Jahr ( :mrgreen: ), denn morgen habe ich einen Arzttermin, direkt dem Sternverlag gegenüber, wo mich Anja treffen will. Also: Eventuelle (oder auch sehr wahrscheinliche *g*) Bücherkäufe sind mein Arzt und Anja Schuld! ;-)

Muss man für "Keiner rennt für immer" auch "Fragen Sie den Papagei" kennen? Oder kann man den unabhängig von dem Vorgänger-Band lesen? Dazu habe ich nämlich noch das Hörbuch vor mir. Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, habe ich den zweiten Band als Hörbuch vom Verlag erbeten. Berichte bitte auf jeden Fall hier, wenn es dann an die Reihe kommt, ja?

"Naked Lunch" sollte ich mir auch mal anschauen, wenn es mir mal bei einem Buchhandlungsbummel in die Finger fällt. Das Thema macht mir aber etwas Angst. Ich weiß nicht, ob ich das an mich heranlassen will, da ich mit Sucht schon oft aneinandergeraten bin, weil geliebte Menschen einer Sucht verfallen waren/sind. Berichte aber unbedingt auch hiervon mal, wenn Du es liest, ja? Es interessiert mich aus den selben Gründen aus denen es mich abschreckt sehr!

"Mord ist schlecht fürs Geschäft" ist mir gänzlich neu! Aber wie recht Du hast: Diese neue Krimi-Serie wird in der Tat für einige hier ausgesprochen interessant sein! Hört sich ein wenig nach Cozy an, zudem Hotel als Handlungsort (Hotel-Romane waren für einige hier kürzlich ja sehr interessant!) und dann auch noch very british. Und ein nettes Cover noch dazu!

Aber sag mal Doris: Warum musst Du in Deinen Kaufrausch andere so gnadenlos mit hineinziehen? :mrgreen: (Nein, Spaß beiseite: Danke für die schönen Tipps, die Du hier mit Deinem Kaufbericht gleich mitlieferst! :-) )
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 3. Mär 2009, 16:59

Petra hat geschrieben:
Aber sag mal Doris: Warum musst Du in Deinen Kaufrausch andere so gnadenlos mit hineinziehen? :mrgreen: (Nein, Spaß beiseite: Danke für die schönen Tipps, die Du hier mit Deinem Kaufbericht gleich mitlieferst! :-) )

Rache ist süß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Di 3. Mär 2009, 21:52

Na wie gemein ist das denn?

Mord ist schlecht fürs Geschäft, Hotel, Bath und Cosy, na was passt da denn gerade besser ins Beuteschema? Ich habe es, glaube ich, vorhin rumliegen sehen (Hugendubel und Wittwer) - aber noch nicht mal ins Auge gefasst - trotz der Coverfarbe.

Na gut - 7. Stunde hab ich vorhin gekauft, was aber garantiert nicht heißt, dass ich mir das am Samstag auch mal anhöre - gerne doch liebe Petra.

Außerdem ist Meg Langslows 3. Fall im Einkaufskorb gelandet, ich kann ja nicht nur im Hugendubel kaufen - da muss Wittwer auch ein bisschen Umsatz machen, hab ich so gedacht. Gerecht muss es doch zugehen - oder wie lautet da nochmal die Ausrede?

Timms Currywurst gefällt mir aber auch - also werde ich den erst zu Ende lesen.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mi 4. Mär 2009, 10:13

Huhu Binchen und Doris,

Doris hat geschrieben:Rache ist süß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na, dann warte mal ab! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Binchen, falls Du bis Samstag "Mord ist schlecht fürs Geschäft" hast, bringst Du es zum reinlesen dann mal mit? :-)

Mit "Die 7. Stunde" hast Du Dir bestimmt was tolles gegriffen! Doris hat mich auch echt neugierig darauf gemacht! Und klar lasse ich Dich trotz Buchkauf am Samstag ins Hörbuch hören! ;-)

Binchen hat geschrieben:...ich kann ja nicht nur im Hugendubel kaufen - da muss Wittwer auch ein bisschen Umsatz machen, hab ich so gedacht. Gerecht muss es doch zugehen - oder wie lautet da nochmal die Ausrede?

He, das ist super! Warum bin ich noch nicht selbst darauf gekommen? Wirklich eine ganz tolle Ausrede! :mrgreen:

Oh je... heute Nachmittag ist es so weit! Da werde ich im Sternverlag sein! *zappel*

Mal sehen, vielleicht habe ich morgen in diesem Thread ja auch wieder was zu berichten! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 4. Mär 2009, 12:31

Hallo zusammen,

den Vorgängerband zu "Die 7. Stunde", "Das Kindermädchen", habe ich erst kürzlich geschenkt bekommen. Der rutscht im SUB jetzt stark nach oben. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Mi 4. Mär 2009, 13:42

Hallo Rachel,

da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen. Ich habe das Kindermädchen auch noch hier liegen, habe es aber schon zweimal verschenkt und nur allerhöchstes Lob gehört.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Mi 4. Mär 2009, 13:45

Hallo Doris,

danke. :) Was Du schreibst, klingt wirklich vielversprechend, ich habe über das Buch bisher auch nur Gutes gehört.

Gerade ist ja auch Band 3 der Reihe, "Die letzte Instanz" erschienen.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Doris » Mi 4. Mär 2009, 14:39

Rachel hat geschrieben:Gerade ist ja auch Band 3 der Reihe, "Die letzte Instanz" erschienen.

Und ich werde angeklagt :mrgreen: , da muss ich ja bald wieder ein Buch kaufen!!! Oje!!
Doris

Beitragvon Rachel » Mi 4. Mär 2009, 14:44

Hallo Doris,

Doris hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:Gerade ist ja auch Band 3 der Reihe, "Die letzte Instanz" erschienen.

Und ich werde angeklagt :mrgreen: , da muss ich ja bald wieder ein Buch kaufen!!! Oje!!

Oh, das tut mir aber leid. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Mi 4. Mär 2009, 15:00

Trixie hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die drei Lyn Hamiltons gekauft, die mir noch fehlten:

- The Moai Murders
- The Thai Amulett
- The Chinese Alchemist.

Es ist nämlich zweifelhaft, ob und wann Weltbild die Übersetzungen dazu veröffentlicht, und selbst im Original waren die Titel bei vielen Händlern schon nicht mehr erhältlich. Da habe ich vorsorglich zugeschlagen, sonst ärgere ich mich womöglich wieder, wenn eine Reihe bei mir nicht komplett ist, obwohl ich sie beizeiten hätte besorgen können :| ! Wäre nicht das erste Mal...

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

ich befürchte, dass die Autorin, da sie aufgehört hat zu schreiben, für den deutschen Leser in Vergessenheit geraten wird. Aus dem Stegreif heraus glaube ich, dass mir noch vier Romane aus der Lara McClintock Reihe fehlen *seufz* - Die obigen, die du bestellt hast und noch einer der in Tunesien spielt. Titel vergessen.

Buchneuzugänge habe ich auch zu vermelden:

M.C. Beaton: Death of a Snob (A Hamish Mcbeth Mystery).
Alex Capus: Reisen im Licht der Sterne

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum