Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Do 5. Mär 2009, 11:19

Hallo zusammen,

ich wollte ja berichten, da ich gestern ja einen ausgiebigen Bücherbummel mit Anja im Sternverlag gemacht habe! Und Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe doch tatsächlich KEIN EINZIGES Buch gekauft (ganz im Gegenteil zu Anja... ich will ja nicht petzen *g*... aber sie hat 4 TBs gekauft... jawohl!)! :o

Wie das kam? Keine Ahnung! Also, die Hoffnung, dass ich von meiner Buch-Sucht befreit bin, kann ich Euch nehmen! Ich glaube, ich hatte einfach nur mit Fevvers letztens den Laden schon leergekauft! ;-)

Die Titel, die mich noch interessiert hätten, wären folgende gewesen:

- Daniel Kehlmann: Ruhm
- John Griesemer: Herzschlag
- Leo Tolstoi: Anna Karenina

Aber "Ruhm" hebe ich mir lieber mal für einen Gutschein auf (ich habe noch einen von Thalia, den ich im März noch unterbringen muss). Auf "Herzschlag" warte ich möglichst bis es als TB draußen ist. Denn ehrlich: Das Buch ist HÄSSLICH! Solch einen eckigen Klotz habe ich noch nie gesehen! Der hat keinen schönen gerundeten Buchrücken. Sondern einen richtig eckigen. Nee... dafür dann 25 € ausgeben wollte ich nicht. Schade.
Und bei "Anna Karenina" muss ich erst mal in Ruhe überlegen, welche Ausgabe - dazu eröffne ich gleich auch mal ein separates Posting. Denn es kommt mir hierbei auf die Übersetzung und auch auf die Handlichkeit an. Denn es ist ja schon ein echter Wälzer. Und ich möchte mich von dem Buch nicht (rein praktisch gesehen) nerven lassen, weil es unhandlich oder leicht knickbar ist. Oder einfach nur hässlich. Davon hatte ich auch so manche Ausgabe in der Hand! *grusel*

Somit war Ayhan nahezu enttäuscht, als ich gestern ohne ein Buch nach Hause kam. Seine erste Frage mit Blick auf die Sternverlag-Tüte war: "Na? Wieviel Bücher hast Du Dir gekauft?" Ich habe geprotzt: "KEINS!" Er wollte Beweise sehen und so musste ich die Tüte auspacken. Und zum Vorschein kamen nur die von mir gekauften Postkarten (schön Bücher-Motive auf Klappkarten in einer tollen Aufbewahrungs-Box und einzelne Grußkarten). Er konnte es kaum glauben - ich selbst auch nicht! ;-)

Eurer gegenseitigen Verführung und Zurückverführung von Elisabeth Hermanns zu lauschen, macht übrigens Spaß! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Do 5. Mär 2009, 13:08

JMaria hat geschrieben:Hallo Trixie,

ich befürchte, dass die Autorin, da sie aufgehört hat zu schreiben, für den deutschen Leser in Vergessenheit geraten wird. Aus dem Stegreif heraus glaube ich, dass mir noch vier Romane aus der Lara McClintock Reihe fehlen *seufz* - Die obigen, die du bestellt hast und noch einer der in Tunesien spielt. Titel vergessen.

Buchneuzugänge habe ich auch zu vermelden:

M.C. Beaton: Death of a Snob (A Hamish Mcbeth Mystery).
Alex Capus: Reisen im Licht der Sterne

Liebe Grüße
Maria

Hallo Maria,

das wäre schlimm, denn ich finde ihre Lara-McClintoch-Geschichten immer gut unterhaltend. Aber du wirst wohl recht behalten. Oft genug schaffen es ausländische Autoren gar nicht erst auf den deutschen Markt, und leider ebenso oft passiert es, daß, wenn sie erst mal nicht aktiv sind, total untergehen. Auch wenn Weltbild sich in den letzten Jahren durchaus mal unpopulärer oder "alter" Autoren angenommen hat (Phyllis A. Whitney, M.M. Kaye), wäre es wohl ein unglaubliches Glück, wenn sie Hamilton weiterhin übersetzen würden.Abwarten und auf das beste hoffen kann man da, aber ich wollte kein Risiko eingehen ;) ...

Das Abenteuer in Tunesien müßte "The African Quest" sein, oder?
Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Britti » Do 5. Mär 2009, 14:09

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir gestern mal so ganz andere Bücher gekauft.
Garten bücher die ich euch aber dennoch nicht vorenthalten möchte *g*
Mein Gemüsegarten, mein Kräutergarten und ganz entspannt gärtnern.
Ich gebe zu bisher hatte ich immer eher so einen braunen Daumen aber das muss sich nun ändern denn bald habe ich ja gaaaanz viel garten und der will schön aussehen.

@ Petra, was ist denn mit dir, du schwächelst aber... :mrgreen:
Britti

Beitragvon treogen » Do 5. Mär 2009, 14:39

Britti hat geschrieben:Ich habe mir gestern mal so ganz andere Bücher gekauft.
Garten bücher die ich euch aber dennoch nicht vorenthalten möchte *g*

AUTSCH, das kennen wir auch :D
Wir haben vor einiger Zeit das Gartenbuch für Anfänger gekauft :lol:

Mal schauen, ob diese Vegetationsperiode mehr wächst außer Unkraut.

LG
Treogen
Fantasy vom Feinsten

Nominiert für den Vincent Preis 2010: "Im Zentrum der Spirale"
treogen

Beitragvon Binchen » Fr 6. Mär 2009, 00:03

Huhu Petra,

'Mord ist schlecht für's Geschäft muss am Samstag nur vom Koffer in die Strickkiste umziehen *g* ;)
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Fr 6. Mär 2009, 11:06

Gartenbücher und Rosenbücher tummeln sich hier einige *grins* Also, wenn ihr da Bedarf habt, kann ich euch Tipps geben.

@Britti: am besten lernt es sich in einem Gartenforum (forum.planten, forum.garten-pur) denn es gibt soviele Tipps, die in den Büchern nie stehen ... Erfahrung ist immer noch das beste. Oft kommen die Bücher aus England, dort sind aber die klimatischen Verhältnisse ganz anders und nicht unbedingt übertragbar.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Doris » Fr 6. Mär 2009, 12:13

Hallo alle miteinander, liebe Rachel :)

Freitag - Markttag - Bücherkauftag:

Elisabeth Herrmann - Die letzte Instanz

Kurzbeschreibung
Eine alte Dame schießt auf einen Obdachlosen. Anwalt Joachim Vernau übernimmt ihre Verteidigung. Doch es geschehen weitere Morde. Die Fäden laufen an einem Ort zusammen: Im Landgericht Berlin. Dort, wo Taten gesühnt werden, scheint Justitia mehr als einmal versagt zu haben. Vernau steht plötzlich vor der Frage: Was ist Gerechtigkeit?

Über den Autor
Elisabeth Herrmann, geboren 1959 in Marburg/Lahn, arbeitet als Journalistin. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin. Neben ihrer Krimiserie um Anwalt Joachim Vernau - der erste Roman um Joachim Vernau und Marie-Luise Hoffmann, Das Kindermädchen, wurde von der Jury der KrimiWelt-Bestenliste als bester deutschsprachiger Krimi des Jahres 2005 ausgezeichnet -schreibt sie nun auch historische Romane.

Buchkauf Nr. 2 von Doris

Anmerkung der Redaktion ( :mrgreen: ), die wegen eines anstehenden Geburtstages (*garnichtzumbinchenschiel* :? ) Deinen 2. Bucheinkauf, liebe Doris, hier herausgeschnitten hat! Ich bin guter Dinge, dass Binchen es noch nicht gelesen hat, da sie zur Zeit dienstlich "feststeckt" und hoffentlich nur abends gucken kann! :mrgreen: (Binchen, falls nicht, sag piep, dann kann ich schon vor Deinem Geburtstag Doris' 2. Buchkauf wieder reinsetzen. Aber in dem Fall tue mir einen Gefallen: KAUFE DAS BUCH NICHT!!! *mitmegazaunpfahlwink*

Doris, an Dich gleich auch noch eine PN, Du Arme, der ich hier panisch "den Mund zugehalten hab'"! ;-)

Deinen 2. Bucheinkauf poste ich nach Binchens Geburtstag (in etwa anderthalb Wochen) wieder. Verzeih mir! Anmerkung Ende!

Und wenn mein Mann irgendeine Bermerkung macht (was er normalerweise nicht tut :) ) dann sag ich: Rachel ist schuld ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 6. Mär 2009, 15:01

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich so forsch in Doris' Posting herumgeschrieben habe, hier nun erst mal meine Beichte:

Ich habe eben bei bol.de etwas bestellt. Aber DIE sind schuld! Die haben mir anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums einen 5-Euro-Gutschein zugeschickt! Mindestbestellwert 25,- € und mindestens einen Artikel dabei der kein Buch ist. So habe ich die Gelegenheit genutzt, um mir die Verfilmung von 1989 mit Jean Simmons von Charles Dickens "Große Erwartungen" zu bestellen. Die 3 DVDs gab es dort für fast den gleichen Preis wie bei Amazon. So habe ich 26,99 € abzüglich 5,- € bezahlt. Für 21,99 € lasse ich mir den Film doch gern mal gefallen, zumal mir das Buch ja sehr gut gefallen hatte! :-)

Wäre ja auch schade um den Gutschein gewesen! Denn der ist nur 2 Wochen lang gültig. Und die DVD hätte ich mir eh früher oder später gegönnt! :-)

@Doris: Deinen 2. Bücherkauf finde ich auch klasse! Deshalb will ich das Buch ja auch Binchen schenken! ;-)
Ich hoffe, sie hat es bis dahin noch nicht!

@Doris @Rachel:

Doris hat geschrieben:Und wenn mein Mann irgendeine Bermerkung macht (was er normalerweise nicht tut :) ) dann sag ich: Rachel ist schuld ;)

Da musste ich sehr lachen - und Du, liebe Rachel, wenn Du das liest gewiss auch! Doris, Du kannst das nicht wissen! Als Rachel damals zu uns stieß (noch im alten Forum), da habe ich genau diesen Satz fast täglich ins Forum gepostet, bei all meinen Buchkäufen: RACHEL IST SCHULD! Oder auch gern mal: RACHEL, DU BIST GEMEIN! (Wenn sie mich mal wieder ganz fusselig wegen eines Buches gemacht hat - was nicht selten der Fall war und ist! :mrgreen: )

@Binchen: Bremse Dich mal mit Bücherkäufen vor Deinem Geburtstag, hörst Du? :mrgreen:

Falls Du den Beitrag von Doris schon gelesen hattest, bevor ich darin herumgekritzelt und den 2. Buchkauf unkenntlich gemacht habe, vergiss den Buchtitel ganz schnell wieder! Und unterstehe Dich den zu kaufen! ;-)

Und schon mal Danke für den Umzug von "Mord ist schlecht fürs Geschäft" vom Koffer in die Strickkiste!

@Britti @Treogen @Steffi: Stimmt Britti, Gartenbücher werden jetzt so richtig interessant für Dich! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Fr 6. Mär 2009, 16:36

JMaria hat geschrieben: Hallo Trixie,
da hatten wir ja beide Pech mit den Büchern von Arruda. So was.

Schöne Grüße
Maria

Hallo Maria,

mein "Stalking Ivory" kam heute an! Allerdings werde ich es noch nicht lesen, erst will ich "Murder with Peacocks", eure Empfehlung, ausprobieren.
Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Britti » Fr 6. Mär 2009, 17:00

Hallo ihr Lieben.

Danke Steffi für den Tipp mit dem Gartenforum. Eine Rosenexpertin haben wir ja mit dir hier ;)

Genau Binchen jetzt halt mal deine Fingerchen still ;)
Ich hab ja gelacht über Petras Geschreibsel in Doris Beitrag :lol:
Armes Binchen wird mal wieder soooo neugierig gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum