Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon JMaria » Fr 6. Mär 2009, 19:13

Trixie hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben: Hallo Trixie,
da hatten wir ja beide Pech mit den Büchern von Arruda. So was.

Schöne Grüße
Maria

Hallo Maria,

mein "Stalking Ivory" kam heute an! Allerdings werde ich es noch nicht lesen, erst will ich "Murder with Peacocks", eure Empfehlung, ausprobieren.
Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

bei mir ist "Mark of the Lion" noch nicht angekommen.
Ich wünsche dir viel Freude mit Meg Langslow 1. Fall. Die Familie hat einen ganz eigenen Charme *g* . Bei mir liegt der 3. Fall bereits parat. Ich freu mich schon darauf.

Das Abenteuer in Tunesien müßte "The African Quest" sein, oder?

richtig. :)
kennst du die Folge bereits?

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Fr 6. Mär 2009, 20:17

JMaria hat geschrieben:
Das Abenteuer in Tunesien müßte "The African Quest" sein, oder?

richtig. :)
kennst du die Folge bereits?

Gruß,
Maria

Hallo Maria, nein, das ist eine von denen, die ich noch nicht kenne. Die verbliebenen Geschichten dosiere ich jetzt auch schön brav - meiner Erfahrung nach sind die Romane prima Lektüre für die sommerliche Terrasse *g*.
Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Rachel » Mo 9. Mär 2009, 10:04

Hallo Ihr Lieben,

@Doris:
Doris hat geschrieben:Und wenn mein Mann irgendeine Bermerkung macht (was er normalerweise nicht tut :) ) dann sag ich: Rachel ist schuld ;)

*lach* Na gut, ich nehme die Schuld auf mich. :D Wobei, eigentlich hattest Du ja damit angefangen, Elisabeth Hermann zu empfehlen. Ich habe Dich dann nur, nett wie ich eben bin, auf das neue Buch hingewiesen. :)
Viel Spaß damit.

@Petra:
Petra hat geschrieben:Da musste ich sehr lachen - und Du, liebe Rachel, wenn Du das liest gewiss auch! Doris, Du kannst das nicht wissen! Als Rachel damals zu uns stieß (noch im alten Forum), da habe ich genau diesen Satz fast täglich ins Forum gepostet, bei all meinen Buchkäufen: RACHEL IST SCHULD! Oder auch gern mal: RACHEL, DU BIST GEMEIN! (Wenn sie mich mal wieder ganz fusselig wegen eines Buches gemacht hat - was nicht selten der Fall war und ist! )

Also darin erkenne ich mich jetzt aber so überhaupt nicht wieder. Ich glaube, Du musst mich verwechseln. :)

Den bol-Gutschein habe ich übrigens auch, den werde ich natürlich auch nicht ungenutzt lassen.

@Trixie und Maria:
Ich hätte nicht den Fehler machen sollen, mich bei Amazon näher nach Lyn Hamilton umzuschauen, die Bücher klingen nämlich durchaus reizvoll. Ihr könnt die Reihe also empfehlen?

Trixie, Viel Spaß mit "Murder with Peacocks".

Einen Neukauf habe ich auch zu vermelden, und zwar "The Brief Wondrous Life of Oscar Wao" (dt. "Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao" von Junot Diaz. Das Buch interessiert mich schon so lange, da konnte ich, als ich es richtig günstig gesehen habe, einfach nicht dran vorbeigehen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon steffi » Mo 9. Mär 2009, 10:21

Ich musste meinen Bestand im Hinblick auf den anstehenden Urlaub aufstocken. Daher habe ich bestellt:

Tony Hillerman - A thief of time
Tony Hillerman - Skinwalkers
Theodor Fontane - Vor dem Sturm

Ich habe beschlossen, mir die Hillerman-Krimis so nach und nach zu kaufen. Da sie in deutsch nicht alle erhältlich sind, eben auf englisch. Und Fontane ist ja eh immer Urlaubslektüre bei mir.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Trixie » Mo 9. Mär 2009, 13:30

Rachel hat geschrieben: @Trixie und Maria:
Ich hätte nicht den Fehler machen sollen, mich bei Amazon näher nach Lyn Hamilton umzuschauen, die Bücher klingen nämlich durchaus reizvoll. Ihr könnt die Reihe also empfehlen?

Hallo Rachel,

ich kann dir Lyn Hamilton definitiv empfehlen, wenn du auf die Mischung "Krimi - Kunst/Archäologie - Reisebeschreibung" stehst und dabei nicht einen bluttriefenden Mord in allen grausigen Einzelheiten brauchst. Hamilton mischt auch gerne eine zweite Handlung ein, die mit der Geschichte der bereisten Gegend zu tun hat. Diese zweite Handlung gibt sie meist am Anfang der einzelnen Kapitel wieder, was mich in manchen Romanen etwas genervt hat. Ansonsten aber sehr angenehme Lesekost. Ich komme immer gerne mit Lara McClintoch an sonst eher von der Literatur vernachlässigten Orten (Orkney-Inseln, Malta etc.) herum.
Ein paar Bücher habe ich auf meiner HP rezensiert, falls du noch eine Meinung brauchst.

Rachel hat geschrieben: Trixie, Viel Spaß mit "Murder with Peacocks"

Danke, werde ich vermutlich haben. Eure Tips sind da ziemlich verläßlich ;) . Allerdings hänge ich immer noch auf den letzten 40 Seiten von Barbara Cleverlys "Bright Hair About The Bone" - leider ziemlich wirr, dieser zweite Fall von Laetitia Talbot. Ich hoffe, heute abend werde ich das Buch tatsächlich beenden...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Doris » Mo 9. Mär 2009, 14:18

steffi hat geschrieben:Ich musste meinen Bestand im Hinblick auf den anstehenden Urlaub aufstocken. Und Fontane ist ja eh immer Urlaubslektüre bei mir.

Liebe Steffi,

da wünsche ich dir erholsame Urlaubstage und viele, viele Lesestunden. :)
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mo 9. Mär 2009, 15:02

steffi hat geschrieben:Ich musste meinen Bestand im Hinblick auf den anstehenden Urlaub aufstocken. Daher habe ich bestellt:

Tony Hillerman - A thief of time
Tony Hillerman - Skinwalkers
Theodor Fontane - Vor dem Sturm

Ich habe beschlossen, mir die Hillerman-Krimis so nach und nach zu kaufen. Da sie in deutsch nicht alle erhältlich sind, eben auf englisch. Und Fontane ist ja eh immer Urlaubslektüre bei mir.

Hallo Steffi,

"Vor dem Stum" war vor drei Jahren meine Sommerlektüre. Fontane mal sehr historisch und soviel ich weiß, ist es sein einziger historischer Roman gewesen. Die militärischen Operationen sind mir manchmal ein bißchen ausführlich gewesen, aber die Zeit der Befreiungskriege, das Gebiet "Oderbruch", die gesellschaftlichen Stände, das alles ist Fontane sehr gut gelungen zu beschreiben.

auch ich habe am Wochenende noch fleißig Bücher bestellt. Darunter ebenfalls ein Hillerman :

-Tony Hillerman: Der Skelett-Mann
-Lyn Hamilton: The African Quest
-Lyn Hamilton: The Thai-Amulett

@Rachel:
Trixie hat dir zu Lyn Hamiltons Romanen bereits geantwortet und dem kann ich eigentlich fast nichts mehr hinzufügen. Auch bei mir liegt das Augenmerk auf das Setting und den längst verlorengegangene Kulturen (Mayas, Wikinger, Etrusker...), das alles gut kombiniert mit einem Kriminalfall. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 10. Mär 2009, 09:51

Hallo Trixie, hallo Maria,

Lyn Hamilton klingt tatsächlich nach einer Reihe, die mir gefallen könnte, mal schauen, wann Band 1 seinen Weg zu mir findet.

Trixie, danke für den Link zu deiner Seite. Sehr schöne Rezis, die richtig Lust auf die Bücher machen. Auf die Idee, auf deiner Seite zu schauen, hätte ich eigentlich auch selbst kommen können. ;)

Schade, dass Dich dein aktueller Krimi eher enttäuscht. Dafür erinnerst Du mich daran, dass ich ja schon seit Ewigkeiten die erste Reihe von Barbara Cleverly lesen möchte...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon steffi » Di 10. Mär 2009, 12:41

JMaria hat geschrieben:Hallo Steffi,

"Vor dem Stum" war vor drei Jahren meine Sommerlektüre. Fontane mal sehr historisch und soviel ich weiß, ist es sein einziger historischer Roman gewesen. Die militärischen Operationen sind mir manchmal ein bißchen ausführlich gewesen, aber die Zeit der Befreiungskriege, das Gebiet "Oderbruch", die gesellschaftlichen Stände, das alles ist Fontane sehr gut gelungen zu beschreiben.

Hallo Maria,

na, das klingt doch gut !! Ich bin gespannt, wie das in der Wüste auf mich wirkt :lol:

@Doris: Ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber trotzdem vielen Dank !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon bvc2002 » Di 10. Mär 2009, 17:46

[quote="Rachel"]Außerdem habe ich mir noch "Mörderische Schnitzeljagd" von Bettina von Cossel bestellt. Nachdem mir Band 1 kürzlich so gut gefallen hatte, musste Band 2 unbedingt auch her. Jetzt hoffe ich, dass ich den auch wirklich geliefert bekomme, irgendwie scheint es da ja Lieferschwierigkeiten zu geben.[quote]

Hallo Rachel,

zufällig bin ich gerade über deinen Beitrag gestolpert. Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, das Buch über den Verlag zu beziehen, kannst du es auch über mich bekommen. Entweder über Amazon (ich bin im Moment die einzige Anbieterin) oder über die Kontaktseite auf meiner Webseite http://www.bettinas-mor.de

Ich hoffe, das hilft.

Liebe Grüße, :D

Bettina
bvc2002

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum