Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Britti » Fr 20. Mär 2009, 19:41

@Petra: Ruhm hatte ich auch schon in der Hand ;) hab es aber dann erstmal wieder weg gestellt.
Es wurde dann ein dickes Buch über digitale Fotografie weil mein Hase mir eine tolle Canon Spiegelreflex Kamera geschenkt hat :D :D :D :D :D

Aber vor viiiielen Jahren habe ich Grand Canyon gesehen und fand den total genial!!!! Viel Spaß damit!
Britti

Beitragvon JMaria » Fr 20. Mär 2009, 20:21

Hallo zusammen,

ich habe mir heute "Herr Nakano und die Frauen" von Hiromi Kawakami gekauft.

Daran seid ihr nicht ganz unschuldig ;-)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 23. Mär 2009, 15:30

Hallo zusammen,

da ich von Maria fies verführt wurde, ist mein neuster Kauf:

- Die Welt von Bloomsbury

Somit tut es mir auch überhaupt nicht leid, dass Du, liebe Maria, von uns hier zu "Herr Nakano und die Frauen" verführt wurdest! Kein Mitleid! :mrgreen:

Wow, Britti, solch eine tolle Kamera! Dass da ein Buch über digitale Fotografie vorgeht, ist natürlich klar! ;-)
Auf den Film "Grand Canyon" freue ich mich auch schon sehr! Dann warst es doch Du, die mich damals darauf aufmerksam machte! Da siehst Du mal, wie nachhaltig solch eine Schwärmerei auf mich wirkt! ;-)

Sonja, freut mich ja, dass Dir das Ende des Prologs von "Grabesgrün" direkt unter die Haut ging! Egal, ob sich die Bekenntnisse der Bibliomanin dazwischen schieben oder Du Dich direkt Cassy und Rob zuwendest, ich möchte einen Lese-Bericht von Dir! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mo 23. Mär 2009, 15:54

Hallo Ihr Lieben,

Dank dem Tipp von Maria, habe ich mir gestern bei Jokers "Die Welt von Bloomsbury" und die Jane Austen-Biographie von Christian Grawe gegönnt. Noch einmal vielen Dank für den Tipp, liebe Maria, die beiden Bücher wären mir ohne Dich glatt entgangen. :)

Mit in das Paket durften außerdem noch zwei weitere Bücher: "The Inimitable Jeeves" und "Carry on, Jeeves" von P. G. Wodehouse. Den Autor möchte ich schon ewig ausprobieren, da kamen die beiden günstigen Bücher gerade recht.

@Sonja:
Auf deine Meinung zu "Grabesgrün" bin ich ebenfalls schon sehr gespannt. Viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Mo 23. Mär 2009, 17:51

Lange genug steht das Buch schon auf meiner Liste. Jetzt steht es in meinem Regal :)

Meine Antonia - Willa Cather

Kurzbeschreibung
Die Wiederentdeckung einer großen, zeitlosen Erzählerin
Als Sinclair Lewis 1930 den Literaturnobelpreis erhielt, bemerkte er, dass die Auszeichnung eigentlich Willa Cather gebühre. Die heute fast vergessene moderne Klassikerin schrieb mit "Meine Antonia" einen der eindrucksvollsten amerikanischen Romane des 20. Jahrhunderts. Es ist die Geschichte einer jener starken, mutigen Frauen, die Amerikas Herzland urbar gemacht haben.

Die unendlichen Weiten des Graslands, die Prärie im Herzen Nordamerikas - hierher zieht es in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die böhmische Familie Shimerda. Wie Millionen Menschen aus der Alten Welt erhofft sie sich ein besseres Leben. Als der Nachbarjunge Jim die kleine Antonia zum ersten Mal sieht, lebt deren Familie noch in einem armseligen Erdloch. Doch das Mädchen lässt sich weder von harter Arbeit, vom tragischen Tod ihres Vaters noch von den viktorianischen Rollenvorstellungen daran hindern, die ungezähmte Natur zu erkunden, sich von der Grenzenlosigkeit des Landes mitreißen zu lassen, sich ihrem Lebenshunger hinzugeben. Antonia ist klug, zielstrebig und schön. Wild entschlossen nimmt sie ihr Schicksal in die Hand. Eine unsentimentale, meisterhaft erzählte Hommage an eine grandiose Natur und an jene Menschen, die in der Neuen Welt für ein freies Leben aus eigener Kraft kämpften. In der Neuübersetzung von Stefanie Kremer, mit einem Nachwort von Elke Schmitter.
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Sonja » Mo 23. Mär 2009, 21:52

Hallo Ihr,

@Petra und Rachel:bin jetzt bei Cassie und Rob geblieben. Am Freitag wollte ich nur noch mal kurz reinlinsen... naja, wie gesagt, ich bin bei ihnen geblieben. Cassie finde ich total sympathisch. Es gibt auf Englisch übrigens schon Band 2. Ich habe aber noch nichts gefunden, wann er auf deutsch erscheinen soll.
Heute Morgen habe ich aber erst weiter in Dear Germany weitergelesen.

Und Samstag waren mein Liebster und ich noch in einer großen Kölner Buchhandlung, die mit M beginnt. Aber stellt euch vor, ER hat mehr Bücher gekauft als ICH :o ... aber ich hatte ja schon meine amazon-Bestellung, außerdem war nicht alles vorrätig, was ich mir gemerkt hatte... Allerdings lesen wir jetzt sehr viel gemeinsam, was ich sehr entspannend und überhaupt sehr schön finde :D . Wusste gar nicht, dass er SO eine Leseratte ist, mein Liebster, aber er hatte auch eine Zeitlang keine Ruhe dafür - aber das kenne ich ja nur zu gut.

So, nun aber zu meinen Neuerwerbungen :) :
- Joanne Harris: Samt und Bittermandel - ein nettes Kurzgeschichtenbuch
- Gut gegen Nordwind als Hörbuch (muss ich aber noch umwandeln in mp3)
sowie drei schöne Lesezeichen (eins ist so ein Magnetlesezeichen (in pink :shock: ) auf dem von Ringelnatz steht "ich bin bibliowas ??" - das musste einfach mit, auch wenn ich nicht so der Pinkfreund bin)
- für eine Freundin habe ich noch Unter Freundinnen gekauft *winkzudoris* und warte mal auf ihren Bericht.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Doris » Di 24. Mär 2009, 17:01

Sonja hat geschrieben:sowie drei schöne Lesezeichen (eins ist so ein Magnetlesezeichen (in pink :shock: ) auf dem von Ringelnatz steht "ich bin bibliowas ??" - das musste einfach mit, auch wenn ich nicht so der Pinkfreund bin)
- für eine Freundin habe ich noch Unter Freundinnen gekauft *winkzudoris* und warte mal auf ihren Bericht.

Hallo Sonja,

"ich bin bibliowas??" - wie exclusiv ist das denn :D - meine Jungs würden jetzt sagen "ist ja wohl der burner"
Hoffentlich gefällt deiner Freundin "Unter Freundinnen" genau so gut wie es mir und meiner Freundin gefallen hat.

Ich war am Wochenende zu Besuch in meiner alten Heimat und habe mir in Heidelberg auch einige Lesezeichen gekauft. Auf dem Rückweg habe ich im neuen Kundenjournal von Rowohlt mit Begeisterung das Interview mit Joseph O´Neill über seinen Roman "Niederland" durchgelesen. Tja und was soll ich sagen. Gestern gleich bestellt - vor wenigen Minuten abgeholt. Was bin ich froh!!! :D
Und dieses hier ging auch gleich noch über die Ladentheke:
Die Entdeckung des Himmels - Harry Mulisch
Hat das von euch schon jemand gelesen?

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Di 24. Mär 2009, 18:03

Hallo Doris,

sehr schöne Einkäufe. :)

"Netherland" habe ich mir kürzlich auch gekauft. Es steht auch schon auf meiner SUB-Gerangel-Liste. Mal schauen, wann ich tatsächlich zum Lesen komme.

Und "Die Entdeckung des Himels" subt ebenfalls, aber schon gaanz lange.

@Sonja:
Schön, dass Dir "Grabesgrün" bisher gefällt. Der zweite Band liegt bereits bei mir bereit, darauf freue ich mich schon sehr. Aktuell schreibt die Autorin an einem dritten Band.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Di 24. Mär 2009, 18:12

Hallo zusammen,

ich habe mir am Sonntag beim Weltbildverlag (da es ein versandkostenfreies Wochenende gab) folgende Bücher bestellt:

Virginia Woolf: Drei Guineen

Yasushi Inoue: Liebe
Klappentext
Aus dem Japanischen von Richmod Bollinger. Drei Erzählungen, drei Paare: Sie finden und verlieren sich, spielen die unterschiedlichsten Facetten der Liebe durch - ihr plötzliches unsicheres Erwachen, das Taktieren und der Alltag einer langjährigen Ehe. Die Geschichten erschienen in Japan erstmals 1950/51.

@Petra, Rachel:
viel Freude mit der Welt von Bloomsbury. Ich habe heute das Buch hervorgeholt und mich daran erfreut. Es ist wirklich schön es zu besitzen.

@Doris,
oh du hast "Meine Antonia" gekauft! Berichte bitte. Deine Eindrücke interessieren mich sehr. Das Buch ist auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 25. Mär 2009, 16:18

Hallo zusammen,

da denkt man mal wieder, man kommt um ein Buch drum herum, und dann – wird hier geschwärmt! ;-)

Ich rede von „Niederland“! Doris und Rachel – Ihr seid Schuld (spart Euch Eure frechen Bemerkungen - damit könnt Ihr leben… ich weiß, ich weiß!). Vom Titel her hatte es mich nicht gereizt, vom Cover her auch nicht. Aber nun habe ich mir die Inhaltsangabe und einige beigeisterte Stimmen darüber durchgelesen. Uhi, das hört sich gut an! So setze ich es erst mal auf meinen Notizzettel. Ich möchte mal näher reinlesen. Bei buecher.de konnte ich schon ein wenig reinblättern, aber leider nicht weit genug. Es liest sich gut, aber im ersten Kapitel geht es viel ums Cricket spielen. Ich möchte lieber mal in andere Stellen reinlesen. Den Stellen wo es um seine einsamen Tage in New York geht und da, wo es um seine Zeit mit Chuck geht.

Von Harry Mulisch habe ich aus der SZ-Bibliothek „Das Attentat“. Mensch, was wartet noch alles darauf gelesen zu werden! ;-)
Doris, wenn Du „Die Entdeckung des Himmels“ liest, bin ich sehr gespannt auf Deine Eindrücke dazu!

Maria, Du hättest mich bald noch auf „Liebe“ von Yasushi Inoue übermäßig neugierig gemacht! Denn dieses Thema – Beziehungen und ihre Entwicklungen und/oder ihr auseinanderbrechen… oder Beziehungs-Alltag – interessiert mich sehr. Das hässliche Cover ist schuld, dass ich mich jetzt doch bremsen kann. Aber ich bin gespannt darauf, was Du dann mal zu den 3 Erzählungen sagen wirst. Wie Du sie empfindest. Vielleicht reizt es mich dann doch genug. Dann würde ich mir vielleicht aber die gebundene Ausgabe kaufen. Denn die kostet, wenn man bei Weltbild wieder Versandkosten zahlen muss, auch nicht viel mehr als die TB-Ausgabe, die bei Weltbild erhältlich ist.

Auf das Buch „Unter Freundinnen“ bin ich auch gespannt! Sonja, wenn Deine Freundin es liest, berichtest Du mal wie es ihr gefällt, ja? Oder Du Doris, wenn Du es liest, ja? Du hast es ja auch. Ich habe mal reingelesen. Fand ich nett. Aber ich brauche den richtigen Zeitpunkt dafür, dann würde ich es auch kaufen. Oder Inspiration durch Schwärmerei hier aus dem Forum! ;-)

Sonja, auf den 2. Band von Tana French freue ich mich auch schon länger! Aber wann er in Deutsch erhältlich sein wird, ist leider – soweit ich es weiß – noch gar nicht bekannt! Vielleicht liest Du, Rachel, ihn ja bald auf Englisch. Du hast ihn ja bereits. Wenn wäre ich sehr an Deiner Meinung dazu interessiert! :-)

Ach… und kann ich verstehen, Sonja, dass das Lesezeichen mit musste! *g*
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum