Steffi, das mit den Verfilmungen mit Margaret Rutherford wollte ich auch sagen. Die sind auch nicht ganz dicht an der Vorlage dran, aber trotzdem so toll!
Und auch mir geht es so, dass ich auch neue Agatha Christie-Verfilmungen sehr gerne mag. Natürlich nicht alle. Aber einige schon. Und ich finde, dass die Ideen und Stoffe von Agatha Christie so viel hergeben, dass man da auch spannende Versionen draus machen kann.
Von den neuen Verfilmungen hat mir z. B. "
Das krumme Haus" ganz ausgezeichnet gefallen!
Aber auch eine starke Abwandlung von "Hercule Poirots Weihnachten" in Form der Miniserie "
Einladung zum Mord" hatte mir ganz großen Spaß gemacht. Da fällt mir ein, dass ich die ruhig noch mal schauen könnte. Und dann im Anschluss endlich weiter machen mit den weiteren Fällen, die in der Box "
Kleine Morde" veröffentlicht wurden. Die Handlung der Serie spielt in Frankreich, und die Ermittler sind Superintendent Larosière und Inspektor Lampion. Also keine Figuren Agatha Christies. Die Edition "Agatha Christie - Kleine Morde" versammelt elf Krimis, die auf Agatha Christie-Krimis basieren, darunter "Die Morde des Herrn ABC", "Die Tote in der Bibliothek", "Die Katze im Taubenschlag" und "Ruhe unsanft".
Steffi, viel Spaß bei "Seven Dials", wir werden auch bestimmt bald schauen.
Hastings hat geschrieben:Es ist zwar wieder "nur" die altbekannte "Stimme aus dem Grab", aber mit launigen Moderationen Pastewkas, und das Hörspiel ist ja im Grunde unversenkbar.
Da muss ich auch reinhören. Ich mag Pastewka so gern. Und in Kombi mit Agatha Christie natürlich umso mehr!
JMaria hat geschrieben:Ich mag die älteren Serie auch sehr gerne. Das Geheimnis der sieben Zifferbätter, Warum haben sie nicht Evans gefragt. Oder Detektei Blunt (die ältere Variante).
An "Warum haben Sie nicht Evans gefragt" erinnere ich mich auch sehr gern!