Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist am Wochenende die Jane Austen Biographie von Christian Grawe eingetroffen! Nun habe ich drei: Elsemarie Maletzkes, Park Honans (habe ich auch inzwischen erhalten) und Christian Grawes.
Ich denke jede hält Interessantes bereit. Ich will sie versetzt lesen. Immer mal, wenn ich mich mit Jane Austens Leben näher befassen will, dann nehme ich mir eine von den dreien vor. Christian Grawes zieht mich am meisten in Jane Austens Leben rein. Gebündelte Informationen. Das gefällt mir, das liegt mir. Und viele Abbildungen.
In Park Honans Biographie vermisse ich auch die Bilder, da geht es mir wie Dir, Maria! Aber die Umschlagsgestaltung gefällt mir sehr! Das Gemälde mit der Gestalt von Jane Austen und im Hintergrund ein handschriftlicher Brief... sehr schön! Und die neuen Infos zu ihrer Liebe zu Tom Lefroy interessieren mich auch sehr! Vielen Dank für die Info hier!
Wie ich sehe, haben das Buch inzwischen auch noch einige hier bestellt!

Yvonne, da hast Du aber schönes erhalten, nach so langer Abstinenz! Einer der Bibliothek-Zugänge in Deinem SUB interessiert mich auch sehr, seit Doris das Buch hier erwähnte: "Oben ist es still". Du berichtest hoffentlich, wenn Du es liest? Du hast ja jetzt Zeit - wie schön! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Auf Deine Eindrücke von dem Oster-Lesebuch bin ich auch gespannt, liebe Doris! Mir geht es generell wie Binchen mit solchen Sammlungen kurzer Sachen. Aber ich habe auch zu Weihnachten eine Ausnahme erfahren, mit dem Unicef-Weihnachtslesebuch. Ich hatte hier davon berichtet. Und ich habe fest vor jedes Jahr mindestens eine Geschichte daraus zu lesen. Weil sie mir wirklich reizvoll erscheinen. In 2008 hatte ich das ja auch schon getan. Es war ja die Paul Auster Geschichte.
Bei mir ist zudem noch eingetroffen: Dick Francis - Abgebrüht! Der neue von ihm interessiert mich besonders, da es diesmal um einen Koch geht!
