Hallo zusammen,
ich habe mich am Wochenende für Jane Austens "Überredung" entschieden. Es lockte mich am meisten, auch durch die Diskussionen im Jane Austen-Thread, besonders aber durch den kürzlich gesehenen Film "Miss Austen regrets". Diese akute Jane Austen-Lust musste ich einfach nutzen!
Viel bin ich am Wochenende nicht zum lesen gekommen. So bin ich jetzt erst mit dem 2. Kapitel durch. Aber ich habe mich schon eingelesen. Die Familie Elliot ist vorgestellt, ebenso ihre finanzielle Situation und somit auch der Grund für den bevorstehenden Umzug nach Bath.
Gefällt mir bisher - aber das habe ich auch gar nicht anders erwartet!

Auf Siri Hustvedt macht Ihr mich nun noch neugieriger! Ihr erinnert mich daran, wie toll "Was ich liebte" sein soll... und dass ich es wirklich gern kaufen und lesen möchte. Ich sollte vielleicht zuschlagen, solange es noch die gebundene Sonderausgabe für 10,00 € gibt. Die habe ich lange schon im Auge. Und irgendwann ist sie bestimmt vergriffen.
"Die Leiden eines Amerikaners" habe ich als Hörbuch. Von diesem Buch warst Du, liebe Doris, scheinbar ja sehr begeistert! Das freut mich natürlich zu hören, wo ich es noch vor mir habe (als Lesung).
Lucy, ich kann es verstehen, dass Du bei Anne Enrights "Das Familientreffen" entnervt aufgegeben hast! Ich äußerte mich ja dazu auch, dass ich es stellenweise (an den Stellen wo sich Veronica erinnert) anstrengend fand zu lesen. Ich kann gut nachvollziehen was Du mit
wuschig machen meinst. Ich bin froh, diese Stellen durchgehalten zu haben, da das Buch für mich schon was besonderes war. Ich möchte es nicht missen. Aber es war halt auch anstrengend. Das muss ich unbedingt dazu sagen!
Die Krimi-Reihe von Arne Dahl interessiert mich auch schon lang! Drüben im Hoerbuecher4um hat Peka auf die Lesungen neugierig gemacht. Soll erstklassig umgesetzt sein - glaube ich auch, da ich von dem Sprecher selbst viel halte. Und so werde ich diese Krimi-Reihe (zumal alle Teile als Hörbuch vorliegen - auch jetzt der neue "Totenmesse") sicher irgendwann als Hörbuch angehen. Ich freue mich schon drauf. Schön nun von Dir zu hören, dass auch der neuste gut sein soll.