Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 10:39

Guten Morgen Ihr Lieben!

Letzte Woche konnte ich mal wieder nicht mehr widerstehen! *g*

Ich habe mir 2 weitere BBC-Verfilmungen gegönnt! „Vantiy Fair – Jahrmarkt der Eitelkeiten“ und „Northanger Abbey“ (mit Felicity Jones). Am Samstag sind sie angekommen... Juchu!! Da kann ich mich bald auf meine neue Couch lümmeln... die ist soooooooooooo gemütlich!! :-)

Und Ihr? Was waren Eure letzten Bücher-Käufe (oder wie bei mir Literatur-Verfilmungen)?

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Mo 31. Mär 2008, 11:32

Hallo liebe Petra.

Schön das du dir neue BBC Verfilmungen gegönnt hast. Die sind ja immer wunderschön und etwas für Herz und Seele :)

Meine neusten Bücher sind mal wieder zwei Bastelbücher: Alles rund ums Filzen.
Ich habe vor kurzem einen Filz Kurs besucht. Bei uns gibt es einen Laden von 5 Künstlern die alle tolle Sachen machen. Eine strickt, eine webt, eine filzt, eine schneidert und eine spinnt *ggg*
Bei der Filzdame habe ich einen Anfängerkurs besucht und es hat viel Spaß gemact. Es wurde ein Behälter gefilzt. Ich habe eine Bonbonschale gefilzt und bin ganz stolz auf mein Erstlingswerk :D
Jetzt mussten Bücher zum Thema her und ich wage mich demnächst an eine Handtasche.

Aber mein Wunschzettel wächst und gedeiht... Simone van der Vlught steht ganz oben, Kan Follett überlege ich auch ihn mir in Buchform zuzulegen... auf Patrick Redmond warte ich gespannt... Nachricht an alle klang bei Frau Heidenreich auch sehr spannend... ach ja, wie das immer so ist :(

Ach ja und MOnk finde ich ja so klasse... da werden wohl auch bald ein paar Bände folgen UND der nächste Quatalskauf steht an: Tante Dimity ich komme! *ggg*

Soweit meine Wünsche und Käufe
Liebe Grüße
Britti
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Mo 31. Mär 2008, 17:43

Tja - huhu ...

ich hab auch gekauft: Wives and Daughters - auch BBC und Abbitte sollte auch morgen da sein.

Letzte Woche hab ich endlich den Göttertrank von Frau Schacht geordert und nun hab ich immer noch einen Gutschein *strahl*

Wahrscheinlich wird der in die neue Link verwandelt - aber ich könnte auch auf den neuen Nygaard warten - Mal sehen
;) Binchen
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Nicole » Mo 31. Mär 2008, 17:45

Hallihallo,

ich habe heute meinen neuen van der Vlugt bekommen - ein Glück, ab morgen soll die Post ja streiken :-)
Liegt schon lese- und griffbereit an meinem Sofa.
Morgen werde ich dann beim Club die neuen Tante Dimitys ordern, so habe ich dann auch schon brav meinen Quartalskauf erledigt.

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Mi 2. Apr 2008, 21:06

Liebe Petra,

da ich die letzte Zeit wieder etwas mehr zum Lesen kam, kam ich zwangsweise auch wieder zum Kaufen. Das geht bei mir immer irgendwie parallel. :oops:

Hier meine Liste von Bücher, auf die ich mich schon freue:

Walser, Martin: "Ein liebender Mann" - Bin zwar kein Walser-Freund und nach "Tod eines Kritikers" war ich maßlos enttäuscht, aber dieses Buch soll anders sein, als seine anderen. Ins erste Kapitel habe ich schon reingeschnuppert und es liest sich sehr schön.

Nothomb, Amelie: "Das Attentat" - mal wieder ein Tipp von Nico ;)

"Mein Klassiker - Autoren erzählen vom Lesen": Ein kleines Büchlein, indem verschiedene Autoren über ihre Lesegewohnheiten erzählen, oder darüber, wie sie zum Lesen kamen. - schön für zwischendurch!

Dorner, Francoise: "Die letzte liebe des Monsieur Armand" - der Schuldige hier ist glaube ich auch wieder Nico???

Scheib, Asta: "Eine Zierde in ihrem Haus": Eine Biografie über Ottilie von Faber-Castell.

Dann habe ich noch drei Bücher vom Wühltisch:

Eric-Emmanuel Schmitt: "Die Schule der Egoisten" - In der Geschichte geht es darum, dass ein Philosophiestudent in einer Pariser Bibliothek die alten eher exzentrischen Philosophen entdeckt und sich mit diesen auseinandersetzt.

Toni Morrison:"Liebe"

Maupin, Armistrad: "Der nächtliche Lauscher" - da meine ich mich zu erinnern, dass wir im Forum darüber schon mal sprachen und, dass es einige bereits gelesen haben. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, was gesagt wurde.

So, das war es erst mal von meiner Seite??

Liebe Grüße
Barbara
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Do 3. Apr 2008, 07:49

Wow liebe Barbara,

da hast Du ja einen tollen Einkaufskorb zusammengestellt.

zum nächtlichen Lauscher (Rezi von Petra und Anja):
http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Besprechungen/MNO/NachtLau.htm

Ich hab den neulich auch noch mal in der Hand gehabt. Ich hatte ihn damals sehr sehr gerne gelesen, ich glaube Britti mochte ihn so gar nicht. bin mal gespannt.

Die Ottilie haben hier glaube ich, auch schon einige gelesen. Ich hab sie auch noch auf dem Wunsch-Sub.

Die anderen Werke haben sich mir bisher noch nicht in den Weg geworfen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Do 3. Apr 2008, 10:17

Hallo zusammen.

Binchen hat geschrieben:ich glaube Britti mochte ihn so gar nicht. bin mal gespannt.


Genau, es war irgendwie nicht so ganz mein Fall. Vom Schreibstil war es sehr gut, aber die Geschichte war irgendwie nicht für mich. Ich erinnere mich nicht mehr so genau was mich gestört hat ich glaube es waren die ständigen Zweifel von Gabriel die dann nie eindeutig geklärt wurden. Weiß nicht mehr genau, war halt nicht mein Geschmack, aber ich wollte mir immer mal die Stadtgeschichten kaufen und lesen, denn wie gesagt, erzählen konnte er.

Sollte der nächtliche Lauscher nicht damals auch verfilmt werden mit Robin Williams??? War das nicht mal im Gespräch oder bin ich jetzt ganz wo anders? Oder gabs den Film vielleicht schon längst *g*
Den Film würde ich mir jedenfalls nochmal ansehen.

Mal sehen was du dazu sagst liebe Barbara.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Do 3. Apr 2008, 11:23

Liebes Binchen,

ein schönes neues Avatar hast Du.

In Deinen Link werde ich gleich mal reinschauen. Wusste ich doch, dass Ihr mal etwas darüber berichtet habt.

Auf Ottilie freue ich mich auch schon. Das Buch habe ich dieses Jahr zweimal zu Ostern verschenkt und mir dann natürlich auch gleich ;) !

Liebe Dank

Barbara
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Do 3. Apr 2008, 11:25

Liebe Britti,

ob mir die Thematik zusagt? Da lasse ich mich mal überraschen. Mein Beweggrund es zu kaufen, war einmal der Preis: 2,95€ und die Tatsache, dass es im Forum über längere Zeit dirskutiert wurde. Da dachte ich dann, dass es durchaus lesenswert sein könnte.

Ich werde berichten!

Liebe Grüße

Barbara
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Do 3. Apr 2008, 14:06

Also Ihr Lieben,

so war das ja nicht gemeint! ;-)
Ich wollte doch gar nicht zum kaufen animiert werden! *gg*

Aber ehrlich gestanden, waren doch einige Bücher (und Literatur-Verfilmungen) dabei, die mich doch sehr locken! :-)

Welche??

Also: „Ein liebender Mann“ darauf hatte mich Barbara schon indirekt über ihr Posting zum FAZ Reading Room neugierig gemacht! An mir ist diese (wie viele andere!) Neuerscheinung total vorbeigegangen! Durch die letzten Monate, die mich – wie Ihr wisst – total in Anspruch genommen haben, habe ich den Überblick über den Büchermarkt ENDGÜLTIG verloren! Aber dieses Buch hört sich echt interessant an! Ich werde es mal im Auge behalten.

„Mein Klassiker – Autoren erzählen vom Lesen“ ist fast schon gemein! Barbara pfui! Allein schon Deine kurze Erläuterung, was man sich unter diesem Bücherlein vorzustellen hat, hat mich schon zum Kauf animiert! ABER: Bitte, bitte, ich finde es nicht bei Amazon. Bitte hilf mir!

Eric-Emmanuel Schmitt gefällt mir eigentlich IMMER sehr, sehr gut (wenn ich ihn auch lieber höre als lese).

Und „Der nächtliche Lauscher“, den kenne ich ja selbst und habe ihn schon vielmals empfohlen! Dass Du, liebe Barbara, dieses Lesevergnügen noch vor Dir hast, darum bist Du fast zu beneiden! :-)
Stimmt, da sollte eine Verfilmung kommen. Von der habe ich dann leider auch nie mehr was gehört. Weiß da jemand was zu?

„Wives and Daughters“ und „Abbitte“ – ja, die beiden Filme interessieren mich auch! Aber da kann ich mir gewiss sein, dass das liebe Binchen sie mir ausleiht! *vorfreu*

Und Britti, Du musst mir mal vom Filzen näheres erzählen, wenn wir uns das nächste Mal sehen!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste