Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Fevvers » Mi 6. Mai 2009, 16:41

Hallo Doris,

das ist aber schade, dass aus der Präsentation nichts geworden ist!

Da Du Dich ohnehin vorbereitet hast: Magst Du nicht die Bücher hier in einem eigenen Thread vorstellen? Wenigstens die Titel?
Schöner wären natürlich noch ein paar kurze Bemerkungen von Dir dazu. (Falls es nicht zu viel Mühe macht.)

Ich bin neugierig!

LG, Fevvers
Liebe Grüße, Fevvers

Ich lese gerade: Florian Illies, 1913 (S.Fischer)

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
(G.C.L.)
Fevvers

Beitragvon Binchen » Mi 6. Mai 2009, 19:40

Huhu Ihr 'Stützen des dt. Buchhandels' - Ich denke, ohne Menschen, wie die, die hier immer die Tipps verteilen, *winke* wäre es auch im VORORT-Handel unglücklicher.

MAnchmal hoffe ich noch immer, dass die Buchhandlungen, die 'nur' Mainstream verkaufen, doch irgendwann mal in den Foren nachlesen, was sie empfehlen können, wo sie sich auf Bestenlisten verlassen.

Also liebe Petra, die Ernstam ist natürlich - ohne Nachlesen - in den Korb gewandert - und 'Kaltes Gift' und die DVD-Staffel 2 zu 'Lark Rise' die morgen erscheint war schon am Montag drin. An der Kasse war ich auch schon - nun kann morgen der Postbote kommen, denn die Versandmeldung ist auch schon da. *g*

Nun muss ich erstmal Fevvers Einkäufe checken ... -

Liebe Doris - Deine Enttäuschung ist greifbar - aber ... - wir sind auch noch da - also hier sind sicher noch mehr interessiert, was Du ausgewählt hast, ich denke einige Deiner letzten Lektüren waren dabei???? *neugierigmitderhufescharr*

Bitte erzähl .... - Deine Rezis nebenan hab ich auch schon entdeckt *strahl*
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 7. Mai 2009, 09:29

Ihr Lieben,

auch ich finde es sehr schade, dass Eure Veranstaltung geplatzt ist, liebe Doris! Und auch ich schließe mich Fevvers und Binchen an: Über eine Titelauflistung (gern mit einer Beschreibung zum Buch) würde mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig freuen! Wenn Zeit ist, natürlich!

Vielleicht sind es aber auch die Bücher, die Du eh schon rezensiert hast und so würde eine Liste reichen? Ich habe mir Deine Rezensionen heute morgen durchgelesen und bin abermals heil froh, "Die Geschichte von Yuri Balodis" Dank Deiner Schwärmerei schon zu Hause und "Oben ist es still" schon bestellt zu haben! :D

Und die anderen drei hattest Du hier schon im Forum erwähnt, als Du sie gelesen hast. Aber mit Deinen Rezensionen hast Du mein Interesse an den Büchern noch verstärkt! Scheinen mir allesamt sehr lohnenswert!

Binchen, hab vielen Dank für Deinen schönen Kaufbericht - so ist's brav! :mrgreen:
Fein... Ernestam war fast klar, richtig! Aber dass "Kaltes Gift" auch direkt mal mit ins Körbchen gewandert ist, darüber freue ich mich natürlich! Da hat mein Kaufbericht also Früchte getragen - sehr erfreulich! :mrgreen: :mrgreen:

Fevvers, an Deiner Meinung zu "Frucht der Sünde" wäre ich sehr interessiert. Und zu "Böse Schafe". Wenn Du die Bücher also dann mal liest, lass mich doch bitte Deine Eindrücke wissen, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » So 10. Mai 2009, 15:36

Das sind meine Neuzugänge in der Woche:

Miss Winters Hang zum Risiko - Kathryn Miller Haines
Die Töchter der Familie Faraday - Monica McInerney
So viel Leben - Alejandro Palomas (*freu*freu*freu)
Keine Kunst - Peter Esterhazy
Umgarnt - Kate Jacobs

da hatte ich grad nochmal Glück, denn von Seiten meines Mannes gabs ein Buchkaufverbot :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » So 10. Mai 2009, 16:20

Doris hat geschrieben: Miss Winters Hang zum Risiko - Kathryn Miller Haines

Hallo Doris,

ach, den gibt es bereits? Bei Amazon ist er immer noch auf Status "vorbestellbar". Den möchte ich nämlich auch noch, ebenso wie "Outback Bastard: Ein Emily-Tempest-Krimi" (Aug. 09). Ich bin auf die Suhrkamp-Krimis schon sehr neugierig.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » So 10. Mai 2009, 16:44

Hallo zusammen,

noch eine Bestellung ging heute raus,
Amazon-Marketplace:
"Die überzähligen Frauen" von George Gissing

Amazon:
Kurzbeschreibung
Das ausgebeutete Ladenmädchen, die alte Jungfer, die bettelnde Prostituierte oder die Anwältin weiblicher Gleichberechtigung - der vorliegende Roman schildert ohne falsches Sentiment die Lebensumstände lediger Frauen am Ende des 19. Jahrhunderts.

Suhrkamp:
Grundthema ist der Frauenüberschuß in der Gesellschaft und das für viele unerreichbare Ideal, an der Seite eines Ehegatten durchs Leben zu gehen. http://www.suhrkamp.de/titel/titel.cfm?bestellnr=34201

Perlentaucher:
George Robert Gissing, 1857 in Wakefield geboren, schilderte in Romanen wie "New Grub Street" und "Born in Exile" das Elend in den Armenvierteln von London oder die sozialen Probleme des verarmten Mittelstands. Gissing starb 1903 in Saint-Jean-de-Luz in den Pyrenäen.
http://www.perlentaucher.de/autoren/140 ... ssing.html

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » So 10. Mai 2009, 19:03

Hallo Maria,

ich hatte mit "Miss Winter" großes Glück und konnte diesen Band als Leseexemplar bekommen.
Lt. Verlag soll er glaube ich ab 13.05. ausgeliefert werden.
Ich freue mich auch sehr auf die Suhrkamp Krimis :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » So 10. Mai 2009, 19:23

Hallo Doris, hallo Maria,

auf die "Miss Winter"-Reihe wurde ich ebenfalls durch die Suhrkamp-Vorschau neugierig und so subt seit einigen Wochen der erste Band auf Englisch. :mrgreen:

Auf Englisch erscheint demnächst übrigens bereits der dritte Band.

Maria, mit der englischen Ausgabe von "Outback Bastard" liebäugele ich ebenfalls, habe mich meinem SUB zuliebe bisher aber zurück gehalten. ;) Wenn Du es irgendwann liest, bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 11. Mai 2009, 09:21

Hallo Doris,
Hallo zusammen,

wow, das sind aber tolle Neuzugänge, liebe Doris! Auf "Miss Winters Hang zum Risiko" hast Du mich nun aufmerksam gemacht. Es ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Ich versuche (VERSUCHE!) bei allem Reiz aber abzuwarten wie Ihr das Buch so findet, die Ihr es eh gekauft habt oder noch kaufen werdet. Hört sich aber so außergewöhnlich und gut an, dass ich nicht versprechen kann, dass ich widerstehen werde! :mrgreen:

"So viel Leben" hört sich auch gut an! Da bin ich sehr auf Deine Leseeindrücke gespannt, Doris.

Da Du Buchkaufverbot erteilt bekommen hast, vermute ich, dass Deine Neuzugänge alles Leseexemplare sind? :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mo 11. Mai 2009, 09:31

Petra hat geschrieben:Hallo Doris,

Da Du Buchkaufverbot erteilt bekommen hast, vermute ich, dass Deine Neuzugänge alles Leseexemplare sind? :D

Nein, das Kaufverbot kam nach dieser "Aktion" nur Miss Winter ist ein Leseexemplar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum