Hallo zusammen,
na gut, Du hinterhältiges Binchen!
Du hast es geschafft! Fevvers war ja schon so fies mich hier ganz wuschig zu machen wegen "Frucht der Sünde". Aber da konnte ich mich ja noch zur Ruhe bringen und mir denken: Na, lass sie (oder andere) erst mal lesen und hier berichten. Ich habe ja Zeit... habe ja noch 1 oder 2 Bücher auf Lager!

Und jetzt kommst Du mir so, Binchen! Ich habe es bestellt. Zusammen mit einem anderen (von Leon de Winter), das ich zwar besitze aber als gebrauchtes Buch (habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen, die aber keineswegs so sorgsam mit ihren Büchern umgeht wie ich mit meinen - und ich weiß, von de Winter will ich alles lesen. Und wenn dieses Buch bei mir mal an der Reihe ist, genügt mir mein zerschundenes Exemplar nicht! *g*). So nach und nach will ich solche Bücher mal ersetzen. Hatte beim ausmisten einige gefunden, die ich in dem Zustand nicht lesen möchte. Somit habe ich eben bestellt:
- Phil Rickman: Frucht der Sünde
- Leon de Winter: Der Himmel von Hollywood
Was Dich von dem Autor dann doch noch überzeut hat, Binchen, griff auch bei mir! Ein Autor, der sich niemals vorstellen konnte eine Krimiserie um eine Pfarrerin zu schreiben geht die Sache vielleicht mal etwas anders an. Und die Erklärung, dass es ja auch heute noch wirklich diese
Berater für spirituelle Grenzfälle gibt, versöhnte mich auch mit dem Übersinnlichen Aspekt dieser Reihe. Zumal mich das online reinlesen ja schon für das Buch begeistert hatte. Und ich Fevvers Geschmack vertraue, die ja schon 2 Kapitel gelesen hat. Das deckte sich mit meinen Reinlese-Eindrücken. Stil und Atmosphäre. Und Dir, Binchen, ging es ja auch so. Warum also noch warten, dachte ich mir! Sonst bin ich am Samstag beim Strick-Treffen nur neidisch, dass ich es noch nicht habe!
Den ersten Teil von der Strick-Serie von Debbie Macomber möchte ich mir eigentlich auch kaufen! Denn ich glaube, die Serie ist wirklich nett. Bringst Du den ersten Band mal zum reinlesen am Samstag mit? Ich hoffe ja, dass ich noch warten kann mit dem Kauf, bis ich hier erste Meinungen zu der Reihe lese. Aber man sieht ja, wie wankelmütig ich bei solchen Vorhaben bin!
Britti hat geschrieben:Den zweiten Band von Kate Jackobs MUSS ich mir auch unbedingt bald zulegen. Der erste hatte mir auch soooo gut gefallen und ich glaube das sie uns auch mit ihrem zweiten Teil "umgarnt" 
Oh wie gemein! Britti, damit machst Du mir erneut so große Lust auf "Die Maschen der Frauen"! Aber gut so, denn es steht ja noch griffbereit bei mir zu Hause. Ich könnte mal wieder alles zur gleichen Zeit lesen!
Schön, dass Dir das Büchlein von Ayhan so viel Freude macht! Wir haben Dein Posting gemeinsam gelesen und uns total gefreut, dass Ayhan Dich mit seinem Geschenk so sehr zum lachen gebracht hat! Und gern lassen wir uns heute Abend von Dir daraus vorlesen!

Ayhan ist Dir für Deinen medizinischen Rat sehr, sehr dankbar! Hat er doch seither (toi, toi, toi) keine Gelenkschmerzen mehr!
Hat Rolf Dir wenigstens geglaubt, dass Du Dir den dritten Teil von "Der weiße Neger Wumbaba" nicht gekauft sondern von Ayhan geschenkt bekommen hast? (Wie schade, dass es keine weiteren Teile geben soll! Vielleicht überlegt Axel Hacke es sich ja noch mal?)
Deine Ausreden zur Umgehung des Buchkauf-Verbots finde ich ulkig! Gut machst Du das! So ist's richtig! *g*
Die Mrs. Wilcox-Reihe will ich ja auch mal testen. Den ersten Band habe ich zu diesen Zwecken bereits bei mir liegen. Lucy, berichte auch von Deinen Eindrücken dann, ja? Maria hat es ja gefallen.
Maria, Gwen Raverat kannte ich bislang nicht. Aber interessant, dass sie auch mit Virginia Woolf korrespondiert hat! Das ist für Dich genau das richtige! Immer schön, wenn man für sich solche Entdeckungen macht, nicht wahr?