Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Rachel » Mo 25. Mai 2009, 13:21

Hallo Petra,

freut mich, dass ich Dich auf Ian Rankin neugierig machen konnte. Definitiv eine tolle Krimireihe, die es absolut wert ist, gelesen zu werden. Viel Spaß damit.
Ich selbst habe bei meinem Beitrag über Ian Rankin übrigens auch richtig Lust bekommen, mal wieder einen Krimi von ihm zu lesen.

Über den Oscar Wilde-Krimi berichte ich bei Gelegenheit natürlich auch gerne.
"Ein Sommer in Amalfi" kenne ich bereits, der Film hat mir gut gefallen, meine liebste Oscar Wilde-Verfilmung ist aber "The Importance of Being Earnest /Ernst sein ist alles" mit Rupert Everett, Colin Firth und Reese Witherspoon. Für mich ein absoluter Gute Laune-Film, zwar etwas schräg, aber ich finde ihn wunderbar. :)

Und bei "Das Lügenhaus" warte ich gespannt auf eure Meinungen. Ich hatte das Buch bereits selbst in einer Buchhandlung in der Hand, konnte mich aber dann doch nicht zum Kauf entscheiden. Vielleicht schaffen das ja eure Berichte.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Britti » Mo 25. Mai 2009, 13:42

Hallo zusammen.

Schon wieder dieser Ian Rankin und jetzt auch noch DU liebe Petra ;)
Binchen schenkte mir zu Weihnachten ein feines kleines Notitzbuch für meine Bücher Wunschliste und um mich noch so richtig neugierig zu machen schreib sie noch eine kleine Empfehlung hinein - genau Ian Ramkin- nein wie hinterlistig :lol:
Rachel empfiehlt ihn hier auch noch fleißig *liebwink* und jetzt auch noch Petra...ich komme wohl nicht drum herum :D

Noch zu Debbie MacCombers Muster der Liebe. Ich habe ihn auch schon zu Hause allerdings wird das mal weder in englisch gelesen. Ich hatte mal wieder Lust etwas in englisch zu lesen denn Harry fällt ja nun weg *g* Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf. Mir sind auch die durchweg positiven Rezensionen aufgefallen. Es gibt ja schon drei Teile.
Passend dazu fällt mir der neue Kate Jackbs ein - umgarnt - hat den schon jemand gelesen?
Britti

Beitragvon Petra » Mo 25. Mai 2009, 15:26

Hallo Rachel und Britti,

das ist ja echt fies vom Binchen, Britti! Dir einfach in das Notizbüchlein schon selbst Empfehlungen reinzuschreiben! :mrgreen: (Aber eine richtig schöne und persönliche Geschenkidee, finde ich! Muss ich mir auch mal merken!)

"The Importance of Being Earnest /Ernst sein ist alles" habe ich auch zu Hause, Rachel. Der gefällt mir auch sehr gut. Aber den Sommer in Amalfi fand ich noch schöner. Aber beide definitiv sehr sehenswert! Werde mir gewiss beide mal wieder anschauen! Bleiben auf jeden Fall Bestandteil meiner DVD-Sammlung!

Auf Rankin bin ich gespannt! Ich werde berichten, wie er mir gefallen wird! Und ebenso zum "Lügenhaus", aber da ist Binchen vielleicht sogar schneller? Oder Martina? Sie hat sich den beim Strick-Treffen auch notiert! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mo 25. Mai 2009, 16:16

Hallo Ihr Lieben,

ja, "Lügenhaus" habe ich mir auch notiert. Mal schauen, wann der bei mir Einzug hält. :P

Aber ich habe auch ein paar Neuzugänge zu verzeichnen: Dank Binchen darf ich "Frucht der Sünde" mein eigen nennen. Sei noch mal ganz lieb umarmt dafür, liebes Binchen. :P Das Reinlesen gefiel mir schon richtig gut.

Außerdem habe ich mir heute morgen noch "Mord im Sumpf" von Reinhard Bottländer gekauft. Hierbei handelt es sich um einen Krimi aus Bochum. Der Autor ist in Bochum-Gerthe geboren, und da ich dort wohne, hat mich das total gereizt. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Krimireihe. Den zweiten Band habe ich schon etwas länger. Der erste war aber vergriffen und ist jetzt neu aufgelegt worden. Aber auch den 2. habe ich noch nicht gelesen, denn ich wollte ja in der richtigen Reihenfolge lesen. ;)

Und dann habe ich noch von Beverley Harper "Das Herz von Afrika" mitgenommen. Die lese ich sehr gerne, nettes "Afrika-Gesumsel" mit Abenteuer-Feeling. Darauf hoffe ich jedenfalls.

"Umgarnt" habe ich auch noch nicht gelesen, liebe Britti. Liegt aber bei mir bereit. Nur bin ich im Moment in Krimi- und Thrillerstimmung. *lach*
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Mo 25. Mai 2009, 17:41

Huhu liebe Britti,

umgarnt subt bei mir auch schon - aber wie bei Martina, ist gerade Thrillerzeit.

Huhu auch Ihr anderen Lieben:

Ich habe dann heute beim Einstellen von ein paar Tauschbüchern gesehen, dass gerade der 'NOCH' aktuelle Nici French 'Bis zum bitteren Ende' im Angebot war und sofort zugeschlagen, weil Eure Berichte damals so positiv waren. Da bin ich mal gespannt. Es wäre mein erster Nici French, den ich ggf. lesen könnte. Auf dem Sub habe ich natürlich auch schon welche - Sommermörder und Höhenangst z.B.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Di 26. Mai 2009, 08:24

Hallo zusammen,

ihr habt ja spannende Einkäufe getätigt :-)

früher las ich öfters härtere Krimis, da waren meine Favoriten ebenfalls Ian Rankins Rebus-Serie (ich kam bis Band 4) und die Krimis von MacBride (bis Band 2, die Serie ist ja noch recht neu).

Wer mal eine ungewöhnliche Antiheldin erleben möchte, dem kann ich John Connor empfehlen. Die Heldin heißt Karen Sharpe und ist Constable in der Gegend um Leeds. Sie hat eine recht gefährliche Vergangenheit hinter sich; neue Identität usw...

Nebenbei bemerkt; das ist ebenfalls ursprünglich ein Tipp von Fevvers ;-)

Feuertod. ("A child's game").
Vergiftete Seelen. ("The Playroom").
Gejagt. ("Phoenix").

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 26. Mai 2009, 11:30

Hallo Maria,

ich sehe schon, ich muss MacBride tatsächlich bald aus meinem SUB fischen. :)

Die Krimis von John Connor hören sich interessant an, vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, irgendwo habe ich vor einiger Zeit bereits eine sehr gute Besprechung gelesen, die Reihe dann aber aus den Augen verloren. Jetzt ist Band 1 gleich auf meinen Wunschzettel gelandet.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 26. Mai 2009, 12:28

Hallo zusammen,

schön, dass Du den Nicci French ergattern konntest, Binchen. Auch wenn ich finde, dass die Spitze doch "Höhenangst" und "Der Sommermörder" anführen. Ich bin gespannt, mit welchem Du dann irgendwann wann beginnen wirst.

Die Reihe, die Du, Maria empfiehlst, halte ich mal im Hinterkopf. Sicher auch sehr interessant. Obwohl ich persönlich die härteren Krimis nur ab und an mag. Muss bei mir immer wieder im Wechsel mit weniger harten sein. Aber wenn ich da noch mehr Nachschub brauche, habe ich hiermit ja schon mal einen Tipp! :-)
Und Rachel berichtet irgendwann vielleicht auch mal über ihr Leseerlebnis, wenn sie den ersten Band dann mal gekauft und gelesen hat. Mir sagte John Connor bisher gar nichts. Immer wieder schön von neuen Autoren zu erfahren.

Ich bin auch gespannt, wann "Das Lügenhaus" bei Dir mitkommen darf, Martina! :-)
Binchen liest es inzwischen ja. Ich bin auf ihr abschließendes Urteil sehr gespannt!

Ich hoffe meine Neuzugänge sind schnell bei mir! Damit ich in Ruhe reinlesen kann! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 26. Mai 2009, 12:32

Rachel hat geschrieben:Hallo Maria,

ich sehe schon, ich muss MacBride tatsächlich bald aus meinem SUB fischen. :)

Die Krimis von John Connor hören sich interessant an, vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, irgendwo habe ich vor einiger Zeit bereits eine sehr gute Besprechung gelesen, die Reihe dann aber aus den Augen verloren. Jetzt ist Band 1 gleich auf meinen Wunschzettel gelandet.

Hallo Rachel,

Karen Sharpe ist eine ungewöhnliche Heldin, jedoch nicht unsympathisch, wenn sie auch recht kühl rüberkommt. Eine Serie, die im persönlichen Bereich über Karen Sharpe Überraschungen birgt. Auf der anderen Seite der fast schon triste Polizeialltag sehr detailiert beschrieben.

so, bei mir ist auch ein Buchzugang zu verzeichnen:

Kathryn Miller Haines: Miss Winters Hang zum Risiko, Suhrkamp Verlag. Ein Krimi der 1942 spielt.

Doris hat ihn als gut empfohlen :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Di 26. Mai 2009, 14:11

[quote="JMaria
Kathryn Miller Haines: Miss Winters Hang zum Risiko, Suhrkamp Verlag. Ein Krimi der 1942 spielt.

Doris hat ihn als gut empfohlen :-)

Liebe Grüße
Maria[/quote]

Doris hat ihn - aber noch nicht gelesen :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum