Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Di 26. Mai 2009, 14:33

Hallo Maria und Doris,

so hatte ich es in Erinnerung: Doris hat ihn, aber noch nicht gelesen.

Bei mir steht er ganz oben auf meiner Wunschliste. Und es juckt mich schon, ihn unbesehen zu kaufen. Aber bisher habe ich mich noch im Griff. Ich würde gern solange warten, bis ich weiß, wie Euch gefällt. Oder aber bis ich reingelesen habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein richtig guter Krimi ist - hört sich zumindest danach an und die Figur klingt auch so richtig schön originell. :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 26. Mai 2009, 15:41

Hallo zusammen.

Ich habe mich mal über mein Buchkaufverbot hinweg gesetzt und bei weltbild bestellt :lol:
Die Brontes in Haworth (bei dem Preis konnte ich nicht länger warten) und den neuen Kate Jackobs - umgarnt *vorfreu*

Bei Tauschticket gab es dann noch einen Doppelband Ian Rankin:
Verborgene Muster und Das zweite Zeichen

Ist das eigentlich die richtige Reihenfolge? Von ihm gibt es ja so einiges und ich lese ja ungern kreuz und quer...
Britti

Beitragvon Martina » Di 26. Mai 2009, 19:02

Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute u.a. in Düsseldorf in der Mayerschen. Und da durfte auch schon wieder so einiges mit, was Euch größtenteils bekannt vorkommen dürfte. ;)

Anne B. Ragde - Das Lügenhaus
Maria Ernestam - Caipirinha mit dem Tod
Tess Gerritsen - Grabkammer (Der neue Fall mit Rizzoli & Isles)
Michael Collins - Nicht totzukriegen

Jetzt muss ich meine Schätze erstmal in die Listen eintragen und dann einsortieren. *freu*
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Di 26. Mai 2009, 20:00

Toll liebe Martina, das klingt nach einem Gelungenen Einkaufsbummel -

Liebe Britti,
Du liegst schon ganz schön richtig mit den Rankins - in der Regel stimmen die Reihenfolgen bei der KrimiCouch - also setze ich Dir mal hier den Link:

http://www.krimi-couch.de/krimis/ian-rankin.html
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Di 26. Mai 2009, 20:05

John Connor also - ts ....

Hallo Maria,

Dein Tipp ist gleich bei Buchticket umgesetzt worden. Jetzt bin ich gespannt auf die Lieferung.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Di 26. Mai 2009, 22:02

Hallo alle miteinander,

hier wird ja wieder mal fleißig gekauft und getauscht. ;)
Aber jetzt muss ich doch mal etwas zu Anne B. Ragde fragen. Seid ihr sicher dass es sich hierbei um Krimis handelt? Das Lügenhaus (und die Folgebände) hätte ich jetzt eigentlich nicht unter Krimi gesehen.
Vielen Dank im voraus für die Aufklärung :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Mi 27. Mai 2009, 07:44

Liebe Doris,

nach ca. 70 Seiten bin ich mir noch nicht sicher, ob es sich um einen Krimi handeln könnte. Bisher jedenfalls ist es noch keiner.

Ich habe zuerst einen Bestatter kennen gelernt, der sich sehr distanziert um einen Selbstmörderjungen kümmerte und die Anstürme einer Witwe abwehren will. Kurz kam der Schweinezüchterbruder ins Bild - und dann lernte ich einen Schaufenstergestalter kennen, der ein Faible für Swarovski - Figürchen hat - eines für seinen Freund - und er liebt das Kochen.

Nun wissen wohl die drei Hauptprotas, dass sie ihre Mutter besuchen müssen, weil sie im Sterben liegt. Es wird um das Familiengeheimnis gehen, denke ich.

Aber - ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mi 27. Mai 2009, 07:55

Guten Morgen zusammen,

also, ich bin mir ziemlich sicher, dass "Das Lügenhaus" und Folgebände KEINE Krimis sind. Schrieb ich letztens auch mal in Zusammenhang, was mich ursprünglich vom Kauf abgehalten hatte. Ich zitiere mich:

Abgehalten es mir zu notieren haben mich dann letztendlich zwei Dinge: Erstens dachte ich (wie Binchen hier auch über das Lügenhaus) dass es sich um Krimis handelt. Aber es ist wohl eine bloße Familiensaga.

Ich erwarte mir definitiv keine Krimis. Wenn doch, wäre ich eher überrascht. Aber Binchen, genau, Du wirst uns auf dem Laufenden halten und mich eines besseren belehren, falls sich da doch kriminalistische Elemente finden.

Martina, da hast Du aber einen schönen Einkauf gemacht! Der gefällt mir ganz besonders (bin ja auch wahrlich nicht unschuldig daran)! :mrgreen:

Dann hat Dir das reinlesen in "Nicht totzukriegen" von Michael Collins wohl genauso gut gefallen wie mir! Schön! :-)
Mir gefällt er auch nach wie vor sehr gut!

Und Maria Ernestam musste doch dann irgendwo mal aufzufinden sein! Ich wundere mich immer noch, dass Du so lange nach dieser Novität suchen musstest!

Britti, dass Du Dich bei "Die Brontes in Haworth" über Dein Buchkaufverbot hinweg setzen musstest, ist nur zu verständlich! Und sollte da mal eine kritische Anmerkung kommen, so sag, dass es jetzt ja für 7,95 € zu kriegen ist - was ja stark reduziert ist! Und dass es bald vielleicht nur für sehr viel Geld zu bekommen ist, so wie "Jane Austen und ihre Zeit" - das wird ja mit über 100,- € gehandelt! Das kann man somit sogar als Geldanlage sehen! ;-)

Schön, dass Du auch mit Ian Rankin angesteckt bist! :-)

Und ich halte es wie Binchen! Wenn ich eine Reihenfolge wissen will, schaue ich bei der Krimi-Couch. Kann ich Dir nur empfehlen. Habe ich für die Ian Rankin-Reihe auch so gemacht! Und für fast alle anderen Reihen auch, die mich interessieren.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 27. Mai 2009, 08:30

Doris hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Kathryn Miller Haines: Miss Winters Hang zum Risiko, Suhrkamp Verlag. Ein Krimi der 1942 spielt.

Doris hat ihn als gut empfohlen :-)

Liebe Grüße
Maria

Doris hat ihn - aber noch nicht gelesen :D

Herzlichst, Doris

Guten Morgen, Doris :-)

ups, da hab ich was verwechselt. Dann haben wir beide noch das Buch vor uns :D

@Britti,
ich war von den "Brontes in Haworth" und den Illustrationen sehr angetan. An einem Wochenende habe ich das Buch durchgelesen und die Bilder kann man immer wieder genießen. Viel Freude mit dem Buch wünscht dir Maria :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » Mi 27. Mai 2009, 11:30

Guten Morgen ihr Lieben (quatsch, ist ja schon fast mittag...)

@Maria: Das werde ich sicherlich auch geniessen. Nachdem ich die Biografie damals gelesen hatte wollte ich das Buch schon unbedingt haben. Ich freue mich drauf!

@Petra: Du hast ganz recht, es ist eine reine Wertanlage :mrgreen: Ist ja Wahnsinn das Jane Austen und ihre Zeit so hoch gehandelt wird. Da bin ich ja froh das ich es schon Mein nennen kann :D

@Binchen und Petra: Danke für den Link zur Krimi Couch. Sehr hilfreich und netterweise habe ich gleich noch den Link zur Kochbuch Couch entdeckt. Das ist ja auch nett.

@Martina: Viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen. Da hast du dich ja auch schön anstecken lassen. Diese Infizierer hier *kopfschüttel* :lol:
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum