Guten Morgen zusammen,
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass "Das Lügenhaus" und Folgebände KEINE Krimis sind. Schrieb ich letztens auch mal in Zusammenhang, was mich ursprünglich vom Kauf abgehalten hatte. Ich zitiere mich:
Abgehalten es mir zu notieren haben mich dann letztendlich zwei Dinge: Erstens dachte ich (wie Binchen hier auch über das Lügenhaus) dass es sich um Krimis handelt. Aber es ist wohl eine bloße Familiensaga.
Ich erwarte mir definitiv keine Krimis. Wenn doch, wäre ich eher überrascht. Aber Binchen, genau, Du wirst uns auf dem Laufenden halten und mich eines besseren belehren, falls sich da doch kriminalistische Elemente finden.
Martina, da hast Du aber einen schönen Einkauf gemacht! Der gefällt mir ganz besonders (bin ja auch wahrlich nicht unschuldig daran)!
Dann hat Dir das reinlesen in "Nicht totzukriegen" von Michael Collins wohl genauso gut gefallen wie mir! Schön!

Mir gefällt er auch nach wie vor sehr gut!
Und Maria Ernestam musste doch dann irgendwo mal aufzufinden sein! Ich wundere mich immer noch, dass Du so lange nach dieser Novität suchen musstest!
Britti, dass Du Dich bei "Die Brontes in Haworth" über Dein Buchkaufverbot hinweg setzen musstest, ist nur zu verständlich! Und sollte da mal eine kritische Anmerkung kommen, so sag, dass es jetzt ja für 7,95 € zu kriegen ist - was ja stark reduziert ist! Und dass es bald vielleicht nur für sehr viel Geld zu bekommen ist, so wie "Jane Austen und ihre Zeit" - das wird ja mit über 100,- € gehandelt! Das kann man somit sogar als Geldanlage sehen!

Schön, dass Du auch mit Ian Rankin angesteckt bist!

Und ich halte es wie Binchen! Wenn ich eine Reihenfolge wissen will, schaue ich bei der Krimi-Couch. Kann ich Dir nur empfehlen. Habe ich für die Ian Rankin-Reihe auch so gemacht! Und für fast alle anderen Reihen auch, die mich interessieren.