Turni hat geschrieben:Nachdem Arvelle am langen Wochenende 12 % Rabatt gewährte, hat Turni sich dort ausgeturnt! Glatte 10

Steffi hat geschrieben:Jeffrey Eugenides (Hrsg) - Der Spatz meiner Herrin ist tot :: Große Liebesgeschichten der Weltliteratur
steffi hat geschrieben:Jeffrey Eugenides (Hrsg) - Der Spatz meiner Herrin ist tot :: Große Liebesgeschichten der Weltliteratur

Petra hat geschrieben:
Eure Buchkauf-Berichte habe ich - wie immer - auch sehr genossen! Besonders auf einen Eurer Einkäufe (oder in Doris' Fall ein Buchgeschenk) habt ihr mich neugierig gemacht:
Also, eigentlich dachte ich, dass "Der Spatz meiner Herrin ist tot" nichts für mich ist. Ich habe noch genug Kurzerzählungen zu Hause. Und die Liebe... nicht gerade im Moment mein literarisches Lieblings-Thema.
Was mich jetzt aber doch neugierig macht ist, dass Maria erwähnte, dass aus James Joyces "Dubliners" auch eine Geschichte enthalten ist. Denn Rachel hatte mich letztens ganz neugierig auf die "Dubliners" gemacht. Doch leider gibt es die ja nicht in deutscher Übersetzung - oder habe ich was übersehen?
Meine Frage an Euch: Es sind aber keine Auszüge aus Romanen enthalten, oder? Es sind allesamt wirklich abgeschlossene Erzählungen, die hier enthalten sind, oder? (In manchen Büchern - Diogenes macht das z. B. gern - werden schon mal Auszüge aus Romanen versammelt. Das mag ich gar nicht!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste