und noch ein Kauf am späten Abend. Und wer ist schuld? Peter drüben aus dem Hoerbuecher4um!
Er hatte mich die letzten Tage mürbe gemacht mit seiner Schwärmerei für "Die gefrorene Charlotte" von Dagmar Scharsich. Das habe ich mir als Hörbuch heute auch noch bestellt. Und "Die verborgene Stadt" gleich mit. Hatte zwar keine guten Kritiken bei Amazon - aber eine sehr verlockende Hörprobe bei Radioropa. Und ich weiß auch nicht ob mich die Kritikpunkte in den Rezensionen selbst so stören werden. Wie auch immer: reizte mich und musste auch als Hörbuch mit.
Damit aber nicht genug, wurde ich von Amazon bei meiner Bestellung nebenher noch darauf aufmerksam gemacht, dass es auch noch ein weiteres Buch von dieser Autorin gibt. Und das hörte sich so reizvoll an! Und zudem ist es ein Ariadne Krimi in der alten Gestaltung, wie ich sie gerne mochte (auch wenn Binchen letztens noch meinte, dass die Papierqualität leider gar nicht gut ist, wie sich schon nach wenigen Jahren - oder gar Monaten - zeigt... aber ich riskiere es trotzdem, lockt mich einfach zu sehr, die Geschichte). Ich habe keinen Band mehr von diesem Verlag in der Gestaltung. Und so fiel mir die Entscheidung zum Kauf noch leichter:
- Dagmar Scharsich: Der grüne Chinese
Ich bin sehr gespannt darauf! Und in einem anderen Thread hier im Buecher4um habt Ihr vielleicht heute Mittag schon erfahren, dass Rachel mich nun endgültig zum Kauf von Buch und Hörbuch (Buch als gebundenes Mängelexemplar für 4,95 € bei Weltbild und das Hörbuch bei Amazon Marketplace für 2,98 € plus 3,- € Porto, somit noch günstiger als das Angebot bei Jokers, die für das Hörbuch 7,95 € wollten, was auch schon günstig gegenüber dem Originalpreis von 22,95 € ist) von folgendem Titel überzeugt hat:
- Mohsin Hamid: Der Fundamentalist, der keiner sein wollte
Damit aber immer noch nicht genug des Bücherglücks für heute! Heute kam mein Nicci French nach Hause. Und ich wunderte mich, warum mir das an meine Heim-Adresse zugestellt wurde, denn ich hatte es an die Packstation bestellt. Ich dachte schon, ich Schussel hätte mich mal wieder geirrt, als ich den Lieferschein las. Denn dort stand drauf, dass die liebe Tara mich mit dem Buch beglücken wollte. Einfach so, weil sie mich so lieb hat! Ich habe mich soooooooooooooo gefreut und muss jetzt bei Euch ein bisschen damit angeben!
Mein Exemplar schicke ich einfach wieder zurück. Ich behalte das von Tara, weil es mit so viel Liebe geschenkt ist! Tara, an dieser Stelle auch hier noch mal DANKESCHÖN! Ich habe mich total gefreut!!!