Hallo Ihr Lieben,
so, so, da stehe ich also nicht alleine mit "Die letzte Sure" - Rachel, bei Dir subt er schon und bei Dir, Doris, steht er schon länger auf der Wunschliste. Und Britti habe ich jetzt auch direkt mal angesteckt. Wenn das mal nicht erfreulich ist!

Ich bin selbst sehr gespannt auf dieses Buch! Es hat mich sofort für sich eingenommen und beschäftigt mich seither. Welch interessanter Handlungsort! Danke auch für den Tipp, liebe Doris, dass es bald ein weiteres in Saudi Arabien spielendes Buch von Zoe Ferraris gibt! Sehr, sehr interessant!
Und auch mit meinem plötzlichen Interesse für Khales Hosseini konnte ich Britti anstecken, bzw. ihr Interesse erneut aufwühlen. Sehr schön, sehr schön!

Aber auch mein Interesse wird hier noch geschürt! Deine Einschätzung, Doris, liegt mir da sehr am Herzen! Wenn Du Dir da schon nahezu sicher bist, dass der "Drachenläufer" was für mich ist, dann bin ich mir nahezu sicher, dass ich ihn doch auch erst lesen möchte. So ganz besondere Bücher lese ich lieber bevor ich sie höre. Ich glaube ich muss den ganz bald bestellen! Mir brennen meine Entdeckungen von Samstag sowieso allesamt unter den Nägeln. Vielleicht sollte ich mir mal (ausnahmsweise

*unschuldigtuendpfeif*) so eine richtige Bestellung gönnen!

Auch von Michael Collins möchte ich nun schneller als schnell ALLES haben! "Schlafende Engel" hatte ich erst mal hinten an gestellt. Bis zu unserem Treffen am Samstag, liebe Doris!
Da hast Du ja ganz besonders von geschwärmt. Und der Inhalt reizte mich auch. Da waren es nur wieder die Kritiken, die mir sagten: Lies erst mal "Nicht totzukriegen" zu Ende und entscheide dann. Aber den habe ich ja nun (bis auf 80 Seiten) zu Ende und BIN restlos angetan! Ein ganz besonderer Autor für mich, von dem ich wirklich alles kennenlernen will!

Und von Gilbert Adair muss nun auch ganz schnell der erste Band der Evadne Mount-Reihe her. Rachel, Du hast ihn schon. *neid*
So habe ich den ersten dann und den zweiten vorerst als Hörbuch. Peter Franke war wirklich ein Erlebnis in "Der talentierte Mr. Ripley" für mich. Und ich habe auch über seine Lesung des zweiten Evadne Mount-Krimis überschwengliches Lob gelesen. Ich kann mir das schon gut vorstellen! Vor allem eignet er sich für Krimis, die so ältlich angehaucht sind. Ich bin sehr gespannt auf ihn in dieser Lesung! Übrigens: "Der talentierte Mr. Ripley" gab es nur auf
Kassette (habe Dir den Link zu Amazon zu dem Hörbuch auf MC gesetzt)! Leider ist das nie auf CD rausgebracht worden. Ich hoffe ja immer noch, dass das doch mal passiert, denn der hat das so genial, so atmosphärisch gelesen! Nach all den Jahren immer noch Hut ab!

Von Adair lockt mich auch nach wie vor der "Blindband". Und auch die anderen beiden Suspence, die in dem Schuber enthalten sind. Aber wenigstens würde ich in einen der drei Bände mal reinlesen. Vielleicht habe ich jetzt eine Möglichkeit dazu gefunden. Denn im Literaturcafé habe ich gesehen, dass die ersten 15 Seiten als Hörprobe eingelesen wurden. Falls das noch für wen hier interessant ist, hier der Link zur
Gesprochenen Leseprobe von "Blindband".
Doris, es freut mich total, dass ich Dir mit dem de Winter solch eine Freude machen konnte! Für mich ist Leon de Winter wirklich ein ganz besonderer Autor! Wenn ich von ihm was lese, bin ich absolut mitten drin. Und seine Geschichten laufen mir immer lange nach. Auf mich springt immer ganz viel Gefühl über, wenn ich seine Figuren begleite! Ich bin sehr, sehr gespannt, wie es Dir mit ihm gehen wird. "Sokolowas Universum" hatte mir damals soooooo gut gefallen! Und ich weiß noch: Am Ende wurde ich immer langsamer beim lesen. Weil mich die Spannung wirklich innerlich ZERLEGT hat! Ich war so aufgeregt, dass ich immer langsamer wurde und gar nicht mehr klar im Kopf war!

Doris, "Kein einsames Grab" klingt interessant! Kennst Du von dem Autor schon was? Mir war der jetzt ganz neu.
Rachel, über "Rostam. Die Legenden aus dem Sahname" musst Du mir beizeiten bitte erzählen. Das ist sicher auch mal sehr interessant!
Martina: Das fand ich auch klasse, dass Du das letzte Exemplar des neuen Nicci French ergattert hast! Zumal Uwe Dir den ja schon ein paar Tage lang schenken wollte!

Britti: Doris & ihr Mann sagten schon, dass sie bestimmt auch mal wieder auf die Büchermeile kommen. Oder wir können uns sicher auch so mal treffen. Bei der nächsten Gelegenheit bist Du dabei - und Binchen auch! Und Doris hat so recht: Die Zeit ging rum wie im Flug! Und es war sooooooooooooooooooooooooo schön!
Edit: Doris, wenn Dir das mit dem Namen (= Gast) nochmal passiert, kannst Du auch Deinen Beitrag noch mal aufrufen, auf "Bearbeiten" klicken und dort oben bei "Benutzername" einfach in das freie Feld Doris eintippen und unten auf "Absenden" drücken. Dann steht der wenigstens innerhalb des Beitrages so drin. Ich glaube in der Auflistung auf der Startseite des Forums steht dann immer noch "Gast" bei letzter Beitrag. Das kann man glaube ich nicht korrigieren. Ich als Admin kann alle Beiträge ändern. So bin ich eben in Deinen Beitrag, den Du als Gast gepostet hast, selbst mal in "Bearbeiten" gegangen und habe aus dem Gast Doris gemacht! 
Warum das manchmal überhaupt passiert, weiß ich auch nicht. Bei mir passiert das nur, wenn ich längere Zeit schon angemeldet war, aber länger nicht aktiv war - ich glaube so 30 oder 60 Minuten - dann meldet der mich von selbst ab und ich muss mich wieder anmelden. Vielleicht ist das bei Dir schon der Grund?