Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Rachel » Di 16. Jun 2009, 10:35

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich noch günstig bei Weltbild "Rostam. Die Legenden aus dem Sahname" erstanden, die Übersetzung eines Teils des persischen Nationalepos. Ich bin schon gespannt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 16. Jun 2009, 11:20

Hallo Ihr Lieben,

so, so, da stehe ich also nicht alleine mit "Die letzte Sure" - Rachel, bei Dir subt er schon und bei Dir, Doris, steht er schon länger auf der Wunschliste. Und Britti habe ich jetzt auch direkt mal angesteckt. Wenn das mal nicht erfreulich ist! :-)
Ich bin selbst sehr gespannt auf dieses Buch! Es hat mich sofort für sich eingenommen und beschäftigt mich seither. Welch interessanter Handlungsort! Danke auch für den Tipp, liebe Doris, dass es bald ein weiteres in Saudi Arabien spielendes Buch von Zoe Ferraris gibt! Sehr, sehr interessant!

Und auch mit meinem plötzlichen Interesse für Khales Hosseini konnte ich Britti anstecken, bzw. ihr Interesse erneut aufwühlen. Sehr schön, sehr schön! ;-)

Aber auch mein Interesse wird hier noch geschürt! Deine Einschätzung, Doris, liegt mir da sehr am Herzen! Wenn Du Dir da schon nahezu sicher bist, dass der "Drachenläufer" was für mich ist, dann bin ich mir nahezu sicher, dass ich ihn doch auch erst lesen möchte. So ganz besondere Bücher lese ich lieber bevor ich sie höre. Ich glaube ich muss den ganz bald bestellen! Mir brennen meine Entdeckungen von Samstag sowieso allesamt unter den Nägeln. Vielleicht sollte ich mir mal (ausnahmsweise :? *unschuldigtuendpfeif*) so eine richtige Bestellung gönnen! ;-)

Auch von Michael Collins möchte ich nun schneller als schnell ALLES haben! "Schlafende Engel" hatte ich erst mal hinten an gestellt. Bis zu unserem Treffen am Samstag, liebe Doris! :mrgreen:
Da hast Du ja ganz besonders von geschwärmt. Und der Inhalt reizte mich auch. Da waren es nur wieder die Kritiken, die mir sagten: Lies erst mal "Nicht totzukriegen" zu Ende und entscheide dann. Aber den habe ich ja nun (bis auf 80 Seiten) zu Ende und BIN restlos angetan! Ein ganz besonderer Autor für mich, von dem ich wirklich alles kennenlernen will! :-)

Und von Gilbert Adair muss nun auch ganz schnell der erste Band der Evadne Mount-Reihe her. Rachel, Du hast ihn schon. *neid*
So habe ich den ersten dann und den zweiten vorerst als Hörbuch. Peter Franke war wirklich ein Erlebnis in "Der talentierte Mr. Ripley" für mich. Und ich habe auch über seine Lesung des zweiten Evadne Mount-Krimis überschwengliches Lob gelesen. Ich kann mir das schon gut vorstellen! Vor allem eignet er sich für Krimis, die so ältlich angehaucht sind. Ich bin sehr gespannt auf ihn in dieser Lesung! Übrigens: "Der talentierte Mr. Ripley" gab es nur auf Kassette (habe Dir den Link zu Amazon zu dem Hörbuch auf MC gesetzt)! Leider ist das nie auf CD rausgebracht worden. Ich hoffe ja immer noch, dass das doch mal passiert, denn der hat das so genial, so atmosphärisch gelesen! Nach all den Jahren immer noch Hut ab! :-)

Von Adair lockt mich auch nach wie vor der "Blindband". Und auch die anderen beiden Suspence, die in dem Schuber enthalten sind. Aber wenigstens würde ich in einen der drei Bände mal reinlesen. Vielleicht habe ich jetzt eine Möglichkeit dazu gefunden. Denn im Literaturcafé habe ich gesehen, dass die ersten 15 Seiten als Hörprobe eingelesen wurden. Falls das noch für wen hier interessant ist, hier der Link zur Gesprochenen Leseprobe von "Blindband".

Doris, es freut mich total, dass ich Dir mit dem de Winter solch eine Freude machen konnte! Für mich ist Leon de Winter wirklich ein ganz besonderer Autor! Wenn ich von ihm was lese, bin ich absolut mitten drin. Und seine Geschichten laufen mir immer lange nach. Auf mich springt immer ganz viel Gefühl über, wenn ich seine Figuren begleite! Ich bin sehr, sehr gespannt, wie es Dir mit ihm gehen wird. "Sokolowas Universum" hatte mir damals soooooo gut gefallen! Und ich weiß noch: Am Ende wurde ich immer langsamer beim lesen. Weil mich die Spannung wirklich innerlich ZERLEGT hat! Ich war so aufgeregt, dass ich immer langsamer wurde und gar nicht mehr klar im Kopf war! :mrgreen:

Doris, "Kein einsames Grab" klingt interessant! Kennst Du von dem Autor schon was? Mir war der jetzt ganz neu.

Rachel, über "Rostam. Die Legenden aus dem Sahname" musst Du mir beizeiten bitte erzählen. Das ist sicher auch mal sehr interessant!

Martina: Das fand ich auch klasse, dass Du das letzte Exemplar des neuen Nicci French ergattert hast! Zumal Uwe Dir den ja schon ein paar Tage lang schenken wollte! :-)

Britti: Doris & ihr Mann sagten schon, dass sie bestimmt auch mal wieder auf die Büchermeile kommen. Oder wir können uns sicher auch so mal treffen. Bei der nächsten Gelegenheit bist Du dabei - und Binchen auch! Und Doris hat so recht: Die Zeit ging rum wie im Flug! Und es war sooooooooooooooooooooooooo schön! :-)

Edit: Doris, wenn Dir das mit dem Namen (= Gast) nochmal passiert, kannst Du auch Deinen Beitrag noch mal aufrufen, auf "Bearbeiten" klicken und dort oben bei "Benutzername" einfach in das freie Feld Doris eintippen und unten auf "Absenden" drücken. Dann steht der wenigstens innerhalb des Beitrages so drin. Ich glaube in der Auflistung auf der Startseite des Forums steht dann immer noch "Gast" bei letzter Beitrag. Das kann man glaube ich nicht korrigieren. Ich als Admin kann alle Beiträge ändern. So bin ich eben in Deinen Beitrag, den Du als Gast gepostet hast, selbst mal in "Bearbeiten" gegangen und habe aus dem Gast Doris gemacht! :-)

Warum das manchmal überhaupt passiert, weiß ich auch nicht. Bei mir passiert das nur, wenn ich längere Zeit schon angemeldet war, aber länger nicht aktiv war - ich glaube so 30 oder 60 Minuten - dann meldet der mich von selbst ab und ich muss mich wieder anmelden. Vielleicht ist das bei Dir schon der Grund?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 16. Jun 2009, 13:07

*schnüff*

Also sowas - ich wäre ja zu gerne dabei gewesen in Düsseldorf, aber ich war ja bei Paris unterwegs und musste Kisten schleppen.

*winke@Doris - beim nächsten Mal möchte ich auch dabei sein*

Ich habe gestern dann noch ein wenig geguckt und entdeckt, dass der neue Schacht soeben erschienen ist - und 'Gebiete sanfte Herrin mir' wanderte zusammen mit der DVD von Champagner-Dynastie' in meine Einkaufskorb.

Eure Einkäufe und Einblicke lassen einen ja direkt neidisch werden. - Hach - eine neue Leon de Winter Infizierte - das ist ja fein.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Di 16. Jun 2009, 13:12

Rachel hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich noch günstig bei Weltbild "Rostam. Die Legenden aus dem Sahname" erstanden, die Übersetzung eines Teils des persischen Nationalepos. Ich bin schon gespannt. :)

Hallo Rachel,

ich lese mich gerade durch Wikipedia Rostam

klingt sehr interessant. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 16. Jun 2009, 14:03

Hallo Maria,

gerne. :) Ich beschäftige mich ja gerade fürs Studium intensiv mit dem Iran und bin dabei auch mehrmals auf das "Sahnameh" gestoßen. Und das hat mich dann neugierig gemacht.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 16. Jun 2009, 14:37

Hallo zusammen,

Beichte. Und ich will KEINE Vorwürfe hören... nur Neid und Jubelschreie ernten! ;-)

Ich habe gekauft:

- Khaled Hosseini: Drachenläufer
- Camilla Way: Schwarzer Sommer
- Michael Collins: Schlafende Engel
- Michael Collins: Der Bestseller-Mord
- Gilbert Adair: Mord auf ffolkes Manor
- Daniela Larcher: Die Zahl
- Dick Francis: Handicap
- Dick Francis: Nervensache
- Dick Francis: Außenseiter
- Dick Francis: Unbestechlich
- Dick Francis: Banker
- Dick Francis: Ausgestochen

Für jetzt im Moment ist meine Seele erst einmal beruhigt, dass diese Bücher (Schätze) bald in meinem Besitz sind und ich sie griffbereit zum lesen habe. Denn sie lockten mich allesamt doch sehr! Aber ich weiß: Das war noch nicht alles. Ich hoffe mit den anderen kann ich mir jetzt noch ein bisschen Zeit lassen. Sonst geht mein Gehalt fast komplett für Bücher drauf! :mrgreen:

Grund für meinen Dick Francis-Flash war auch mein Samstag-Bücherbummeln. In der Bahnhofsbuchhandlung hatte ich auch kurz einen Blick reingeworfen. Und die hatten von Dick Francis einiges da stehen, u. a. "Banker", der mir beim reinlesen so gut gefiel. Ich habe jetzt auf meiner Liste nachgesehen: Es ist einer derjenigen, die mir noch fehlten. Und bei meinem Online-Bummel habe ich festgestellt, dass auch schon einige ältere mit einem neuen Cover versehen sind. Bei allen Neuauflagen kommen jetzt wohl als Coverbild Fotos drauf. Das finde ich teilweise etwas schade, da mir einige gerade mit diesen Zeichnungen von Tommi Ungerer so gut gefallen. Da habe ich jetzt mal zugeschlagen, bevor es die nur noch mit Rennbahn-Foto-Motiven gibt! Ich will ja eh relativ zügig mein Dick Francis Regal vervollständigen. Und so habe mir erst mal die gegriffen, die mich (meist) inhaltlich (oder vom Cover her) besonders lockten.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Di 16. Jun 2009, 15:02

Huhu Petra,

da hast Du aber schöne Bücher ergattert. Gratuliere!

Vorwürfe wirst Du dann von mir niemals ernten, aber ein ganz klein wenig Neid schon. Nein, Quatsch, auch kein Neid. Ich gönne Dir Deine tollen Erungenschaften. Und die Dick Francis habe ich ja schon alle. :P

Auf Khaled Hosseini: Drachenläufer bin ich total neugierig! Das reizt mich auch sehr und Michael Collins vielleicht auch bald.

Wie, bei Dir geht nicht das ganze Gehalt für Bücher drauf. Hm, irgendwas mache ich falsch. ;) Ja, okay. Hörbücher und Wolle kommen auch noch dazu. Wie praktisch, dass Uwe meistens das Essen einkaufen geht. *g*

Und dann ist das immer so toll, wenn die Päckchen ankommen, man das Buch auspackt, reingucken, evtl. reinlesen und daran schnüffeln kann. Hmm, ich liebe das!
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon JMaria » Di 16. Jun 2009, 15:32

Petra hat geschrieben: - Khaled Hosseini: Drachenläufer
- Camilla Way: Schwarzer Sommer
- Michael Collins: Schlafende Engel
- Michael Collins: Der Bestseller-Mord
- Gilbert Adair: Mord auf ffolkes Manor
- Daniela Larcher: Die Zahl
- Dick Francis: Handicap
- Dick Francis: Nervensache
- Dick Francis: Außenseiter
- Dick Francis: Unbestechlich
- Dick Francis: Banker
- Dick Francis: Ausgestochen

.

Hallo Petra,

das nenne ich Einkaufen ! :lol:

Gilbert Adair reizt mich auch schon sehr lange, doch bisher konnte ich mich zum Kauf einfach noch nicht entschließen.

ich bin gespannt auf deine/eure Berichte :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 16. Jun 2009, 16:05

Hallo Martina und Maria,

JMaria hat geschrieben:das nenne ich Einkaufen ! :lol:

*lach* :lol:

Ja Martina, "Drachenläufer" und die beiden mir noch fehlenden von Michael Collins steckten mir zu sehr in der Nase! Da ist mir echt die Geduld ausgegangen!

Und richtig: Die Dick Francis' darf ich gar nicht so wirklich als Geldausgabe sehen... schließlich haben andere DIESE Geldausgabe schon längst getätigt und meine war nur längst fällig! :mrgreen:

JMaria hat geschrieben:Gilbert Adair reizt mich auch schon sehr lange, doch bisher konnte ich mich zum Kauf einfach noch nicht entschließen.

Den letzten Ausschlag hat jetzt bei mir das Hörbuch zum zweiten Teil gegeben (der übrigens auch so sehr gut klingt!), wegen Peter Franke. Den möchte ich einfach zu gern mal wieder hören. Und davor möchte ich natürlich Band 1 kennenlernen. Davon ab: Ich hatte mir den für Weihnachten ins Auge gefasst (in der Vorweihnachtszeit hätte ich ihn mir dann eh bestellt), da er am Weihnachtsabend spielt! Der könnte das passende Weihnachtszeit-Buch für mich sein. Ich mag es, wenn ich dann was lese, was eben in der Zeit spielt. :-)

Martina hat geschrieben:Und dann ist das immer so toll, wenn die Päckchen ankommen, man das Buch auspackt, reingucken, evtl. reinlesen und daran schnüffeln kann. Hmm, ich liebe das!

Jaaaaa! Ich auch! :-)

Dumm nur, dass ich die gar nicht alle auf meinem Self Shelf stapeln kann... der Stapel kippt sonst! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 16. Jun 2009, 19:11

Liebe Petra,

da fällt mir nix mehr ein!!!

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum