von Binchen » Di 16. Jun 2009, 13:01
Huhu in die Strickrunden ....
ich habe gestern Debbie Macomber 'Das Muster der Liebe' beendet.
Schnüff - soviele Taschentücher hatte ich jetzt nicht erwartet - ich habe ganz schön viele verbraucht.
Die Geschichten rund um den Laden waren nett - Dem Laden war allerdings auch nicht die Hauptrolle zugedacht, sondern der LIEBE -
Verschiedenste Probleme von Paaren - stachelige abwehrende Haltungen zueinander zu finden - und durch die Hilfe untereinander fand dann jedes Töpfchen sein Deckelchen.
Die Strickzitate waren jeweils ein schöne Idee. Ich habe es unter nette Sonntagslektüre mit Teekanne und Couch - oder Eistee und Liegestuhl abgehakt. Mindestens ein weiteres Buch davon will ich gerne noch versuchen, aber für mehr wird es, fürchte ich, nicht reichen.
Danach habe ich mir den Ernestam:" Caipirinha mit dem Tod" gegriffen. Der Klappentext sagt mal wieder wenig über das Buch, denn der hatte mich eher abgeschreckt, ich hatte das Buch blind bestellt, nur weil die Röte der Jungfrau so gut war.
Aber die lakonische Tonlage, in der die Heldin das Buch beginnt - die gefällt mir ausnehmend gut und fesselt mich sehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht, zumal die Perspektive den Tod einzuladen mich ähnlich fasziniert, wie damals bei der Bücherdiebin.
Winke Binchen