Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon JMaria » Fr 19. Jun 2009, 10:37

Hallo zusammen,
hallo Petra,

"Warten" ist auch in meinem Warenkorb. :-)
Mal sehen wann ich mich der Chinesischen Literatur widmen werde.
Vielleicht zum Herbst hin.

auch ich habe einen Neuzugang zu erwähnen:
Goethe: Wilhelm Meisters Wanderjahre

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Fr 19. Jun 2009, 21:34

Hallo alle miteinander,

ich habe mir heute ein Buch gekauft welches mir vor einiger Zeit eine Bekannte empfohlen hat. Immer wieder bin ich drum herum geschlichen, aber heute musste es dann einfach mit:

Mister Pip - Lloyd Jones
Bougainville - ein paradiesisches Idyll im Südpazifik. Bis die Soldaten landen. Während Geschützfeuer den nächtlichen Dschungel erleuchtet, Hubschrauber die tropische Stille durchbrechen, entführt der exzentrische Mr. Watts seine Schüler in eine vielleicht bessere, fremde Welt: die Welt des Charles Dickens.

Für die kleine Matilda wird der Waisenjunge Pip so real wie die eigene Mutter, und die größte Freundschaft ihres Lebens fängt an. Ein modernes Märchen vom Wunder des Lesens und der Macht der Phantasie.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Mo 22. Jun 2009, 11:10

Hallo Petra,

sehr schöne Einkäufe. :mrgreen:

Schön, dass ich Dich auf "Warten" neugierig machen konnte. Ich hoffe, Dir gefällt es genauso gut wie mir.
Und bei "Sporen" hast Du also auch gleich zugeschlagen, so so... *g*

Doris, viel Spaß mit "Mister Pip", das Buch interessiert mich auch schon sooo lange.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 22. Jun 2009, 11:30

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich in Stuttgart bei Hugendubel und habe folgende Bücher gekauft:

- Johann Lafer: Meine Kochschule (davon schwärme ich ausführlich im Kochbuch-Thread, denn ich bin so begeistert!)

- Kochen und genießen. Ofen-Hits: Neue Ideen für Aufläufe, Pizza, Braten und mehr

So hatte ich direkt auch was zu lesen auf der Rückfahrt von Stuttgart, denn ich hatte mein Buch nicht mit. Die Kochschule hat mich vollkommen begeistert! Das ist jetzt schon mein neues Lieblingskochbuch!

Eure Einkäufe finde ich aber auch klasse! Maria, schön dass Du Dich auch für den Kauf von "Warten" entschlossen hast! Habe ich letztens schon gelesen, dass es in Deinem Einkaufskorb liegt. Ich könnte mir auch den Herbst gut als Lesezeit für die chinesische Literatur vorstellen. Aber wie meistens wird das wohl eine völlig spontane Entscheidung bei mir sein. Wer weiß wann. Das Buch interessiert mich auf jeden Fall brennend! :-)

Rachel, ich freue mich auch, dass Du uns darauf neugierig machen konntest! (Und mich auch auf "Sporen", selbst wenn Du es noch nicht kennst, aber halt hast! :mrgreen: )

Und Doris, Du hast mich jetzt ganz neugierig gemacht auf "Mister Pip". Von dem Buch wusste ich noch gar nicht. Dabei habe ich doch Charles Dickens "Große Erwartungen" begeistert gelesen und Pip ist mir auch so nah gegangen. Das Buch werde ich mir gleich mal näher ansehen und wahrscheinlich auf meinen Notiz- oder gar Wunschzettel packen! Viel Spaß damit! Und Danke fürs drauf aufmerksam machen!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mo 22. Jun 2009, 17:15

Liebe Doris und ihr Anderen,

Mr. Pip klingt ja spannend.
Ich denke das werde ich dann auch gleich mal wieder notieren.
Doris, Doris du kostest uns Geld *g* aber dafür sind wir dir ja dankbar, genau wie den anderen die hier immer so wunderbare Tipps auf Lager haben!!! :D
Britti

Beitragvon lucy » Mo 22. Jun 2009, 21:36

ich bin in diesem jahr mal wieder auf dem bücherbummel auf der kö gewesen und es durften 2 bücher mit

tim davys - amberville (stofftiere als krimihelden machten mich neugierig)
christian von ditfurth - lüge eines lebens (der 4. stachelmann-krimi)

neu getauscht:

phil rickman-frucht der sünde
david benioff- stadt der diebe
richard yates-easter parade

lesezeit gab es mal wieder nirgendwo dazu :mrgreen:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon JMaria » Di 23. Jun 2009, 11:13

Hallo zusammen,

ich habe heute geliefert bekommen:

-Jean Paul: Dr. Katzenbergers Badereise
-Adalbert Stifter: Die Mappe meines Urgroßvaters

bei ebay ergattert:
-Herman Bang: Sommerfreuden

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Di 23. Jun 2009, 12:22

Wie gemein, liebe Lucy,

Amberville klingt wirklich geheimnisvoll - ich bin gespannt, was Du mal berichten kannst. Ich merke den gleich mal vor.

david benioff- stadt der diebe - beide kenne ich schon
richard yates-easter parade - hab ich als Hörbuch abgebrochen, weil ich zu der Zeit nicht soviele Probleme lesen wollte. Ich bin gespannt, was Du dazu sagen wirst.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Di 23. Jun 2009, 13:20

lucy hat geschrieben:neu getauscht:

david benioff- stadt der diebe
richard yates-easter parade

lesezeit gab es mal wieder nirgendwo dazu :mrgreen:

Das ist aber auch ärgerlich mit der Lesezeit ;)
Bin mal gespannt was ´du zu Frucht der Sünde sagst, das schwirrt mir nämlich auch im Kopf rum. Stadt der Diebe habe ich schon gelesen und fands richtig gut. Easter Parade war für mich eine Entdeckung. Großartig!

Viel Freude mit deinen neuen Büchern!

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 23. Jun 2009, 13:35

Hallo Lucy,

da hast Du aber schöne Einkäufe bzw. eine tolle Tausch-Ausbeute!

"Easter Parade" liegt glücklicher Weise schon bei mir zu Hause. Ein Buch, auf das ich mich sehr freue!

Und "Die Frucht der Sünde" möchte ich gern in der Herbstzeit lesen. Mal sehen ob ich mein Vorhaben dann verwirkliche. Stelle ich mir richtig gut vor: Die Stimmung, die beim reinlesen auf mich wirkte passt zu der kalten, dunklen Jahreszeit gewiss ausgesprochen gut! :-)

Viel Spaß mit Deinen Einkäufen, liebe Lucy!

Auf "Amberville" hast Du mich jetzt auch neugierig gemacht - Krimi mit Stofftieren... ist mir gewiss für ein Buch wieder viel zu fantastisch. Aber ich habe eben nachgesehen: Das gibt es auch als Hörbuch, gelesen von Oliver Rohrbeck, den ich mir in solch einer Geschichte gut vorstellen kann. Das halte ich mal im Auge! Bitte berichte wie Dir das Buch gefällt wenn Du es dann mal liest, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum