Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Binchen » Di 23. Jun 2009, 23:00

Bevor ich meinen Koffer packe noch schnell eine letzte Tat gebeichtet :

Gerade ertauscht: Krematorium -
heute am Spätnachmittag noch Amberville -

Winke an die 'Schuldigen' *g*'
Ach ja - eingetroffen ist heute dann noch von Tauschticket:
Kalt ist die Sommernacht von Marjorie Eccles

Agatha Christie-Atmosphäre zwischen 1905 und 1947 - damit hat man mich gefangen.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Mi 24. Jun 2009, 09:03

@binchen

die erste Schuldige hat den Wink verstanden *machtihrabergarnixaus* :mrgreen: - viel Spaß damit

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mi 24. Jun 2009, 10:39

Hallo zusammen,

was zwei schöne Neu-Ausbeuten, Binchen! Viel Spaß damit! :-)

Gestern kam meine Lieferung mit weitern Francis', den beiden van Guliks und Ha Jins "Warten". Mir ist im Internet das Cover gar nicht so richtig aufgefallen (bei Amazon kann ich von hier aus ja eh keine sehen). Wie wunderschön es ist - es gefällt mir sehr und stimmt mich richtig auf das Buch ein - sowohl farblich als auch vom Motiv her! Seht mal hier:

Bild

Wenn man es vor sich hat, ist es aber noch viel schöner! Die Farben kommen auf dem Foto nicht so schön heraus und der Zopf ist auch nicht so deutlich. Schade. Aber ich bin von dem Buch in meinen Händen optisch schon sehr angetan!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mi 24. Jun 2009, 11:36

Liebe Petra,

ja, das ist in der Tat ein sehr schönes Cover. Solche Bücher kann man dann meistens nicht so lange warten lassen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon lucy » Mi 24. Jun 2009, 20:21

ich fühle mich nicht schuldig *fingerkreuz* :D
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon AnjaB » Mi 24. Jun 2009, 23:24

Hallo zusammen,

mir ist heute

Milne, A.A.: Das Geheimnis des roten Hauses
aus der Reihe Fischer Crime Classic in den Fahradkorb gehüpft, die Rezis sind ja recht unterschiedlich bin mal gespannt

LG AnjaB
AnjaB

Beitragvon Petra » Do 25. Jun 2009, 09:05

Hallo zusammen,

Doris hat geschrieben:ja, das ist in der Tat ein sehr schönes Cover. Solche Bücher kann man dann meistens nicht so lange warten lassen.

Ja, da hast du Recht! Ein schönes Cover lässt mich schon mal schneller zu einem Buch greifen. Auch andersherum: Ein mir missfallendes Cover hält mich auch schon mal länger vom Inhalt ab.

AnjaB hat geschrieben:Milne, A.A.: Das Geheimnis des roten Hauses
aus der Reihe Fischer Crime Classic in den Fahradkorb gehüpft, die Rezis sind ja recht unterschiedlich bin mal gespannt

Oh, wenn Du es dann mal liest, berichte bitte! Es liegt - wie einige von der Fischer Crime Classic-Reihe - auf meinem SUB! :-)
Demnächst kommen noch ein paar Krimis aus der Reihe heraus, die mich sehr interessieren. Mal sehen, welchen aus der Reihe ich mir zuerst vornehme. Finde ich jedenfalls eine total schöne Idee mit der Reihe!

Beichte: Gekauft habe ich auch wieder was. Und zwar folgendes:

Anne Willan: Die große Schule des Kochens: Zutaten - Techniken - Rezepte

Es wird als DIE Koch-Bibel schlechthin bezeichnet. Da hätte sie auf kurz oder lang eh zu mir gemusst. Zumal es sie schon lange gibt und sie offenbar von noch keiner anderen Publikation überholt wurde. Es gibt eine Neuauflage und davon auch eine Sonderausgabe, die 20,- € anstatt 29,95 € kostet. Allerdings steht die für 20,- € bei Amazon als nicht lieferbar dort. Aber bei buecher.de gab es sie. Dort habe ich bestellt. Für den Preis ließ ich mich nicht allzu lange bitten! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sonja » Do 25. Jun 2009, 21:41

Hallo zusammen,

ich muss auch noch beichten...

Seit gestern ist "Studio 6" von Liza Marklund mein und morgen kann ich endlich auch Teil 1 "Olympisches Feuer" und von Earlene Fowler "Tod am Altar" abholen. Letzteres war zwar vorrätig, aber sah nicht mehr so schön aus :oops: . Fand ich sehr nett, dass sie es dann nochmal bestellt haben. Wenn sich auch das "Olympische Feuer" so klasse anliest, wie "Studio 6", dann bin ich gespannt, dann wird es mein nächstes Buch :mrgreen: . Danke, liebe Rachel, dass Du von Liza Marklund im Krimithread schriebst :) !!

@ Petra, "Die Röte der Jungfrau" blieb dort im Regal, da mich der Anfang abgeschreckt hat, als sie im Tagebuch schreibt, dass sie ihre Mutter umbringen wollte und dies dann so und so viel Jahre gedauert hat. Konnte mich nicht so recht entschließen. Ich fands ein bisschen brutal. Die Sprache gefiel mir allerdings in dem Buch und ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Lesesog entwickeln kann. Mmm, schwierig.
Das Cover von Ha Jin ist aber in der Tat ein sehr schönes!! Da macht das Lesen, vor allem das anfangen davon, nochmal so viel Spaß.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Binchen » Do 25. Jun 2009, 22:48

Liebe Sonja,

kennst Du unseren Thread zur Röte der Jungfrau? Vielleicht liest Du mal die ersten Postings dort, ich denke, dann weißt Du, ob es für Dich was sein könnte.

Die Spoiler dort sind gekennzeichnet - also schau ruhig rein:
viewtopic.php?f=2&t=588&p=4083&hilit=roete+der+jungfrau#p4083
Winke Binchen

Beitragvon Sonja » Fr 26. Jun 2009, 00:19

Hallo Binchen,

danke für den Link :) !! Hab den Thread gerade nur mal überflogen, da ich ziemlich müde bin. Vielleicht wäre es doch etwas - nämlich mal etwas ganz anderes. Werde ich vermutlich spontan entscheiden, wenn ich die anderen Bücher morgen abhole. Und beim Frühstück schaue ich dann nochmal etwas wacher in den Thread :) .
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum