Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Rachel » Fr 26. Jun 2009, 09:04

Hallo Sonja,

Sonja hat geschrieben:Seit gestern ist "Studio 6" von Liza Marklund mein und morgen kann ich endlich auch Teil 1 "Olympisches Feuer" und von Earlene Fowler "Tod am Altar" abholen. Letzteres war zwar vorrätig, aber sah nicht mehr so schön aus :oops: . Fand ich sehr nett, dass sie es dann nochmal bestellt haben. Wenn sich auch das "Olympische Feuer" so klasse anliest, wie "Studio 6", dann bin ich gespannt, dann wird es mein nächstes Buch :mrgreen: . Danke, liebe Rachel, dass Du von Liza Marklund im Krimithread schriebst :) !!

Gerne doch. :) Freut mich, dass ich Dich auf die Autorin aufmerksam machen konnte, jetzt müssen Dir die Bücher nur noch gefallen. Ich mag die Bücher sehr, ich finde, es ist mal eine Abwechslung, dass die Hauptfigur nicht bei der Polizei ist, sondern als Journalistin arbeitet. Und generell finde ich Annika als Hauptfigur interessant. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

Übrigens ist "Olympisches Feuer" zwar als erstes geschrieben worden, "Studio 6" spielt zeitlich aber davor, ebenso wie die beiden danach erschienenen Romane. Ich denke, man kann problemlos mit beiden anfangen.

@Petra: Ja, das Cover von "Warten" ist in der Tat sehr gelungen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Fr 26. Jun 2009, 11:08

Hallo zusammen,

@Sonja: Ah, verstehe! Das hört sich auch wirklich erst mal brutal an, dass jemand seine Mutter ermordet! Aber in "Die Röte der Jungfrau" geht es darum WIE ES DAZU GEKOMMEN IST. Danach verstehst Du - allzu gut! Es ist eigentlich die Lebensgeschichte von Eva, also der Frau, die ihre Mutter erschlagen hat. Sie ist mir so sehr ans Herz gegangen. Und ist eine Geschichte in leisen Tönen. Brutal wird es auch an keiner Stelle. Alles passiert leise und hat Gründe, die tief in der Seele liegen. Es gehört zu den Büchern, die mich ganz besonders berührt haben. Man darf hier nur keinen Thriller erwarten. Es ist die Schilderung eines Lebens und ein Psychogramm vielleicht. Aber kein Thriller. Sehr intensiv erzählt und eine schöne Sprache!

@Rachel @Sonja: Schön, dass das Cover noch anderen so gut gefällt wie mir! Ich finde es auch wirklich sehr Lesestimmung fördernd! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Fr 26. Jun 2009, 14:52

Hallo Ihr Lieben,

das war ja anfangs mein Problem bei "Die Röte der Jungfrau". Die Mutter lebte und lebte. *g* Ich kann Petra da nur beipflichten, keinerlei physische Brutalität. Aber psychische Brutalität habe ich schon empfunden, allerdings in Evas Lebensgeschichte. Und sie übt diese Brutalität nicht aus. Aber als Thriller kann man dieses Buch nun wirklich nicht bezeichnen.

"Olympisches Feuer" habe ich vor vielen Jahren mal gehört. Es hat mir sehr gut gefallen! Allerdings hatte ich damals den Eindruck, dass es nicht der erste Teil einer Serie ist. Das bestätigst Du, liebe Rachel, ja auch. Es hat mich damals nicht gestört, aber man merkte, dass es davor schon etwas gab. Allerdings war mir jetzt nicht bekannt, dass es sich dabei um "Studio 6" handelt, da ich die Autorin aus den Augen verloren hatte.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Martina » Sa 27. Jun 2009, 22:19

Hallo Ihr Lieben,

eben waren wir bei Thalia, und ich habe meinen Gutschein und einiges mehr auf den Kopf gehauen. Es hat richtig Spaß gemacht, und ich musste mich beherrschen, nicht noch mehr mitzunehmen. ;)

Mit durfen von Khaled Hosseini "Tausend strahlende Sonnen" und "Drachenläufer". Außerdem von Zoe Ferraris "Die letzte Sure". Alle Bücher hatte ich mir in Düsseldorf in der Mayerschen schon angeschaut und für sehr interessant befunden. *winkzuPetra* Nachdem Du, liebe Petra, auch noch von Deinen Leseerlebnissen und Eindrücken von "Die letzte Sure" berichtet hast, habe ich beschossen, dass dieses Buch ein zuhause bei mir bekommt. :P

Außerdem habe ich dann noch den neuen Karin Slaughter "Zerstört" mitgenommen. Das ist wieder ein Buch aus der Sara Linton & Chief Tolliver Reihe. Da ich da schon alle anderen Bände von habe, musste dieses auch her.

So, jetzt trage ich die erstmal alle in meine Liste ein und lese dann "Gebiete sanfte Herrin mir" weiter.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » Mo 29. Jun 2009, 10:07

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende günstig in UK bestellt:

- Elizabeth Chadwick: The Time of Singing (ich mag die Autorin ja ohnehin sehr und das ist gerade neu als TB erschienen)

- Bernard Cornwell: Azincourt (dt. Das Zeichen des Sieges) (siehe oben :), passt außerdem thematisch gut zu Gablés "Die Hüter der Rose", das ich gerade gelesen habe)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 29. Jun 2009, 13:39

Hallo Martina und Rachel,

Martina, da hast Du aber feine Lektüre ergattert und Deinen Gutschein auch schön eingesetzt! :-)

"Die letzte Sure" finde ich nach wie vor sehr interessant und mal wirklich anders. Man lernt auf dem Weg wirklich viel über das Leben dort in Saudi Arabien, und welche Grenzen die Religiosität den Menschen dort auferlegt. So kann man sich die Welt dort einfach besser vorstellen! Und den Krimi finde ich auch sehr interessant, da dort die Ermittlungsmöglichkeiten andere sind und auch hier Grenzen bestehen. Und weil man in die möglichen Motive eben viel aus der Tradition und Religion mit einbeziehen kann (muss?). Auch die Figuren... es ist nicht klar was aus ihnen wird. Denn ihre Welt funktioniert nach anderen Regeln und Gesetzen als unsere.

Auf "Drachenläufer" (und "Tausend strahlende Sonnen" - das aber dann wohl wirklich als Hörbuch) bin ich auch schon so gespannt! Schön, dass Du nun auch beide hast! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Ausbeute! :-)

Rachel, auch Dir viel Freude mit Deinen Einkäufen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 29. Jun 2009, 22:17

Hallo zusammen,

habe mir bei ebay "Warten" von Ha Jin ersteigert. Ich freu mich auf den Roman und auf das Cover. Ich finde den Zopf sehr symbolisch. Gefällt mir.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 30. Jun 2009, 08:56

Hallo Maria,

ah, schön! Dann hast Du das Buch ja auch bald in Händen! :-)

Das Cover hat mir ja auch total gefallen! Ich finde es auch symbolisch und somit einstimmend auf das Buch!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mi 1. Jul 2009, 15:26

Hallo zusammen,

nachdem mich Doris *liebwink* auf Aline Sax "In einem Leben wie diesem" aufmerksam gemacht hat, habe ich festgestellt, dass das ja schon ein Folgeband ist. Und so habe ich von Aline Sax folgendes gekauft: "In einem Leben wie diesem" und den Vorgänger "Eine Welt dazwischen". :P Hast Du "Eine Welt dazwischen" auch gelesen, liebe Doris?

Und angestachelt von Brittis Thread über Bildbände habe ich dann noch "Barfuss im Gepardenland" gekauft. (Barfuss heisst der Fotograf). Das Buch ist total schön, wenn man Geparden mag und fasziniert ist von der Beziehung zwischen Matto Barfuss und den Geparden. Außerdem ist es mit 9,95 € für einen Bildband nicht sehr teuer.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon YvonneS » Fr 3. Jul 2009, 13:18

Hallo zusammen,

bei mir gibt es nach längerer Zeit auch mal wieder ein paar Neuzugänge im Bücherregal zu vermelden. Nachdem ich seit diesem Jahr doch wieder öfter in unsere erfreulich gut sortierte – und nun seit Juni sogar nigelnagelneue hochmoderne – Stadtbücherei gehe, haben sich meine Bücherkäufe in diesem Jahr ziemlich reduziert. Meinen Geldbeutel freut es und mich auch, zumal ich dazu übergangen bin, überwiegend nur noch Hardcover zu kaufen. Ich hätte nie gedacht, einmal ein Büchersnob zu werden. :D
Bei einigen Büchern war ich – ehrlich gesagt – letztendlich aber auch froh, sie nur geliehen zu haben.

Also, neu dazugekommen sind:

Anne Michaels: Wintergewölbe
Johanna Adorjan: Eine exklusive Liebe

Beide Bücher sind Empfehlungen von Elke Heidenreich bei „Buch der Woche“ auf litcolony.de.

Eine exklusive Liebe hatte ich mir zuerst als Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Ich war von der Geschichte jedoch so begeistert, dass ich mir das Buch anschließend gekauft und gleich nochmal gelesen habe.

Bei Zweitausendeins günstig erstanden:

Anna Enquist: Letzte Reise
Richard Powers: Echo der Erinnerung

Bei Jokers eingesackt:

Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville
Fjodor Dostojewski: Aufzeichnungen aus dem Kellerloch
Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beim Bertelsmann-Club meinen Quartalskauf getätigt:

Friedrich Schiller: Die Räuber (gab es als Geschenk)
Stephanie Zweig: Das Haus in der Rothschildallee
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum