Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Do 17. Apr 2008, 15:20

Huhuuuu

Petra hat geschrieben:Gönn es Dir doch... ist doch so schön!


Bah bist du fies ;)

Ich weiß jetzt welche Ausgabe ihr meint. Die sind ja allesamt sehr schön und da gibt es so einige die mich interessieren würden. Z.B. die Bronte Bücher, Münchhausen u.v.m.

Ich erinnere mich das sie so schön im Sternverlag nebeneinander standen - sehr verführerisch :lol:
Da werde ich dann wohl mal näher hin sehen.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 15:36

Halli Hallo :-)

Ich weiß jetzt welche Ausgabe ihr meint. Die sind ja allesamt sehr schön und da gibt es so einige die mich interessieren würden. Z.B. die Bronte Bücher, Münchhausen u.v.m.


Ja, genau die meinen wir! ABER: Nicht bei allen waren wir von der Übersetzung angetan! Aber bei "Jane Eyre" und von eben dieser Übersetzerin ist halt auch "Frauen und Töchter". Also noch ein Grund mehr, genau bei DIESEM Manesse-Buch zuzuschlagen! Denn ein schönes Bändchen nützt einem ja auch nichts, wenn es dann an der Übersetzung hapert. *brittiverführ*

Ich erinnere mich das sie so schön im Sternverlag nebeneinander standen - sehr verführerisch :lol:
Da werde ich dann wohl mal näher hin sehen.


Ich komme dann auch mit Dir in dem Manesse-Eckchen gucken! *g*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Do 17. Apr 2008, 15:39

Huhu Petra,

Petra hat geschrieben:Ich komme dann auch mit Dir in dem Manesse-Eckchen gucken! *g*


Okay und zur Strafe trägst du meinen schweren Koffen - den mit dem ganzen Geld das ich brauche um meine Wünsche zu erfüllen ;)

In der Pratchett Ecke gehen wir schauen ob der junge Mann wieder da ist und einen Tipp für uns hat ja?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 15:51

Liebe Britti,

Okay und zur Strafe trägst du meinen schweren Koffen - den mit dem ganzen Geld das ich brauche um meine Wünsche zu erfüllen ;)


Ja, das ist nur gerecht - sehe ich ein! *g*

In der Pratchett Ecke gehen wir schauen ob der junge Mann wieder da ist und einen Tipp für uns hat ja?


Aber ja doch! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Christine » Do 17. Apr 2008, 16:46

Huhu Britti,

was hältst du von einer EC-Karte? Leicht zu transportieren und wenn dich im Stern-Verlag dann der Kaufrausch anfällt......beinahe grenzenlos belastbar :mrgreen:

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Do 17. Apr 2008, 16:57

Liebe Christine,

wie immer hast Du den pragmatischen Rat zu Hand - Klasse, nun hat Britti kaum noch eine Ausrede *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Christine » Sa 26. Apr 2008, 22:32

Huhu Ihr Lieben,

ich wurde heute wieder von einem schweren Schicksalsschlag gebeutelt, als ich ohne böse Absicht in der Stadt unterwegs war. Da warfen sich mir doch heimtückischerweise diverse Remmitische bei Wetbild in den Weg, die hatten heute eine Aktion. Und ich war ahnungslos, sozusagen unbewaffnet.

Drei Bücher haben dann ihr Zuhause gewechselt
Michel Faber, Die Unvollendete
Véronique Olmi, Nummer sechs
Véronique Olmi, Eine so schöne Zukunft

Aber es sind alles ganz dünne Bücher, alle unter 200 Seiten, die sind dann auch schnell wieder weg. Schließlich sind am nächsten Wochenende Taschenbuchtage in der Ayerschen :)

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » So 27. Apr 2008, 11:35

Liebe Christine,

solch ein Schicksalschlag!! Mein Gott, ich bin noch ganz ergriffen. :o Aber Du musst es positiv sehen: Du hast drei einsamen herrenlosen Büchern ein neues Zuhause gegeben. Und das ist solch eine gute Tat, dass man es kaum in Worte fassen kann.

Aber was gemein von Dir ist, einfach hier so nebenbei schreiben, dass in der "Ayerschen" TB-Tage sind. :cry: :cry: ! Wir haben doch hier keine "Ayersche"!!!

Mit Veronique Olmi hast du sicherlich einen guten griff getan!! Da hätte ich auch sofort zugegriffen. Ich habe letztes Jahr "Ein Mann - eine Frau gelesen".
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Christine » Mo 28. Apr 2008, 17:08

Liebe Barbara,

dein Mitgefühl tut gut ;) und du hast natürlich den richtigen Hinweis gegeben und mir gesagt, dass ich eine gute Tat getan habe. Wie schön! Da kann ich mich ja richtig gut fühlen.

Mit Véronique Olmi "Eine so schöne ZUkunft" habe ich heute Morgen bereits begonnen. Die ersten 30 Seiten waren schon mal sehr schön.

Und wer hat die gute Tat des heutigen Tages getan?

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Mo 28. Apr 2008, 20:27

Liebe Christine,

da bin ich richtig erleichtert, dass ich Dir Dein schlechtes Gewwissen nehmen konnte. :P

Ich konnte leider momentan noch keine gute Tat vollbringen. Aber, ich hoffe, dass sich das spätenstens am 10. Mai ändern wird.

Schön, dass Dir Veronique Olmi schon mal gefällt. Hältst Du mich bitte etwas auf dem Laufenden, weil ich mich auch mit dem Gedanken trage, noch etwas von ihr zu lesen.

Momentan lese ich noch Walser und wollte dann eventuell mit McCarten:"Der englische Harem" anfangen. Es sei denn, es wirft sich mir etwas anderes recht aufdringlich in den Weg.
Bücher können ja sooooooooooooo zügellos und rücksichtslos sein, wenn Sie gelesen werden wollen! :twisted:
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste