Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Martina » Di 14. Jul 2009, 12:07

Liebe Doris,

durch Deine Beiträge wächst und gedeiht aber auch mein SUB. :mrgreen:

Diese beiden Bücher klingen ja wirklich ausgesprochen vielversprechend und interessant. Sie sind direkt auf meine Wunschliste gewandert.

Bitte lass uns wissen, wie sie Dir gefallen.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Mi 15. Jul 2009, 15:46

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch grad wieder zugeschlagen! Da ich ja so begeistert bin von Hans Werner Kettenbachs "Glatteis" und ich mich über diesen Autor noch weitergehend informiert habe und mich seither noch mehr für ihn begeistere (habe ja deshalb auch gearde einen gesonderten Thread für ihn eröffnet, vielleicht kann ich ja andere neugierig auf ihn machen), musste ich mich mit folgenden Titeln eindecken:

- Hans Werner Kettenbach: Minnie oder ein Fall von Geringfügigkeit
- Hans Werner Kettenbach: Davids Rache

- Hans Werner Kettenbach: Torschluß (Hörspiel - vergriffen... ich habe es für 0,99 € plus 3,00 € Versandgebühren bei Amazon Marketplace neuwertig erstanden. Denn diesen Titel gibt es nicht als Buch. Und ich möchte mich gern wirklich näher mit diesem Autor befassen und möchte auch diese Variante nicht verpassen.)

Außerdem habe ich noch eine DVD dazugepackt, die gerade bei Amazon schwer im Angebot ist: The Dark Knight - für 5,95 €... kommt auf Leinwand sicher gut!

Doris, Du hast auch zwei schöne Neuzugänge! Wenn Du sie liest, wäre ich an Deiner Meinung interessiert. Wäre eine gute Geschenkidee für eine Freundin, die schon mal in Südafrika war.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon SilkeS. » Mi 15. Jul 2009, 16:11

Hallo Petra!

Ich habe von dem Autor noch nie gehört...

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Doris » Mi 15. Jul 2009, 17:24

Liebe Petra,

auf Kettenbach hast du mich ganz schön neugierig gemacht. Den muss ich mir mal näher anschauen.
Und du hast The Dark Knight für 5,99 gekauft. Wow!!!! Das war doch der letzte Batman, der mit Heath Ledger???
Den haben wir uns letztens auch angeschaut. Ein toller Film!

herzlichst, Doris

P.S. Über die Südafrika-Bücher sag ich gerne Bescheid. Wo war denn deine Freundin und wann? Ich hab da nämlich schon was im Hinterkopf ;)
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon YvonneS » Do 16. Jul 2009, 09:28

Ich habe gestern meine Mittagspause zu Abwechslung mal im Buchladen verbracht, um eine von Elke Heidenreichs Empfehlungen näher in Augenschein zu nehmen. Das Buch hat mich auf den ersten drei Seiten bereits restlos überzeugt, also habe ich es auch kurzerhand gekauft.

Es handelt sich um Nathacha Appanah: Der letzte Bruder

Wer Näheres wissen möchte, kann mal bei Elke reinhören.

http://litcolony.de/littv/20
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Fr 17. Jul 2009, 15:17

Hallo zusammen,

bevor ich zu Euren letzten Beiträgen kommen, hier meine Neuerwerbungen:

- Brian Moore: Die einsame Passion der Judith Hearne
- Brian Moore: Ich bin Mary Dunne
- Brian Moore: Dillon

Ich wollte von dem Autor schon lange mal was testen. Und außerdem erinnere ich mich daran, wie Britti mal auf eines seiner Bücher neugierig machte! Klang für mich sehr interessant und fesselnd. Und ich war eben mal wieder auf der Suche nach von Hans Werner Kettenbach anderen Begeisterten. Und da stieß ich auf boekenworm, mit deren Betreiberin ich in den Anfängen des Buecher4ums mal in Kontakt stand. Sie hat eine Seite mit Büchern, die sie für besonders hält. Da tauchte Hans Werner Kettenbach mit "Davids Rache" (den ich gestern ja bestellt hatte) auf. Und auch Brian Moore als einer ihrer Lieblingsautoren. Auch "Die Flüchtige" von Karin Alvtegen, das ja schon lange auf meinem SUB liegt und von dem ich mir auch etwas Besonderes verspreche, stand auf der Liste. Da konnten die Empfehlungen darauf so verkehrt ja nicht sein! ;-)

So las ich mir mal ihre kurzen Beschreibungen und Meinungen zu den Büchern von Brian Moore durch (oben sind die zu den Büchern, die ich gekauft habe, auch verlinkt) und ließ mich anstecken! Die drei o. g. hatten es mir besonders angetan. Aber bei Amazon leider ALLE vergriffen! :o

Was ein Glück, dass mir noch eingefallen ist bei Weltbild nachzuschauen. Dort waren sie noch gelistet. Ich habe sie mir gekauft - alle drei. Aber schnell! :-)

"Ginger Coffey sucht sein Glück" hätte mich auch noch besonders interessiert. Aber das ist auch vergriffen und das gibt es auch bei Weltbild nicht mehr. Hätte ich gar nicht gedacht, dass ein Diogenes-Autor so arg vergriffen ist mit großen Teilen seines Werks. Da kann man ja nur auf eine Neuauflage hoffen.

Kennt jemand Brian Moore schon? Welche Erfahrungen habt Ihr mit ihm gemacht? Ich glaube mich würden nicht alle seine Bücher überzeugen, aber die hier genannten reizen mich sehr! Hören sich so vielversprechend an und auch die Kundenrezensionen bei Amazon waren zu diesen Büchern sehr gut. Sind sie nicht zu allen Titeln Brian Moores!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf meine Neuzugänge und mächtig froh, dass ich sie noch ergattert habe! :-)

Doris hat geschrieben:auf Kettenbach hast du mich ganz schön neugierig gemacht. Den muss ich mir mal näher anschauen.

Doris, das freut mich! Ich finde seine Schreibe faszinierend! So einfach und klar. Und dabei so bildhaft und gefühlvoll, obwohl er gar nicht ins Detail geht und keineswegs in irgendeiner Form rührselig ist. Finde ich wirklich faszinierend! Ebenso die Geschichte, die er in "Glatteis" erzählt. Diese Charaktere... die "zwangsläufige" Entwicklung...

Doris hat geschrieben:Und du hast The Dark Knight für 5,99 gekauft. Wow!!!! Das war doch der letzte Batman, der mit Heath Ledger???

Ja, genau den! :-)
Ich habe nicht schlecht gestaunt, den für diesen Preis zu bekommen! Da habe ich freudig zugegriffen und freue mich mächtig auf einen Beamer-Abend mit Heath Ledger! :-)

Doris hat geschrieben:Den haben wir uns letztens auch angeschaut. Ein toller Film!

Das freut mich! :-)
Erwarte ich mir auch davon! Zumal mir "Badman begins" schon so außerordentlich gut gefallen hat! Und dann auch noch auf Leinwand... das wird was! Ich freue mich sehr darauf!

Yvonne, "Der letzte Bruder" von Nathacha Appanah klingt wirklich gut! Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen! Berichte bitte, wenn Du es liest, ja?

Edit: Ich habe grad mal im Forum nach "Brian Moore" gesucht um zu schauen ob schon jemand mal was zu diesem Autor geschrieben hat und bin auf einen Beitrag von Maria gestoßen, die eine Verfilmung von einem Roman von Brian Moore erwähnt. Das hörte sich da schon für mich so reizvoll an, dass ich den Film auf meine DVD-Wunschliste setzte. Es ist die Verfilmung von "Die einsame Passion der Judith Hearne" mit Maggie Smith. Den Film werde ich dann wohl auch bald mal kaufen...! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Fr 17. Jul 2009, 15:23

Petra hat geschrieben:Yvonne, "Der letzte Bruder" von Nathacha Appanah klingt wirklich gut! Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen! Berichte bitte, wenn Du es liest, ja?

Bin schon mittendrin und es gefällt mit ausgesprochen gut. Spätestens Montag kann ich Dir dann definitiv sagen, wie es war. :)
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » Fr 17. Jul 2009, 17:29

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

bevor ich zu Euren letzten Beiträgen kommen, hier meine Neuerwerbungen:

- Brian Moore: Die einsame Passion der Judith Hearne
- Brian Moore: Ich bin Mary Dunne
- Brian Moore: Dillon

Kennt jemand Brian Moore schon?

Hallo Petra,

nein, ich kenne noch nichts von ihm, aber irgendwie und irgendwann sind zwei seiner Bücher in meinem SUB gelangt:

-Hetzjagd
http://www.dieterwunderlich.de/Moore_hetzjagd.htm

-Schwarzrock
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzrock_(Roman)

Liebe Grüße,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon lucy » Fr 17. Jul 2009, 21:20

@petra: ich habe auch noch einen brian moore auf dem sub: strandgeburstag

und von kettenbach den feigenblattflücker :D
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon lucy » Fr 17. Jul 2009, 21:21

ach ja, ich muss ja auch noch beichten.....

neu getauscht:

antje friedrich: letztes bad auf norderney
hannes nygaard: küstenfilz
fred vargas: der verbotene ort
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum