|
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2013, 23:54
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!
| Autor |
Nachricht |
|
Didonia
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49 Beiträge: 1946 Wohnort: Niedersachsen
|
 Re: Bücherkäufe 2012
Moin, ihr Lieben vor einigen Tagen hatte ich mir doch aus der Bibliothek die beiden Bud-Spencer-Bücher geholt. Den ersten Band, wo es hauptsächlich um seine Filme ging, erzählt er im zweiten Teil hauptsächlich über sein privates Leben. Wobei hier natürlich auch wieder seine Filme gestreift werden. Er ist ja nun mal, nein, kein Schauspieler, wie er selbst sagt, ein Charakerdarsteller Den zweiten Band habe ich ja die letzten zwei Tage begonnen und gestern nun das Buch zugeschlagen. Nein, dachte ich, diese Bücher muss ich mir kaufen. Auch wenn das erste Buch fast halb so dick ist wie der zweite Teil und trotzdem den gleichen Preis hat. Bud Spender ist so ein wunderbarer Erzähler. Das Lesen gibt wirklich das Gefühl, als wenn man ihm gegenübersitzt, schön gemütlich, und er erzählt seine Lebensgeschichte. Wie es der Opa mit seinem Enkel machen sollte. Um ihm noch einiges mit auf dem Weg zu geben. Und das alles ohne erhobenen Zeigefinger. So, nun habe ich beide Bücher gekauft 
_________________ Ein Leben ohne Bücher - unvorstellbar. Didonias Lesetagebuch Didonias Krimi-Lesetagebuch
|
| Mi 25. Jul 2012, 14:03 |
|
 |
|
JMaria
|
Hallo zusammen, @Bonny, Didonia ihr habt ja tolle Einkäufe. Bonny, berichte doch bitte über den Krimi der in der Amish Gemeinde spielt. Das klingt interessant. Didonia, eine gut erzählte Autobiographie ist etwas sehr feines. Ich kann mir deine Freude gut vorstellen  bei uns ist gerade etwas Stress im Geschäft. In solchen Zeiten sitzt mein Finger noch lockerer als sonst auf dem Bestell-Button. Am liebsten würde ich sofort losziehen und mir ein Buch kaufen. Ihr steckt einen richtig an 
_________________ Schöne Grüsse Maria
Unrat einfach vorbeischwimmen lassen. (Mark Aurel)
Ich lese gerade: Peter Nadas: Parallelgeschichten (Rowohlt) Peter Nadas Lesen (Essays) Sarah Waters: Der Besucher (Lübbe) Steven Naifeh | Gregory White Smith: Van Gogh - Sein Leben (S. Fischer)
Ich höre gerade: Kathy Reichs: Fahr zur Hölle, gelesen von Ranja Bonalana
|
| Mi 25. Jul 2012, 14:33 |
|
 |
|
Didonia
|
JMaria hat geschrieben: In solchen Zeiten sitzt mein Finger noch lockerer als sonst auf dem Bestell-Button. Bis hierher kann ich dir ja schon mal einen Schubs geben, Maria 
_________________ Ein Leben ohne Bücher - unvorstellbar. Didonias Lesetagebuch Didonias Krimi-Lesetagebuch
|
| Mi 25. Jul 2012, 14:42 |
|
 |
|
JMaria
|
Didonia hat geschrieben: JMaria hat geschrieben: In solchen Zeiten sitzt mein Finger noch lockerer als sonst auf dem Bestell-Button. Bis hierher kann ich dir ja schon mal einen Schubs geben, Maria  ohhhhh - wie gemein 
Ich lese gerade: Peter Nadas: Parallelgeschichten (Rowohlt) Peter Nadas Lesen (Essays) Sarah Waters: Der Besucher (Lübbe) Steven Naifeh | Gregory White Smith: Van Gogh - Sein Leben (S. Fischer)
|
| Mi 25. Jul 2012, 14:44 |
|
 |
|
Shaftoe
|
Joseph O’Connor - Irrlicht
_________________ lese gerade:
James Gordon Farrell - Troubles William T. Vollmann - Europe Central Felix J. Palma - Landkarte des Himmels António Lobo Antunes - Portugals strahlende Größe Miklós Bánffy - Die Schrift in Flammen Marcel Proust - Guermantes Jean-Yves Tadié - Marcel Proust
|
| Mi 25. Jul 2012, 17:23 |
|
 |
|
Bonny
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31 Beiträge: 531 Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
|
JMaria hat geschrieben: In solchen Zeiten sitzt mein Finger noch lockerer als sonst auf dem Bestell-Button. Am liebsten würde ich sofort losziehen und mir ein Buch kaufen. Ihr steckt einen richtig an  Dann tu's doch einfach und belohne dich  . Ich lasse mich hier ja auch immer anstecken... immer wieder gerne 
_________________ Liebe Grüße, Sabine
Ich lese gerade: Linda Castillo - Wenn die Nacht verstummt
|
| Do 26. Jul 2012, 11:34 |
|
 |
|
JMaria
|
Bonny hat geschrieben: JMaria hat geschrieben: In solchen Zeiten sitzt mein Finger noch lockerer als sonst auf dem Bestell-Button. Am liebsten würde ich sofort losziehen und mir ein Buch kaufen. Ihr steckt einen richtig an  Dann tu's doch einfach und belohne dich  . Ich lasse mich hier ja auch immer anstecken... immer wieder gerne  Hallo Bonny, normalerweise lasse ich mich auch nicht vom Kauf abhalten. Doch da ich vor wenigen Tagen u.a. den neuen "Burnside" gekauft habe, möchte ich diesen Kauf noch etwas genießen. Doch mit Bestürzung habe ich festgestellt, dass ich keinen F. Scott Fitzgerald Roman mehr im SUB habe. Somit geht demnächst eine Bestellung raus 
|
| Do 26. Jul 2012, 13:36 |
|
 |
|
Didonia
|
Ich habe auch gerade eine Bestellung (V.I. Warshawski) losgeschickt Kann ja nicht nur andere vorschicken, ohne mit gutem Beispiel voranzugehen 
|
| Do 26. Jul 2012, 13:46 |
|
 |
|
steffi
|
Shaftoe hat geschrieben: Joseph O’Connor - Irrlicht Ui, das ist ja nagelneu (zumindest die deutsche Übersetzung). Und klingt sehr verlockend. Wie gefällt es dir? Ich habe auch zwei neue Bücher ge"kauft", mal wieder kostenlose Kindle-Books: Gustav Schwab: Die schöne Melusine zu dem mich JMaria gebracht hat, da in "Besessen" von AS Byatt (unsere Leserunde!) dieses Motiv stark vorkommt. Theodor Fontane: Grete Minde mein alljährlicher Sommer-Fontane. Ich habs auch gleich gelesen, es ist ja nicht sehr umfangreich und ich hätte nicht gedacht, was für einen tollen und sehr modernen historischen Roman Fontane schreiben kann !
_________________ Gruss von Steffi
aktuell: Péter Nádas: Parallelgeschichten
|
| Fr 27. Jul 2012, 09:40 |
|
 |
|
JMaria
|
steffi hat geschrieben:
Theodor Fontane: Grete Minde mein alljährlicher Sommer-Fontane. Ich habs auch gleich gelesen, es ist ja nicht sehr umfangreich und ich hätte nicht gedacht, was für einen tollen und sehr modernen historischen Roman Fontane schreiben kann ! Ja, Fontane hat sehr einfühlsam die Ungerechtigkeit an der Frau beschrieben. es gibt auch eine schöne Hörspiel-Adaption von Peter Huchel: "Margarethe Minde" .
|
| Fr 27. Jul 2012, 10:09 |
|
 |
|