Hallo zusammen,
in den letzten Tagen mußte ich mich leider aufregen.
Was war geschehen? Nun ja, ich war eine zufriedene Kundin von audible. Ich hatte ein Abo, dass ich immer mal sooo ein Jahr laufen ließ und wenn ich dann nicht mehr das Richtige fand, dann habe ich das Abo gekündigt. Wenn ich dann nach vielen Monaten meinen ungehörten Hörbuchbestand abgehört hatte, dann schaute ich mich mal bei audible um und aktivierte das Abo wieder. Alles war gut und ich zufrieden.
Für "Winter der Welt" und andere interessante HB, die ich dort fand, habe ich mich also wieder angemeldet. Der Download funktionierte als mp3 wie immer. Jetzt kommt's. Auf meinem Laptop kann ich das HB auch abspielen, aber nicht auf meinem Player. Ich hab die Funktionen bei meinen Geräten überprüft - alles ok. Also mal bei audible nachgeschlagen, wo der Fehler stecken könnte. Und schon hatte ich das Problem gefunden. Audible hat die Hörbücher so komfortabel gestaltet, dass sich jetzt automatisch ein Lesezeichen setzt, wenn das HB gestoppt wird. Das brauche ich nicht, denn mein mp3-Player von "cowon" hat die Lesezeichenfunktion integriert. Dann stellte ich fest, dass audible jetzt die Player angibt, die mit dem System kompatibel sind. Mein Player ist es nicht. Also habe ich das Abo auf Grund dessen wieder gekündigt. Daraufhin bietet audible mir ein Abo mit kostenlosem Player an. Das scheint mir ein sehr einfaches Teil zu sein, dass meinen Ansprüchen in Ausführung und Klangqualität wahrscheinlich nicht genügen wird. Soll ich mir jetzt etwa einen neuen Player kaufen, obwohl ich mit meinem Cowon noch absolut zufrieden bin?
Also, startete ich mal einen neuen Denkansatz. Wie funktioniert es denn bei anderen Anbietern? Also bin ich mal auf die Seite von Libri gegangen und habe mich über die HB-Downloads informiert. Und siehe da, sie schreiben, dass die Downloads von allen mp3-Playern abspielbar sind. Sofort habe ich mich angemeldet und einen preiswerten Sherlock Holmes als Test für mich bestellt. Alles funktionierte problemlos. Als ich auch verstanden hatte, dass der Download des Hörbuches als "zip" ankommt und ich es nur noch entpacken muß, war alles klar. Das ist ja kein Problem.
Jetzt stellt sich die Situation für mich so dar, dass ich bei meinem tollen Player bleibe und nur den Anbieter wechsele. Ich habe bei "Libri" auch schon sehr interessante Hörbücher zum kleinen Preis gefunden.
So wie z.B. dieses hier:
http://www.ebook.de/de/product/13789933 ... rberg.html
Das Problem trifft natürlich nur die Hörer, die sich für andere Player- Hersteller, als Apple entschieden haben. Das ist bei mir ganz bewusst der Fall!
Liebe Grüße
NatiFine...und alles ist wieder gut