Neue Serie für mich entdeckt!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neue Serie für mich entdeckt!

Beitragvon Binchen » Mi 15. Sep 2010, 07:44

Huhu Petra,

ich kenne da einen, der hat auch gerade einen JussiAdler Olsen bekommen. Ich bin mal gespannt auf seine Erzählungen.

Deine klingen sehr Klasse, der Fall hätte mich jetzt eher abgestoßen, aber was Du von den Hintergründen schreibst, gefällt mir. Da muss ich dann ja auch mal schauen, was Tauschticket zu bieten hat *g*
Winke Binchen

Beitragvon lucy » Mi 15. Sep 2010, 22:04

huhu!

ich kann jussi adler-olsen uneingeschränkt empfehlen. auch band 2 hat mich total überzeugt. für mich eine der besten neuentdeckungen auf dem skandinavischen krimimarkt :mrgreen:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Petra » Do 16. Sep 2010, 10:28

Hallo Binchen und Lucy,

Lucy, das freut mich aber, dass auch Band 2. Deine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat! Den werde ich mir bei anhaltender Begeisterung nämlich sicher bald zulegen! :-)
Ich finde, dass der Fall des 2. Bandes sich auch sehr interessant anhört! Und Band 1 macht sich bisher (Seite 100) sehr gut! Ganz und gar nicht blutleer oder austauschbar. Irgendwie hat das seinen ganz eigenen Charme. Und so langsam wird es Carl Mørck peinlich, dass sein syrisches Mädchen für alles (Assad) viel mehr über den Fall weiß als er selbst. So langsam reißt Assad ihn damit aus seiner Lethargie - Mørck will sich jetzt auch doch schnellstens die Akte anschauen, um mit den Informationen nicht so stark im Hintertreffen zu sein! ;-)

Binchen, das ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung, sich mal nach dem 1. Band umzuschauen. Könnte Dir auch gefallen. Und wenn derjenige, der in Deinem Umfeld auch gerade Jussi Adler-Olsen bekommen hat, mit Eindrücken rausrückt, lass uns bitte teilhaben, ja?

Der Fall hätte mich auch eher abgestoßen. Und die reißerische Aufmachung und Inhaltsangabe auch. Wäre da nicht die große Begeisterung gewesen, die ich hier und da vernommen hatte, hätte ich gedacht, dass das Geschenk ein Fehlgriff war. Aber der liebe Schenker hat sich da auch von einer sehr positive Kritik zu dem Geschenk verleiten lassen. Im Spiegel stand nämlich wohl auch viel gutes zu dem Buch. Als er die Inhaltsangabe las, war er sich aber nicht mehr sicher, ob das was für mich ist. Er ist jetzt auch ganz erleichtert, dass es mir so gut gefällt! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum